Uconnect-Probleme

  • Uconnect-Probleme

    Hallo!
    ich bin ganz neu hier, und versuche grade mich mit dem elektronischen Schnickschnack anzufreunden.
    Mein Renegade ist My17, und hat das Uconnect live 6,5".
    Der erste Veruch es mit dem Iphone X zu koppeln schlug fehl, es meldete, dass ein Update nötig sei.
    Dies habe ich dann angestossen, danach kam aber die Meldung, das wäre fehlgeschlagen, und ich müsse mich an Jeep wenden.
    Gesagt getan, gestern wieder abgeholt.
    Jetzt verbindet sich das Iphone, freisprechen geht.
    Aber die Uconnect App synchronisiert sich nicht mit dem Auto, Mycar sagt nur, die Infos werden auf der nächsten Reise zur Verfügung gestellt, mein Nickname verschwindet immer wieder, und eigentlich funktioniert am Handy gar nichts vom angebotenen.
    Gibt es einen Trick, habe ich was übersehen?
    Ich bekomme es nicht hin...

    Mein Renegade: Renegade Limited MY17

  • Die Daten von my:Car, eco: Drive und Jeep-Skills werden regelmässig, aber nicht immer übertragen, liegt vermutlich an der nicht immer vorhandenen Verfügbarkeit der Server/Dienste.
    Diese Daten können dann über die UConnect LIVE App bzw. über die Webseite (driveuconnect.eu/de) nach dem einloggen abgerufen werden.
    Dazu muß über das UConnect im Jeep in jeder der Apps in den Einstellungen die Datenübertragung aktiviert werden und zusätzlich die Option Cloud statt USB aktiviert werden.

    Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

  • Oft ist obwohl das Smartphone per Bluetooth gekoppelt ist, keine Verbindung zu den Live Diensten vorhanden, dann wird auch nichts in die Cloud übertragen.
    Dennoch kannst Du die aktuelle und die letzte Fahrt z.B. im UConnect Eco:Drive ansehen.
    Sobald die Live Dienste wieder mal aktiv waren, können die vergangenen Fahrten (die Eco:Drive - Historie) in der Smartphone App abgerufen werden.

    Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

  • kleinergrauer schrieb:

    da steht auch noch das alte Kennzeichen drin, laut deren Auskunft müssen die das wohl löschen...
    Das ist auf jeden Fall mal Grundvoraussetzung, dass das Auto auch dir zugeordnet ist.

    Aktuell gibt es auch noch Probleme mit der uConnect App und iOS12. Wenn mal wieder im Auto kein Handy-Symbol in der Status-Zeile kommt, kann die App auf dem iPhone "kaltgestellt" sein. Passiert bei mir z. B. wenn ich meine Mails mit Outlook abrufe, dann verliert die uConnect App die Verbindung. Dann alle offenen Apps schließen und uConnect App kurz in den Vordergrund holen.
  • sottozero schrieb:

    Die Daten von my:Car, eco: Drive und Jeep-Skills werden regelmässig, aber nicht immer übertragen, liegt vermutlich an der nicht immer vorhandenen Verfügbarkeit der Server/Dienste.
    Diese Daten können dann über die UConnect LIVE App bzw. über die Webseite (driveuconnect.eu/de) nach dem einloggen abgerufen werden.
    Dazu muß über das UConnect im Jeep in jeder der Apps in den Einstellungen die Datenübertragung aktiviert werden und zusätzlich die Option Cloud statt USB aktiviert werden.
    bei mir taucht momentan das Problem auf, das z.B. die Anzeige des Neigungswinkelmessers nicht immer vorhanden ist. Unter dem Icon Jeep-Skill wird die Antriebsverteilung sowie der Bergafahrassistent angezeigt. Da steht dann 1/2 oder 2/2. manchmal steht 1/3, dann ist der Neigungswinkelmesser vorhanden. Woran kann es liegen, dass eins von drei oft fehlt :2753:
    Ich bin gegen Rasen auf der Autobahn .............wer soll denn den ganzen Scheiß mähen :1f648:


    Herzliche Grüße aus dem schönen Bamberger Land :1f37a:

    Jürgen

    Mein Renegade: Deserthawk, Mojave Sand, 170 PS Diesel, Automatik. Leder, Panorama-Dach, AHK.

