_blank

Compass Remote Start

  • Compass Remote Start

    Hallo Zusammen
    In de USA kann man soweit ich weiss den Remote Start bestellen.
    Kann man das für unsere europäischen Modelle freischalten oder nachrüsten?
    Die nötigen Knöpfe wurden bei unseren Schlüssel ja weggelassen.

    Mein Compass: Limited Schwarz 4WD 170PS 9AT Benzin alle Pakete

  • hobelspahn schrieb:

    Wenn das mit dem Remote einer hin bekommt bitte eine PN an mich senden.
    Hätte auch Interesse dran.

    Gruß
    Andy
    z. B. @Pete hats doch schon!
    Die Lösung heißt Standheizung.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Wenn ich eine Standheizung will, dann kaufe ich eine :023:

    Ich will ne Remote Start mit der Fernbedienung :thumbsup:

    Das es verboten ist im öffentlichen Verkehr ist mir bekannt.
    Aber bei mir auf dem Privatgelände kann ich anlassen wie ich es will :saint:

    Und manchmal ist es geil was zu haben ohne es zu benutzen.

    Macht es Sinn sowas mal zu kaufen und zu testen?
    ebay.com/itm/2018-Jeep-Compass…0AAOSwwFNb~H0V:rk:55:pf:0

    Ich bin im Januar in USA und könnte was für Kollegen mitbringen.

    Also wenn es einer hin bekommt, bitte Bescheid sagen.
    Gruß
    Andy
    wenn du Gott näher sein willst, schreibe wattsapp während der Fahrt :saint:

    Mein Compass: 1.4er 170 PS Limited

  • Der Fob alleine nützt nichts, für die Nachrüstung gibt´s in USA einen kompletten Kit von Mopar mit RF-Hub und allem pi pa po.


    MOPAR schrieb:


    DEALER NOTE: Vehicle must be equipped with automatic transmission and push button start (GX4), but not be equipped with power liftgate (JRC) or lane departure warning (LAS).


  • hobelspahn schrieb:

    Aber bei mir auf dem Privatgelände kann ich anlassen wie ich es will
    Leider nicht. Selbst das Warmlaufenlassen ist in unserem sauberen Ländle eigentlich verboten. Egal, wo das Auto steht. Ein "lieber" Nachbar genügt, um Ärger zu bekommen.
    Unter dem Grundsatz der "Rechtsgüterabwägung" sehe ich das persönlich sehr kritisch. In der Garage parkt unser Cabrio und der Jeep davor ist gelegentlich richtig durchgefroren. Da halte ich es für sinnvoller, ein Auto warmlaufen zu lassen (oder eine Standheizung zu benutzen, was sich in unseren Breiten m.E. eher weniger lohnt und bei anschließender Kurzstrecke schon gar nicht), als von Innen gefrorenen Scheiben (von Hauch und Atem) während der Fahrt überrascht zu werden.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Chief schrieb:

    hobelspahn schrieb:

    Aber bei mir auf dem Privatgelände kann ich anlassen wie ich es will
    ...(oder eine Standheizung zu benutzen, was sich in unseren Breiten m.E. eher weniger lohnt und bei anschließender Kurzstrecke schon gar nicht), als von Innen gefrorenen Scheiben (von Hauch und Atem) während der Fahrt überrascht zu werden.
    Das sehe ich anders, mal abgesehen vom Komfortgewinn, macht es sogar bei Kurzstrecke besonders Sinn, da der Motor schon vorgewärmt ist, bzw. schneller wärmer wird.
    Schneller warm= weniger Verschleiß durch Kaltlauf, schnellere Abgasreinigung.
    Gruß Fr@nky

    Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

  • Ja kostet 40€ und ein punkt
    wenn du natürlich keinen Nachbarn hast und auch keine Fußgänger oder Jogger dann wird das kein Problem sein.
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • Fr@nky schrieb:

    Chief schrieb:

    ...(oder eine Standheizung zu benutzen, was sich in unseren Breiten m.E. eher weniger lohnt und bei anschließender Kurzstrecke schon gar nicht
    Das sehe ich anders, mal abgesehen vom Komfortgewinn, macht es sogar bei Kurzstrecke besonders Sinn, da der Motor schon vorgewärmt ist, bzw. schneller wärmer wird.
    Und wer macht mir die Batterie wieder voll?

    Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

  • Es ist doch völlig sinnlos sich über sowas Gedanken zu machen wenn eh ziemlich klar ist, dass es bei unseren Compass wegen dem LDW nicht funktionieren wird. Zudem müsste noch eine Werke gefunden werden, die bereit wäre, die Programmierung des neuen RF-Hubs und der Schlüssel zu übernehmen. Die Programmierung müsste mit hoher Wahrscheinlichkeit noch online von Italien abgesegnet werden, da hier das Thema Diebstahlschutz mitspielt.

    Kurzum: vergesst es.
  • Ich gehe sowieso Davon aus das die Funktion in der Fernbedienung intrigiert ist und lediglich im Auto freigeschaltet werden muß
    und das geht dann auch nur mit Ländercode
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • Warum sollte Mopar dann den Einbaukit anbieten?

    Lt. Ersatzteilkatalog gibt’s zwei RF-Hubs, einen mit Remotestart, einen ohne. Bei Remotestart ist auch ein anderes abgesichertes Haubenschloss verbaut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • Laut Toy wohl eher NICHT machbar. Zudem noch verboten. D.h. im Zweifelsfall ist der Versicherungsschutz weg.

    @Fr@nky: Ich war selbst schon oft am Thema Standheizung dran. Wie hier aber mehrfach von Standheizungsbesitzern zu lesen war, soll/muss die anschließende Fahrzeit mindestens so lange sein, wie die vorhergehende Aufheizzeit.
    Da ich nur 1,5 km ins Büro habe, war das Thema damit für mich durch. Ich hätte in meinem Post wohl besser von Ultra-Kurzstrecke schreiben sollen. ;)
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz