Aufkleber - Haltbarkeit - Wiederverkauf...

    • Aufkleber - Haltbarkeit - Wiederverkauf...

      Hallo in die Runde,

      Bisher habe ich mich bei Aufklebern auf meinen Fahrzeugen auf solche, die auf der Heckscheibe angebracht waren/sind beschränkt.
      Auf unseren weißen Renegade mit Black-Pack, der im März 2019 ausgeliefert werden soll, hätten wir nun aber gerne zwei bzw. drei Klassiker auf dem Lack:
      Schwarzer Motorhaubenstreifen und jeweils schwarzer US Army Stern auf den vorderen Türen.
      Wie sieht das nun mit der Haltbarkeit der Aufkleber aus? Habe da nach ein paar Jahren schon bös "verschlissene" Aufkleber gesehen. :schock:
      Und falls man dann die Aufkleber z.B. zwecks besserem Wiederverkauf entfernt: darunter wird der Lack aufgrund von Sonneneinstrahlung etc. anders aussehen, als "drumherum", oder? (Stichwort: "ausgeblichen")
      Wie seht ihr das? ?(

      Gruß
      Prinz Eisenherz
      Gruß
      Prinz Eisenherz


      semper fidelis

      Mein Auto: Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110kW 4x2 DDCT6, Alpine White, Black Pack mit 18", MySky-Dach, LED-Paket, AHK, alles außer Leder und Navi. Und sonst: 2011er Fiat Panda, 2011er Piaggio MP3 und 2015er Hobby 490 kmf

    • Prinz Eisenherz schrieb:

      Wie sieht das nun mit der Haltbarkeit der Aufkleber aus?
      Ich habe den Trailhawk original mit dem mattschwarzen Aufkleber auf der Motorhaube empfangen. Das ist jetzt 3 1/2 Jahre her und in dieser Zeit ist keinerlei Alterungseffekt zu erkennen - alles sieht aus wie neu (na ja, wenn er denn irgendwann mal wieder gewaschen wird, mein Omaha Orange).

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…dd4087dfa26b0a4cfe4955a25
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Wegen Wiederverkauf mit speziell diesen Aufklebern würd ich mir jetzt beim Reni auch keinen großen Kopf machen.

      Die sind ja quasi "Serie" und insofern dürfte das den Wiederverkauf, zumindest meiner Meinung nach, nicht großartig beeinflussen.

      Da sieht's mit "individuellerer" Beklebung im Zweifel schon anders aus.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Macht dann also auch keinen Schaden am Lack! :rotfl:
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • Ich möchte einmal ganz generell dazu antworten:

      Individualisierte Optik eine Autos ist immer - wieder Begriff schon sagt - eine ganz individuelle Angelegenheit. Das gilt auch für Aufkleber.

      Teilweise ist es ja so, dass die Fahrzeugbesitzer mittels Aufkleber irgendeine Art von "Statement" abgeben. Damit kann man dann beim "Gegenüber" schonmal sehr daneben liegen.

      Ist aber eigentlich keine große Sache, kann man Aufkleber im Regelfall vor dem Verkauf leicht entfernen. Würde ich machen.

      Bei großflächigen Aufklebern, die das Fahrzeug schon eine längere Zeit schmücken, kann es zwar sein, dass der Aufkleber, wenn er von guter Qualität ist, auch nach längerer Zeit noch einen optisch guten Eindruck macht. Es stellt sich dann aber die Frage, wie es unter dem Aufkleber aussehen mag, wenn Besitzer oder der spätere Käufer diesen Aufkleber dann entfernt.

      Je nach Lack und Lackfarbe ist es durchaus möglich, dass leichte Schatten im Lack zurückbleiben. Meiner Erfahrung nach ist manch roter Lack diesbezüglich leider "empfänglich". Dann kann man - im Zweifel - eigentlich nur wieder einen mindestens ebenso großen Aufkleber an dieser Stelle aufbringen. Ich würde großflächige Aufkleber - zumindest über einen längeren Zeitraum angebracht - eher meiden.

      Ich selbst habe grundsätzlich nichts gegen Aufkleber. Im Gegenteil. Diese sind aber kleinflächig bzw. auf der Heckscheibe angebracht.

      Darüber hinaus erinnere ich mich an einen speziellen Aufkleber-Thread hier im Forum:

      ==> + Der Aufkleber-, Sticker- und Decal-Thread +