Mein Auto: Jeep Grand Cherokee Overland 3,6l Benzin, Walnut Brown, Leder Beige / Lancia Voyager Gold 2,8l Diesel, Maximum Steel Metalic, Leder Schwarz
„Leichte“ Vibrationen „normal beim 1,4l“ ?
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Wie dem auch sei! Das die 170PS keine Keule sind, war von Anfang an klar - ob es ein Spritschlucker wird, war zu befürchten. Trotz aller Unkenrufen: Heute 20km Landstraße, 30km Löwensteiner Berge und 30km A81 mit 8,6 Liter.... wenn das dass Ergebnis von 6dTemp ist, von mir aus gerne. Besser war mein 1,2to Golf II 1,6L mit 72PS auch nie."Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"
Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"
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HaJe schrieb:
Ich finde das die DTE-Pedalbox etwas bringt...außerdem ist sie schnell eingebaut und wieder ausgebaut und jeder kann sich dadurch selbst ein Bild machen...ist legal und du verlierst keinen Garantieanspruch.
Gaspedal-Tuning
Ich hab bisher City und Sport ausprobiertMein Compass: 80 th
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Hallo
Ich fahre meistens im City Modus und 3 Rote Leds finde das für meinen Fahrstil am besten.
Auf der Autobahn bin ich aber auch schon öfter im Sport Modus mit 2 Roten Leds gefahren.
Ich glaube das muss jeder für sich herausfinden was am besten entspricht.Mein Compass:
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Ja ich bin da noch unschlüssig bzw tue mich schwer die Unterschiede einzuschätzen.
Hatte von City über City +3 und Sport ausprobiert bisher ...
Welchen Motor hast ?Mein Compass: 80 th
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Hallo,
ich habe den größeren Benziner aber glaube das der Unterschied nicht so groß ist...jedenfalls bin ich mit der PedalBox sehr zufrieden.Mein Compass:
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Was würde ein Test auf dem Prüfstand ca kosten und was genau könnte man darauf sehen/ belegen ?
Mein Compass: 80 th
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Ufukkay83 schrieb:
Was würde ein Test auf dem Prüfstand ca kosten und was genau könnte man darauf sehen/ belegen ?
Leistungskurve
Drehmomentkurve"Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"
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hmm mein Problem ist, das ich das Gefühl habe das er nicht konstant hoch beschleunigt sondern eher in minimalen Schüben / Stößen. Merke ich vom 1-4 Gang schon dazu noch die Vibrationen des Motors und das blechgeräusch beim Kupplung durch treten zum wechseln ect...
Der Vergleich zum bleiben Typ aber 6B Motor war viel besser.
FCA meinte jetzt, das im Autohaus der Vergleich mit 2 6dtemp Fahrzeugen gemacht werden soll... auf mein Hinweis „Prüfstand“ sagte mir die Dame am Telefon, das dies ja sehr teuer wäre und wenn sich herausstellt das alles IO ist wurde der Kunde auf den Kosten sitzen bleiben. Ich denke es ist so wie toystory sagte, das die den 6dtemp „schlechter“ gemacht haben um die Werte zu erreichen und das wohl bei meinem schaltwagen vieleicht eher auffällt...
Ich bekomme morgen einen Rückruf mal sehen was die dann sagst.Mein Compass: 80 th
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Will nur kurz was zum Ursprungsproblem beitragen: Habe gestern meinen Renegade 1,4/140 (11/2017) zur Inspektion gebracht. Als kostenloses Ersatzauto habe ich heute den Compass 1,4/140 Baujahr 07/18. Der Compassmotor vibriert tatsächlich fühlbar im Stand, während mein Renegade wie eine geölte Nähmaschine läuft. Der Motor im Compass läuft aber auch mit einer etwas geringeren Leerlaufdrehzahl als meiner.
Also liegt es doch sehr nahe, dass es mit der erneut verschärften Abgasnorm zusammenhängt. Naja, Hauptsache sie laufen!
Schönes Wochenende euch!
