_blank

Army Star für Haube, Bezugsquelle??

  • Army Star für Haube, Bezugsquelle??

    Hallo!

    ich hätte gerne einen solchen Army Star für die Haube, aber bei Jeep nehmen sie es von den lebendigen, über 100€ für einen Aufkleber halte ich für übertrieben.
    Aber ob die ganz billigen für nen 10er bei Ebay was taugen?
    Hat jemand evtl. ne alternative Quelle, Qualität zum akzeptablen Preis??

    Mein Renegade: Renegade Limited MY17

  • Moin,
    auch die billiger geschossenen Aufkleber sind meist Oracover Folie wie auch die vom Juvelier und für 14,50 kriegst du einen ca 40x40cm Stern geschossen. Kommt halt auf die Größe an.
    Da mir das ganze zu teuer war hab ich mir einen Schneidplotter für 150 zugelegt und mir meine Sticker am Computer selber gebastelt. Mann was hab ich Geld gespart :D
    Und die Bekanntschaft freut es auch... X(
    Aber dafür gibts den Trailhawk-Sticker bei mir am Kotflügel halt nicht nochmal.
    Gruß Trailhaker
  • Hallo.

    Bei Aliexpress habe ich viele passende Carsticker für den Renegade gesehen. Zu sehr billigen Preisen. Ob die was taugen kann ich nicht sagen, aber wenns nicht klappen sollte, ist auch nicht gross Geld verloren gegangen. Runter kriegt man sie immer :)

    Habe mir auch soeben Sticker mit der Aufschrift Renegade und einem Bergprofil im Hintergrund bestellt. (für Seitenheck) mal schauen obs was brauchbares ist.

    Gruss Romi

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, 2.4L Benzin Tigershark, 185 PS, 9 Gang Automatik, Omaha Orange

  • Nimm einen Billigen irgendwoher , der tut es auch .
    Meiner ist schon knapp 3 Jahre drauf und sieht noch genauso gut aus wie am Anfang.
    Ich fahre nur durch Waschanlagen.
    Achte nur darauf das sie auch feucht geklebt werden können . geht bedeutend einfacher.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

  • Doch klar...Habe die Oracal 751. Die ist echt gut, schau mal Bilder von mir. Mit Versand wirds aber auch so 9-10 EUR werden bei 30x30 (das ist das Maximum, was ich drucken kann), reine Unkosten. Wenn, meld dich einfach.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    - 02/16 bis 05/19 Cherokee KL Unlimited 2.2
    - seit 07/19 Wrangler Rubicon JL Unlimited 2.2

    Mein Cherokee: KL Limited 2.2 2016, 2,5cm je Seite breiter, 4cm höher, Geolandar AT, Dashcam und mit Army Star, blackened

  • Ich habe mich im Vorfeld (mein Abtrüniger wird ja bekanntlich Anfang März geliefert) auch diesbezüglich bei verschiedenen Anbietern erkundigt.
    Die Palette reichte von fast nix bei ibäh für "nur Aufkleber" bis hin zu 110€ für Motorhaubenaufkleber plus 100 € Montagekosten direkt bei Fiat. :thumbdown:

    Letztendlich bin ich nun bei einem netten Folierer/Werbedesigner in meiner Nähe gelandet, der mir

    1x Motorhaubenaufkleber
    2x Army-Stern mit je Ø 42cm
    komplett inkl. Montage

    für 140 € angeboten hat.

    Klar, ich hätte die Aufkleber natürlich auch günstig im Netz besorgen können und selber montieren. Das ist mir bei der relativ großen Fläche der Aufkleber aber doch zu "heiß".
    So habe ich nun jemand gefunden, der das professionell macht und der Preis ist für mich absolut in Ordnung.
    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und dann natürlich auch mit Bilder versorgen. :thumbup:
    Gruß
    Prinz Eisenherz


    semper fidelis

    Mein Auto: Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110kW 4x2 DDCT6, Alpine White, Black Pack mit 18", MySky-Dach, LED-Paket, AHK, alles außer Leder und Navi. Und sonst: 2011er Fiat Panda, 2011er Piaggio MP3 und 2015er Hobby 490 kmf

  • Prinz Eisenherz schrieb:

    Klar, ich hätte die Aufkleber natürlich auch günstig im Netz besorgen können und selber montieren. Das ist mir bei der relativ großen Fläche der Aufkleber aber doch zu "heiß".
    Ja klar. Das musst du selbst entscheiden. Wenn auch das wirklich nicht so "heiß" ist, wie es dir vielleicht vorkommt.

    Einen schönen warmen Tag abwarten und die Flächen fettfrei sauber machen. Das kriegt jeder hin.

    Den Blumensprüher mit warmen Prilwasser füllen. Auch kein Problem.

    Die Schutzfolie (bei langen Dingern nur eine Hälfte) abziehen und gut einsprühen. Auch die Fläche am Auto. Easy.

    Anlegen (bei langen Teilen ab der Mitte) und rumschieben bis es dort ist wo es sein soll. Evtl. kann ja bei großen Teilen ne zweite Person mit angreifen.
    Bei langen Teilen dann die 2. Hälfte Schutzfolie hintendran rausziehen.

    Durch das Prilwasser kann man gut schieben, korrigieren oder evtl. nochmal ganz abmachen und neu ansetzen.

    Mit dem Spatel (oder Scheckkarte) von innen nach außen das Wasser und evtl. Luftblasen rausschieben und einfach ne Stunde oder zwei warten.

    Dann, nach der Wartezeit, die Transferfolie langsam rückwärts geknickt wegziehen. Bei kleinen Ecken, wo sich die Transferfolie evtl. nicht so gut löst mit einer Stecknadel nachhelfen. Ein Fön kann auch helfen, dass sich die Transferfolie besser löst.

    Mit nem Lappen schön andrücken und freuen.

    Eins noch: Evtl. nicht unbedingt am nächsten Tag gleich durch die Waschanlage fahren.

    Klar, das anbeppen ist ja jetzt auch nicht der große Posten beim Profi. Dem geht das leichter von der Hand als unsereinem beim "ersten" mal.

    Gruß Trailhaker


    Damals hab ich das "erste" mal auch selber gemacht und wollt es nicht nem anderen überlassen...
    (Aber s'war auch heiß... :) )
  • Nur mal so als Tipp: Ohne Kreis drum ist das für mich als alter Ossi ein "Russenstern"!
    Würd' ick mir persönlich nich vorn Einjang legen!
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

  • Sieht so aus, als ob Du das sauber hinbekommen hast :)

    Der Star auf der C- Säule wirkt auf mich etwas klein - liegt vermutlich aber daran, dass mein Deserthawk den da größer drauf hat ;)

    Gruß, Steve
    Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

    Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

  • Bin für meine Sterne zu einem befreundeten Satzstudio gegangen und hab mir 3 Stück für je 10 Euro machen lassen.
    Alle 3 mit 40 cm, die passen haargenau auf die Motorhaube und auf die Türen in Bezug auf die jeweiligen Blechkanten.
    Untergrund mit Glasreiniger gereinigt und zu zweit schnell die Sterne aufgeklebt, dafür noch mal 10 Euro in die Satzstudio-Bierkasse :)
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.