_blank

Sommerloch oder allgemeine Flaute

    • Sommerloch oder allgemeine Flaute

      Ich bin mal wieder am Grübeln, wie man hier etwas mehr Leben in die Bude bringen kann. Im Moment ist es ja wieder recht ruhig geworden, was mit Sicherheit auch dem vielzitierten Sommerloch geschuldet ist. Trotzdem sehe ich nach einem Zwischen-Hoch wieder einen gewissen Abwärtstrend, was die Aktivität der User betrifft. Leider hat die Erweiterung des Forums für die Renegade-Fahrer nicht das gebracht, was ich mir davon versprochen hatte.

      Nun stellt sich mir natürlich die Frage, woran liegt's? Die wenigsten User, die sich hier anmelden, geben überhaupt mal was zum Besten. Deshalb wollte ich mal so in die Runde fragen, ob ihr eine Idee habt, was man an dem Forum noch verbessern kann. Was wir dringend bräuchten, wäre jemand, der den Renegade-Bereich etwas pushen kann. Wenn ihr sonst noch Ideen oder Vorschläge habt, einfach raus damit.

      In diesem Sinne, keep cruisin'

      Toy
    • Hi Toy.
      Um Leben in die Hütte zu bekommen fehlen Dir vermutlich die Mittel. Verschenke doch 100 Fahrzeuge im Monat, dann steigt aufgrund der Anzahl der Fahrzeuge die Anzahl der internetaffinen Nutzer. Ein paar melden sich an - und schon geht die Aktivität nach oben... -> *irone*
      Nein, nichts für ungut. Ich nicht ernst gemeint.

      Es gibt einfach wenig Fahrzeuge und noch weniger, die dann Ihre Erfahrung austauschen wollen - meistens sind es ja "wo ist der Fehler" oder "wie repariert ihr .. " - Beiträge in anderen fahrzeugspezifischen Foren. Beispielsweise ist wohl die Anzahl der Trailhawk-Fahrer sehr begrenzt. Wenn ein paar Wenige die es gibt sich hier anmelden, prima. Aber über welche Felgen-Reifen-Kombination sollen die sich austauschen? Oder über die Wahl welches Obergeschoss besser ist? Das ist einfach extrem übersichtlich.

      Es gefällt mir sehr, wie es hier zugeht und ich denke, dass mit der Zeit mehr Nutzer dazukommen werden und damit auch die Frequenz der Beiträge steigt. Reine Statistik.

      In diesem Sinne, keep goin´

      Urlaubsgrüße... :thumbsup:
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

      Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

    • Ich habe auch keine besseren Ideen. Selbst bin ich etwas im Umzugsstress angekommen. Wir sind derzeit in unserer neuen Wohnung ohne nennenswerte Möbel als Vorhut, um Lieferungen entgegen zu nehmen und die Küche auszumessen und zu bestellen. Da bleibt nicht viel Zeit.

      Generell fände ich die lokalen und vielleicht auch das deutsche Treffen eine schöne Methode, die Forums-Teilnehmer etwas aktiver einzubinden. Ich finde, dass unser Frankentreffen da durchaus positive Effekte hatte und freue mich schon auf das Berlin-Brandenburg-Treffen.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Mir fiel das natürlich auch schon auf, dass es hier wieder etwas ruhiger geworden ist. Und bei den Renegades ist leider noch gar keine Dynamik entstanden. Andererseits müssen wir auch Geduld haben. In meinem Shadow-Forum waren wir mal 300 Mitglieder. Nach Streitigkeiten der Verantwortlichen und einem kompletten Neuanfang im vergangenen Jahr sind es jetzt wieder 170 Mitglieder und Tag und Nacht ist da was los. Viele kennen sich dort aber auch persönlich und schon viele Jahre. Es gibt regionale Stammtische und ein bundesweites Jahrestreffen. Davon lebt dieses Forum, aber das hat sich über etliche Jahre so aufgebaut.
      Grundsätzlich finde ich es gar nicht schlecht, dass dieses Forum hier nicht nur von Schreckensmeldungen über die schlechte Qualität unseres Autos angetrieben wird. Da lese ich lieber gar nichts, als ständiges Gemecker über Probleme und Problemchen. Natürlich gehört das auch hier her und gesunde Kritik ebenso, aber es gibt Foren (womöglich weil die Qualität der dortigen Fahrzeuge wirklich schlecht ist), die nur von Problemen, Störfällen und Streitigkeiten mit ihren Freundlichen berichten.
      Ich denke, die relative Ruhe hier hängt zum einen mit der relativen Neuheit des Forums, aber auch mit einer relativ großen Zufriedenheit der Member zusammen.
      Einzelne Störungen werden kommuniziert und kommentiert, das Dauerthema Getriebe ist fast zum Erliegen gekommen und unsere Leute fahren scheinbar lieber glücklich mit ihren Indianern in der Gegen herum, als sich hier im Forum aufzuhalten. Anfangs sind sie (wie wir) ganz heiß - und wenn das Auto dann da ist und problemlos läuft, ziehen sich viele zurück. Einerseits gut so, andererseits wünscht man sich hier natürlich mehr (positives) Leben. Aber ich denke, wie auch schon geschrieben wurde, dass regionale Treffen und vielleicht im kommenden Jahr ein "Bundestreffen" auch hier zu einer höheren Dynamik führen werden.
      Letztendlich müssen wir aber auch immer die bescheidenen Verkaufszahlen sehen. Aus ein paar hundert Käufern können keine Tausende Mitglieder entstehen.

      Ich jedenfalls bin froh und dankbar, dass es dieses Forum gibt und mache auch gerne positive Werbung.
      Mir wurden hier schon einige Fragen kompetent beantwortet und sehr gute Tipps und Hinweise gegeben.

      Gruß

      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Ich würde ja nur allzugern am Erfahrungsaustausch teilnehmen, nur hab ich leider noch keine Chance dazu.
      Ich muss halt erst noch meine nur noch 10,5 Wochen warten, bis ich ihn endlich bekomme.
      Is schade, da ich auch gern meinen Senf zu "wie nutzt ihr die Fächer", "Cherokee-Treff in Berlin-Brandenburg", "wie sind eure Erfahrungen" und und und geben würde.
      Ich lese nahezu täglich, was es Neues gibt, nur kann ich leider im Moment nicht so wirklich viel dazu beitragen.

      Verbesserungsvorschläge habe ich keine, aber auch ich denke, dass diejenigen, die sich nen Chero kaufen/kaufen wollen und gern ein paar Extrainfos aus dem Netz haben wollen, früher oder später über unser Forum stolpern und dann die eine oder der andere genauso von diesem Forum angetan sein werden, wie ich es war (erst Monate mitgelesen, dann zugeschlagen und daraufhin hier angemeldet).
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

      Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

    • Denke liegt am Sommerloch und an sehr zufriedenen Cherokee Besitzern.
      Sommerzeit ist eben keine Forumszeit, immer irgend wo was los.
      War ja nun auch ein paar Wochen untergetaucht, wird aber sicherlich spätestens mit dem Event in Berlin wieder anziehen, und der eine oder andere neue kommt doch immermal hinzu.
      Enttäuschen ist für mich auch der Zuspruch der Renegadler, schon alleine bedingt durch die Zulassungszahlen müssten die hier in der Überzahl sein.
      Ideen hab ich da im Moment aber auch keine.

      Gruß Jürgen
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Wartet mal ab, heute werden meine LEDs montiert, dann habe ich auch wieder was zum posten :rolleyes:
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Was haben wir hier noch vor gut einer Woche philosophiert und schwadroniert, was die Attraktivität und Dynamik unseres Forums anbelangt. Besonders bei den Renegade-Freunden.
      Und siehe da, kaum eine Woche später ist hier wieder richtig was los. Trotz Ferien.
      Damit es so bleibt: Weiter so ! Ein Forum lebt von Aktivität und Austausch. Manchmal auch einfach nur vom Klönschnack.
      Aber keinesfalls von Passivität.

      Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Echt cool, wie sich das innerhalb von ein paar Tagen gedreht hat. Wenn erst mal die richtigen Leute zusammenkommen, ist auch was los. Auch Tante Google ist das nicht entgangen, hier sind wir beim Suchbegriff "Renegade Forum" weitere satte 5 Plätze nach oben gewandert. Die restlichen 4 packen wir auch noch :023:
    • Jetzt müssen sich nur noch ein paar zusätzliche Anmeldungen für das Berlin-Brandenburg-Event finden :)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • p.11 schrieb:

      Jetzt müssen sich nur noch ein paar zusätzliche Anmeldungen für das Berlin-Brandenburg-Event finden :)
      ..wenn das nicht am anderen Ende der Welt liegen würde wär ich sofort dabei :thumbup: Ist mir aber dann doch ein wenig zu heftig.. :D
      Renegade Trailhawk, 9AT, Commando Green, Multijet2 170PS, Leder schwarz, Command-View Panoramadach, Sicht-Paket, Komfort-Paket, 6.5" Uconnect VP4 Navi,...

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk, Commando Green, Multijet2 170PS, Leder schwarz, Command-View Pannoramadach, Sicht-Paket, Komfort-Paket, 6.5" Uconnect VP4 Navi,

    • Ich hoffe ja noch auf das nächste Treffen in Hessen, dann hast Du aber eine ehrliche Chance zur Teilnahme :D
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Ich gebe zu,...."drücken" wird dann schwierig... :D :D :D
      Renegade Trailhawk, 9AT, Commando Green, Multijet2 170PS, Leder schwarz, Command-View Panoramadach, Sicht-Paket, Komfort-Paket, 6.5" Uconnect VP4 Navi,...

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk, Commando Green, Multijet2 170PS, Leder schwarz, Command-View Pannoramadach, Sicht-Paket, Komfort-Paket, 6.5" Uconnect VP4 Navi,

    • Hallo Freunde,

      p.11 schrieb:


      Jetzt müssen sich nur noch ein paar zusätzliche Anmeldungen für das Berlin-Brandenburg-Event finden :)
      Genau so ist es. Schön , dass p11 es noch mal an anderer Stelle in die Runde gibt. Es ist also doch was los im Forum, wenn auch die Hitze alles etwas langsamer von der Hand gehen läßt.
      Grüsse vom Brandenburger :023:
      ________________________________________________________________________________________

      "2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

      Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

    • :023: Apropos Hitze: ich habe heute Vormittag kurzfristig entschieden, auch wegen der Hitze, heute Nachmittag frei zu machen. Und natürlich um mehr Zeit mit Euch verbringen zu können. ;)
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • da kommt bei mir der pure Neid auf
      aber ich hatte heute morgen den gleichen Gedanken, habe ihn aber nicht umgesetzt.

      Bei uns hat es übrigens gerade ca. 5 Minuten geregnet, jetzt haben wir auch noch den Dampf zu ertragen.
    • Sommerloch ist auch gestopft, und die Anmeldungen schnellen richtig in die Höhe.

      Auf diesen Wege allen Neuankömmlingen 8o Herzlich Willkommen auch von mir und allzeit eine Gute Fahrt und Zeit mit dem neuen Spielzeug :thumbsup:

      Gruß Jürgen
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Bisher gefällt mir zwar dieses Forum: Noch habe ich keinen, der in den Foren sonst üblichen, "Anonym-ausrastenden-Wutbürger" Beiträge gefunden. Der Umgang ist höflich und respektvolL Das gefällt mir...
      ...aber, ich habe noch nirgends Angaben gefunden, wer den hinter dem Forum steckt und was die Motivation für ein weiteres Jeep.de Forum ist....?
      Und was die Beteiligung der Renegade Fahrer betrifft: Viele warten auf ihren bestellten Liebling, raufen sich die Haare, sind damit beschäftigt nach Melfi zu schreiben, verfluchen Fiat, Jeep und den Gott der FCA Logistik und bekämpfen ihre Sommerdepression.
      Das wird sich aber bessern, die Auslieferung kommt langsam in Gang, es wird Herbst und endlich dürfen wir uns auf herrliches Wetter mit idealen Strassenbedinungen freuen: Schnee, Matsch, überflutete Strassen, schlechte Sicht, liegengebliebene City-Kraxler. Mit einem Wort: Jeep-Wetter !! Das wird viel zu reden geben...
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

    • RolandCH schrieb:

      ich habe noch nirgends Angaben gefunden, wer den hinter dem Forum steckt und was die Motivation für ein weiteres Jeep.de Forum ist....?

      Die Frage ist schnell beantwortet: Hinter dem Forum stecke ich als Initiator und Hajö, der uns auf seinem Server aufgenommen hat. Der Grund, warum ich dieses Forum gegründet habe, war einzig die größtenteils abfällige Einstellung zum KL in den alteingesessenen Jeep-Foren. Dort wäre kein KL-Besitzer glücklich geworden. Beim Renegade war es zunächst genauso, deshalb die Entscheidung, das Forum zu Erweitern und auch alle zukünftigen neuen Modelle zu behandeln.