Gruß, EckyMein Renegade: Jeep Renegade Longitude 1.4 Turbo, 140 PS, Colorado Red mit schwarzen Stoßstangen, MY 2017
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Born2bwild schrieb:
Will nur kurz was zum Ursprungsproblem beitragen: Habe gestern meinen Renegade 1,4/140 (11/2017) zur Inspektion gebracht. Als kostenloses Ersatzauto habe ich heute den Compass 1,4/140 Baujahr 07/18. Der Compassmotor vibriert tatsächlich fühlbar im Stand, während mein Renegade wie eine geölte Nähmaschine läuft. Der Motor im Compass läuft aber auch mit einer etwas geringeren Leerlaufdrehzahl als meiner.
Also liegt es doch sehr nahe, dass es mit der erneut verschärften Abgasnorm zusammenhängt. Naja, Hauptsache sie laufen!
Schönes Wochenende euch!
Gruß, Ecky
War das denn auch 6dtemp oder noch der. 6B Motor ? Weil der 6B lief besser bei der Probefahrt als meiner aktuell ..Mein Compass: 80 th
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Mmmh, laut Fahrzeugschein steht da nur Euro 6. EZ: Juli 18.
Euro 6 temp stünde dann bestimmt drin...Mein Renegade: Jeep Renegade Longitude 1.4 Turbo, 140 PS, Colorado Red mit schwarzen Stoßstangen, MY 2017
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kann trotzdem sein Schaue mal in der Zeile 14.1 Was steht da?
Mein Auto: Jeep Avenger
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Born2bwild schrieb:
Will nur kurz was zum Ursprungsproblem beitragen: Habe gestern meinen Renegade 1,4/140 (11/2017) zur Inspektion gebracht. Als kostenloses Ersatzauto habe ich heute den Compass 1,4/140 Baujahr 07/18. Der Compassmotor vibriert tatsächlich fühlbar im Stand, während mein Renegade wie eine geölte Nähmaschine läuft. Der Motor im Compass läuft aber auch mit einer etwas geringeren Leerlaufdrehzahl als meiner.
Also liegt es doch sehr nahe, dass es mit der erneut verschärften Abgasnorm zusammenhängt. Naja, Hauptsache sie laufen!
Schönes Wochenende euch!
Gruß, Ecky
Wenn du kupplungs trittst und den Rückwärtsgang einlegst und kurz anfährst dann Kupplung wieder durch drückst ob du da ein Blech Geräusch hörst also quasi immer wenn der Gang drin ist und du Kupplung durch drückst /...
Und das selbe im 1....2 GangMein Compass: 80 th
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Seit Anfang Januar geht mein Start / Stopp nicht mehr ♂️ Bin heute 500 km Autobahn gefahren und danach auch nicht ... was kann das sein. Fehrsoeicher leer
Mein Compass: 80 th
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Keine Meldung kein nix
Bleibt immer anMein Compass: 80 th
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Gibt unzählige Parameter, die das Start- Stopp- System beeinflussen. Motor zu kalt, Motor zu heiß (gerade, wenn man von der Autobahn kommt), Klima läuft, mehrere elektrische Verbraucher im Betrieb (Sitz-, Lenkrad-, Scheibenheizung) usw. Ohne Fehlermeldung würde ich mir da erstmal noch keine Sorgen machen.
Hab meine eigene ohnehin deaktiviert.Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT
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Ja aber es geht seit 10 Tagen nicht mehr nicht mal einmal. Vorher ging er immer egal wie kalt/ warm ect. Gleiche Strecken ...
Mein Compass: 80 th
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Chrysli schrieb:
kann trotzdem sein Schaue mal in der Zeile 14.1 Was steht da?
hab den Wagen am Freitag direkt nach der Schicht wieder abgegeben. Kann ich nicht mehr beantworten...Mein Renegade: Jeep Renegade Longitude 1.4 Turbo, 140 PS, Colorado Red mit schwarzen Stoßstangen, MY 2017
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