  • sottozero schrieb:

    Das Fehlen von einzelnen Visualisierungen in den Untermenüs, z.B. Drehmomentanzeige in Nm fehlt, kommt bei mir ganz selten vor. Beim nächsten Start ist meistens wieder alles abrufbar.
    Woran es denn liegt ist mir schleierhaft. ?(
    Ich verstehe eben auch nicht warum das so ist und dachte vielleicht weiß es hier jemand. :1f914:
    Ich bin gegen Rasen auf der Autobahn .............wer soll denn den ganzen Scheiß mähen :1f648:


    Herzliche Grüße aus dem schönen Bamberger Land :1f37a:

    Jürgen

    Mein Renegade: Deserthawk, Mojave Sand, 170 PS Diesel, Automatik. Leder, Panorama-Dach, AHK.

  • Venom80 schrieb:

    Bei mir fehlt immer wieder mal die Neigungsanzeige in den Skills. Alles andere ist normalerweise immer da.
    genauso ist es bei mir.
    Ich bin gegen Rasen auf der Autobahn .............wer soll denn den ganzen Scheiß mähen :1f648:


    Herzliche Grüße aus dem schönen Bamberger Land :1f37a:

    Jürgen

    Mein Renegade: Deserthawk, Mojave Sand, 170 PS Diesel, Automatik. Leder, Panorama-Dach, AHK.

  • Bei mir ist heute auch etwas Interessantes aufgetreten:

    unter Jeep-Skills war die Anzeige für die Batterieladung und die weiteren Anzeigen in der "Reihe" ausgefallen. D. h., dass ich die Parameter wohl aufrufen konnte, dass aber alles mit 0 angezeigt wurde; also Strom: 0%, Batterie 0% usw.

    Dafür wurde mir aber etwas gezeigt, was ich sonst nie zu sehen bekomme, nämlich irgendetwas über den Reifenschlupf und etwas zum Turbolader. Beides aber auch ohne Werte...

    Alles, während ich zur Arbeit gefahren bin.
    Als ich heute Abend zurückgefahren bin, war der Spuk wieder vorbei.

    Nun frage ich mich, warum ich Schlupf und Turbolader sonst nicht aufrufen kann :whistling:

    Grüße, Steve
    Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

    Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

  • Schade... im Parallel- Tröt wird sich gestritten und hier bekomme ich noch nicht einmal eine Antwort ?(

    oder habe ich den Fehler gemacht, mich an einem passenden Thema anzuschließen - hätte ich vielleicht doch ein neues aufmachen sollen? :rolleyes:

    Steve
    Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

    Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

  • Fossibear schrieb:

    und hier bekomme ich noch nicht einmal eine Antwort
    So wie das mittlerweile hier läuft, bist du ja direkt noch gut weggekommen. Hätte auch wieder anders laufen können...... :whistling:

    Im Normalfall wirst du die Anzeigen von Turbo und Co. nicht sehen, die sind nur für andere Fahrzeuge vorgesehen. Sowas kommt nur mal durch Software-Schluckauf zustande.
  • ist ja interessant, dass Schluckauf solche Anzeigen produzieren kann - Danke für die Antwort


    ... Bist Du direkt ja noch gut weggekommen ...

    Stümpt, hab auch kurz überlegt, ob ich die Frage stellen soll :)

    aber dann hab ich mir gedacht, ich riskier es einfach mal - auch auf die Gefahr hin, dass ich damit irgendjemanden provoziere ;) no risk, no fun...

    Und manche brauchen das sich Aufregen ja anscheinend, damit ihr Blut schön flüssig bleibt :023: - ich frage mich nur, ob sie genauso agieren würden, wenn sie mit dem Gegenüber direkt zusammen wären...

    Schönes Wochenende, Steve
    Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

    Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

  • Hey Steve,

    Im Prinzip ist es ganz einfach, die Anzeigen sind alle in der Software hinterlegt und werden je nach Fahrzeugtyp entweder freigeschalten oder blockiert. Dazu muss das BCM dem uConnect aber sagen, in was für einem Fahrzeug es steckt. Wenn da mit der Kommunikation was klemmt, kommen solche Situationen zustande. Nach einem Reset passt es meist wieder.