_blank

Garantie: 2 + 2 macht 6

  • Garantie: 2 + 2 macht 6

    Bei meinem Compass wird auf mopar.eu nur die Werksgarantie bis 2020 angezeigt, die 2 Jahre Anschlussgarantie fehlen da. Garantieheft dafür habe ich bislang auch noch nicht bekommen.
    Also dachte ich, ich frag mal nach. Die Antwort hat mich dann doch etwas überrascht:

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Was mich etwas wundert ist, was hat MOPAR mit der Garantieverlängerung zu tun? Dachte das läuft über FCA
    Kannst Du eine kurze Abfrageanleitung durch das Menue anbieten, oder muss man dort direkt hin schreiben?
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

  • Die Garantieverlängerung selbst geht über die Allianz. Mopar gehört ja über Chrysler nun mit zu FCA.
    Für mopar, uConnect, Jeep Owner's Group usw. kannst du dich überall mit dem selben Account/Passwort anmelden. Oder besser ausgedrückt, wenn du dich bei einer Seite registriert hast, ist dein Account auch bei den anderen hinterlegt.
    Bei mopar (egal, ob .com oder .eu) hinterlegst du deine VIN (bei .com konnte ich auch noch unseren Dodge hinterlegen, bei .eu nur den Jeep). Damit bekommst du dort mögliche Rückrufe für dein Fahrzeug angezeigt, Angebote, falsche Garantiedaten (zumindest aktuell für meinen Compass) und auf .eu kannst du einen Chat aufrufen und Fragen zu deinem Fahrzeug oder Jeep allgemein stellen.
    Über die .eu-Seite ist es nur etwas mühselig, sich jedes mal durchzuhangeln, bis man da ist, wo man hin will.

    Mit dem Handy mopar.eu aufrufen, dann rechts oben das Menü (3 Striche) öffnen, dann links unten login, dann "Jeep" auswählen, dann Deutschland auswählen. Am Ende landet man dann hier:
    owners.mopar.eu/jeep/jeep-de/de/login
    Dort angemeldet kannst du den Chat aufrufen.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT