SmartTools Newsletter

Ergänzende Kleinigkeiten, oder: bestellt und für gut befunden

    • Werde morgen mal gucken, wie sich die Knöpfe so drücken lassen. Hatte das erst vor kurzem in der Hand, weil ich ne Taschenlampe gebraucht habe, aber wie sich die Knöpfe drücken lassen, hatte ich nie drauf geachtet ^^

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Also, ich würde die Knöpfe als normal bezeichnen. Wenn ich bei mir den On Knopf oder auch das der Lampe drücke, dann ist der weg des betätigen, ich würde behaupten etwas länger....,die sind halt nicht so druckempfindlich. Wackeln tun die Knöpfe nicht. Oh je man versteht hoffentlich das, was ich schreibe, hab noch nie das betätigen von Knöpfen beschrieben :|

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Mac-OOO schrieb:

      Also, ich würde die Knöpfe als normal bezeichnen. Wenn ich bei mir den On Knopf oder auch das der Lampe drücke, dann ist der weg des betätigen, ich würde behaupten etwas länger....,die sind halt nicht so druckempfindlich. Wackeln tun die Knöpfe nicht. Oh je man versteht hoffentlich das, was ich schreibe, hab noch nie das betätigen von Knöpfen beschrieben :|
      Habs verstanden :023: Gerät 1 ist schon auf dem Rückweg und Gerät 2 trifft morgen ein. Wenn die Chinesen uns schon alles kaputt machen, sollen sie wenigstens für mangelhafte Qualität gerade stehen.
      P.S. Mit dem NOCO hab ich heute ein Pannenfahrzeug flott gemacht... da gings einwandfrei?! 1. Realeinsatz, alle Umherstehenden haben Bauklötze gestaunt :)
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • Hier nochmal paar Kleinigkeiten die ich mir geholt habe, und die ganz brauchbar sind :)
      Ein erweiterbarer Zigarettenanzünder, so nenne ich das Teil mal ^^
      Ich gehe davon aus, das dieses Teil, tut was es soll. Da ich auch hin und wieder mal den CB Funk und auch mal ne Kühlbox dran hängen will, war mir dieser eine 12V vorne einfach zu wenig. Und Handy laden, geht net, weil der USB, mit Musik belegt ist (ja ich bin Old School :thumbsup: ). Das Teil hat auch eine eigene 10A Sicherung.....
      amazon.de/Zigarettenanz%C3%BCn…580830103&s=ce-de&sr=1-11

      Dann habe ich noch Taschen, die man an den Griff vorne Kletten kann, das finde ziemlich praktisch :)
      Das Teil ist eigl. für den Wrangler......
      Ich finde, die Grifftasche(n) passen ziemlich gut, auch in den Renegade :)
      amazon.de/gp/product/B082H3RYR…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Hi Mirko,

      die Tasche finde ich gut, zu den Steckern hab ich noch diese beiden Beizutragen:
      new-jeep-forum.de/attachment/1…49a4857c950872fbcfba4609e

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • ...DIVI Auto Ladegerät, Metall Mini USB Autoadapter bei Amazon,...

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Wollte ich auch erst kaufen, aber dann belege ich den 12V mit 2x USB.
      Unsere CB Funkgeräte gehen schon über den 12V, wenn man nicht gerade mit Akkus verwendet.
      Ärger mich immer noch , das im Kofferraum kein 12V mehr ist... :evil:

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Mac-OOO schrieb:

      Nabend,
      hier mal 3 Bilder zu den Windabweisern.
      Die Fenster habe ich heute auch mal getestet, und die gehen ohne Probleme wieder zu ohne die Stopfunktion auszulösen.
      Was man aber hört, das die Scheibe am Plastik entlang geht,also das letzte Stück bis sie dann ganz oben ist. Denke, das wird normal sein, schließlich steckt ja was drin.
      Hallo,
      ich hatte ja vor einiger Zeit die Windabweiser von Climair verbaut, und musste heute erschreckend feststellen, das die Teile nicht unbedingt das wahre sind....
      Heute auf der Heimfahrt von der Arbeit, dachte ich mir, bei dem tollen Wetter, machste mal die Scheiben nen Stück runter.
      Naja, und da passierte es, beim runtermachen der Scheibe rutschte der Windabweiser mit raus =O .
      Gotte sei dank bambelte das Teil noch auf einer Seite in der Dichtung, der hinter mir hätte sich gefreut....
      Also rechts ran, das Ding eingepackt, und erstmal nach Hause.
      Beim versuch das Teil wieder ran zu bekommen, musste ich feststellen, geht nicht....viel zu locker....
      Ich, die anderen überprüft, das gleiche, alle viel zu locker drin.....
      Jetzt hab ich die Teile erstmal ab, das vertrauen nach der Aktion ist erstmal dahin....
      Ich denke, das der Gummi sich mit der Zeit geweitet hat, und nicht mehr den gleichen halt bietet....
      Schade irgendwie....

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Jo sind dabei, aber hält nicht mehr.... Anfangs, waren die schon fest drinnen, und da dachte ich nur, wie bekommt ich die wieder raus....
      Das hat sich ja dann erledigt, die sind von allein rausgekommen :/

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • eVent schrieb:

      Gehört seit Jahrzehnten zu unserem Standard, nicht weil wir an Voodo glauben, sondern weil ich die "fachwerkstättlichen" Handgriffe auf ein Minimum reduzieren und die Beutelschneiderei auf der Kostenseite vermindern möchte. Nächstes Öffnen bei 80.467km (50.000Meilen). ;)
      .... krame das mal wieder raus wegen dem K&N von der ersten Seite. Fahre ihn jetzt drei Jahre, ohne Probleme. Kein Wechsel in der Fachwerkstatt mehr notwendig, finde ich klasse. Und man kann selber warten. Habe ich gerade mal außerturnusmäßig gemacht, gerade jetzt nach dem Saharastaub - kann nur sagen: es lohnt sich. Konnte erstmal den Garagenboden zusammenfegen, was da an Dreck rauskam (also nicht nur Staub ...). Werde die Reinigungsintervalle jetzt wohl doch noch etwas verkürzen.

      Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox