Ein Teil fehlt, ist das ein Montagefehler

  • Ein Teil fehlt, ist das ein Montagefehler

    Hallo liebe Community,

    heute habe ich dem Renegade 2-3 Stunden gewidmet das volle Beauty Pflege Programm (Waschen, Föhnen, Saugen) nach dem die Reifendruckkontrolle einen Pitstop an der Tankstelle erzwungen hat, habe ich nach dem Check der Luftdrücke auch gleich die Flüssigkeiten gecheckt (Wasser, Scheibenwasser, Öl) dabei ist mir bei offener Motorhaube aufgefallen dass auf dem linken Kotflügel ein Auffang und Abstandspuffer montiert ist, aber dieser auf dem rechten Kotflügel fehlt. Habe hier jeweils ein Bild der Seiten angehängt. Ist das normal so oder ist es ein Montagefehler??
    Bilder
    • 20181215_161853.jpg

      63,39 kB, 450×600, 292 mal angesehen
    • 20181215_161848.jpg

      53,55 kB, 450×600, 201 mal angesehen

    Mein Renegade: Renegade Limited MY17 1.4 Multiair 140 PS 6.Gang Manuell 2WD, Weiß mit schwarzem Dach und Black Pack, Original Jeep Seitenreflektoren in weiß, Night Eagle Komfort Paket, Sicht Paket: Xenon Licht/Regensensor Fernlichtassistent, Spurhalteasisstent, Uconnect 6,5" Navi, DAB, 18" Supersport Alufelgen in Gloss Black!!!

  • Hatten wir hier schon an anderer Stelle mal festgestellt ;) .

    Scheint normal zu sein, gibt glaub keinen der auf der Beifahrerseite diesen Puffer auch hat...

    Aus einem unbekannten Grund hat Jeep diese Dinger im Reni nur fahrerseitig verbaut.

    Vermutlich hat da nur mal wieder irgendein Rotstiftheld 10 - 20 Cent in der Produktion eingespart...
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • 4WD schrieb:

    Hatten wir hier schon an anderer Stelle mal festgestellt ;) .

    Scheint normal zu sein, gibt glaub keinen der auf der Beifahrerseite diesen Puffer auch hat...

    Aus einem unbekannten Grund hat Jeep diese Dinger im Reni nur fahrerseitig verbaut.

    Vermutlich hat da nur mal wieder irgendein Rotstiftheld 10 - 20 Cent in der Produktion eingespart...
    Ah ok, das wusste ich nicht dass das Ding schon mal zum Thema hier wurde. Na ja wenigstens kann ich jetzt beruhigt sein, dass es kein Fehlteil ist auf der rechten Seite.

    Mein Renegade: Renegade Limited MY17 1.4 Multiair 140 PS 6.Gang Manuell 2WD, Weiß mit schwarzem Dach und Black Pack, Original Jeep Seitenreflektoren in weiß, Night Eagle Komfort Paket, Sicht Paket: Xenon Licht/Regensensor Fernlichtassistent, Spurhalteasisstent, Uconnect 6,5" Navi, DAB, 18" Supersport Alufelgen in Gloss Black!!!

  • Ich hab das 2015er Modell, da fehlte das Ding auch, hat mir der Freundliche auf Garantie komplettiert, es gibt also den Gummipuffer für beide Seiten!
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

  • blob schrieb:

    Ich hab das 2015er Modell, da fehlte das Ding auch, hat mir der Freundliche auf Garantie komplettiert, es gibt also den Gummipuffer für beide Seiten!
    Na dann werde ich auch versuchen den Garantiefall auszurufen, zumal ich hier im Forum gelesen habe dass noch ein Mitglied über Garantie sich die andere Seite hat montieren lassen.

    Mein Renegade: Renegade Limited MY17 1.4 Multiair 140 PS 6.Gang Manuell 2WD, Weiß mit schwarzem Dach und Black Pack, Original Jeep Seitenreflektoren in weiß, Night Eagle Komfort Paket, Sicht Paket: Xenon Licht/Regensensor Fernlichtassistent, Spurhalteasisstent, Uconnect 6,5" Navi, DAB, 18" Supersport Alufelgen in Gloss Black!!!