_blank

Uconnect Probleme mit der Software / Einstellungen

    • Uconnect Probleme mit der Software / Einstellungen

      Hallo zusammen,

      ich habe seit 2 Wochen meinen Wrangler JK Rubicon, Modell 2017. Vorher hatte ich einen JK Sahara von 2014. Im alten JK funktionierte das Radio und Navi einwandfrei, im Rubi ist augenscheinlich dasselbe drin von der Software her, nur die Navi-Software ist ein wenig anders. Folgende Probleme habe ich mit dem neuen Radio:

      - Adressbuch, auch die Heimatadresse lässt sich nicht eintragen, nur TelNr. kann editiert werden
      - Kein "Bring mich nach Hause" Button im Navi
      - Kein Preset-Button für die Anzeige des Kartenausschnittes aus dem Navi wenn im Radiobetrieb bzw. in der Radio Oberfläche
      - Mit verbundenem Mobiltelefon kein Zugriff auf die Kontaktliste auf dem Bildschirm, nur über Voice Com.

      Alles steht im Bedienungshandbuch beschrieben, ist aber in meiner Software einfach nicht vorhanden. War vorgestern kurz beim Händler, der Meister hat die Software gecheckt und gesagt es sei die neueste drauf, ansonsten konnte er mir auch nicht weiterhelfen.

      Hat hier jemand Ahnung von der 2017er uconnect Software im JK hier im Forum und kann mir evtl. helfen?
      JKU 3.6 Rubicon, Umbauten: AEV Dualsport XT Fahrwerk + 2,5" Fahrwerk, Hinterachsübersetzung 4.1, Smittybilt Seilwinde X20 4,5t und Reserveradträger, ROCKS EXPERIENCE Front- u. Heckstoßfänger mit Schäkel-Platten, BF Goodrich All Terrain 315/70 R17

      Mein Auto:

    • Na, da hast Du ja richtig viele Antworten bekommen. ^^

      Punkt 1, 2 und 4 funktioniert bei mir. Punkt 3 habe ich noch gar nicht drauf geachtet.

      Ich versuche es auch mal:

      Allerdings habe ich seit neuestem das Problem, dass sich die Uconnect-App auf dem Smartphone nicht mehr automatisch öffnet, wenn ich losfahre, daher starten natürlich auch keine Live-Dienste. Früher ging das automatisch, heute muss ich die App immer erst öffnen. Bei den Live-Services im Bordcomputer wird mir immer die gleiche zurück gelegte Strecke von 11 km angezeigt, da bewegt sich ganz offensichtlich gar nichts. Aktuelle Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit hingegen ist aktiv und stimmen.

      Habe die App schon mal gelöscht und neu installiert, leider ohne Verbesserung.

      Wer kann mir dazu einen Tipp geben?
    • Der JK hat leider noch ein Gerät drin. dass außer dem Namen uConnect nichts mit den Geräten gemeinsam hat, was wir so vom Renegade, Compass, Cherokee etc. kennen. Von daher ist ein JK-Kenner gefordert, ein paar wenige gibt´s ja zum Glück hier.
    • Uconnect Probleme mit der Software / Einstellungen

      Bist Du Dir sicher, dass es die gleichen uConnect Typen sind?
      Unten rechts stehen (dünn/klein) drei Buchstaben zB. RHW.
      Wenn es wirklich identische sind, dann haben sie evtl. unterschiedliche Firmware stände.
      Im Netz findest Du unter „MyGIG“ und den drei Buchstaben auch viele Infos und ggf. auch die letzte aktuelle Software Version.


      Servus
      Rainer
      Jeep Compass Limited MultiAir 1.4 170PS AWD MY18.
      Jeep Wrangler JKU CRD mit unzähligen Optimierungen.

      Mein Compass: