SmartTools Newsletter

Ergänzende Kleinigkeiten, oder: bestellt und für gut befunden

    • Edelstahl- Pedalblenden. Im Original über 100,-€, in der Bucht ca. 18,-€, aus .....CHINA.
      Verarbeitung ist gut, Passform und Anbringung beim Gaspedal (muss hier nur übergestülpt werden) hervorragend.
      Leider gilt das nicht bei der Bremse (hier muss getauscht werden):
      1. Die Originalabdeckung bekomme ich vermutlich nur durch Zerstörung runter.
      2. Die rechte Flanke des Original- Bremspedals, also zum Gaspedal hin, ist im Original sehr tiefgezogen, so dass sich der "Gasfuß" nicht seitlich unter die Bremse abrutschen kann. Die Blende aber ist wie ein Abdeckung, ohne diese dicke, rechte Flanke. Nach meinem Dafürhalten kann sich darunter der Sohlenrand unterhaken, also ein No-go!
      Bilder
      • A2AA6650-3658-4C06-8116-39675CEBA251.jpeg

        56,97 kB, 450×600, 99 mal angesehen
      • E75CF309-AFCC-487C-B5EC-2E723689B621.jpeg

        50,94 kB, 450×600, 103 mal angesehen
      • F53C25D6-0A5B-4460-BF1A-2F496060E26A.jpeg

        55,22 kB, 450×600, 110 mal angesehen
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • ist zwar jetzt nicht für den Jeep an sich, aber für jeden brauchbar, der sich auch immer vor verbogenen Mini USB Steckern beim Handy aufregt.

      ">
      Das eine Teil kommt ins Handy, der andere ins USB Netzteil.

      Kommen Stecker und kabel sich näher als 2 Zentimeter, verbinden die sich selber durch Magnet.
      Die kabel gibt es als reine Ladekabel, oder auch als Datenkabel.

      Also ich bin begeistert von den Dingern.
      Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


      Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

    • Habe sie bekommen, und getestet.
      Selbst wenn ich auf dem Teil ein wenig hüpfe, ist keine Bewegung an dem Türschlosshalter sichtbar.
      Soll ja auch beim Seitenaufprall die Tür festhalten.
      Für alle, die nicht lang genug sind um Sachen vom Dachkorb oder ähnliches zu holen, unbedingte Empfehlung
      Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


      Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

    • eVent schrieb:

      Seit kurzem grassiert hier in der Umgebung die Parkraumüberwachung bei OBI, Norma, Edeka und Co durch einen halbmafiösen Beutelschneider namens Park & Control. Heute zum ersten Mal diese blöde Scheibe rausnesteln müssen.
      Die greifen, natürlich im geheiligten Auftrag der Eigentümer, jedem mit 30,-€ in die Taschen, die entweder keine Berechtigung haben dort zu parken oder eben keine Parkscheibe einsetzen. Da wird ein Einkauf schnell wegen Vergeßlichkeit zu einem teueren Spass. Und da damit zu rechnen ist, dass das Modell schnell Schule macht und ich in Sachen Faulheit ein Spitzenkandidat bin, komme ich also nicht umher, eine vollautomatische Parkscheibe einzusetzen. Es gibt diese in regulärer Größe und als Minivariante:
      Danke für den Tipp. Habe auch gerade die Mini bestellt.
      Viele Grüße
      DakotaMan


      Mein Auto: Tesla Y Dual Motor Long Range

    • hobelspahn schrieb:

      Hallo Jungs,

      mal eine Frage, ist das eine Magnethalterung für Telefon oder muss da noch ne Schale drauf?

      brodithalter.de/brodit-proclip…0-QDX6c4W7tYaAjZkEALw_wcB

      Gruß
      Andy
      steht doch da.... ;)

      Mein Compass: MAir 170 / Navigation & Sound / Park-Paket / Premium-Paket / Sicht-Paket / AHK / Pedal-Box

    • Bekam wg. Unfall den Heck- und Frontstoßfänger neu ans Auto (nicht Jeep). Bei der Gelegenheit hatte ich dann auf die Löcher für den Nummernschildhalter verzichtet, sondern wollte die Stoßfänger jungffräulich.

      Die Kennzeichen habe ich dann damit befestigt. Thread heißt "getestet und für gut befunden..."
      Daher folgender Link:
      KLICK
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • Das einzig wirklich geländegängige an dem Jeep... - befestigt auf einem Thule EaseFold XT2 933 (nicht 931).
      Heute Prämiere - getestet und für excellent befunden! KLICK
      Bilder
      • 03DF835C-14B2-4889-8E29-8F97CB55C56A.jpeg

        263,02 kB, 800×599, 125 mal angesehen
      • 406CFEF2-ABCB-4271-89E0-6618080D3033.jpeg

        259,15 kB, 800×600, 119 mal angesehen
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • Eisen schrieb:




      Hier mal etwas aus der Outdoor Sanitärabteilung. Wir bestimmt auch für manchen Jeeper nützlich sein.
      Wo ist der Link zur Einkaufsquelle? ;)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Toy4ever schrieb:

      LOL, euch möcht ich hören, wenn die K..... an den heiligen AT-Reifen klebt. :rotfl:
      Das Loch muss tief genug sein ;) :D
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Bestellt und noch nicht für gut befunden... :261d:
      Angeregt durch diesen Thread KLICK habe ich mich nach mehrtägigere Recherche für diesen Jumpstarter entschieden.
      Grundlage für die Entscheidungsfindung war:
      1. Mittleres Preissegment
      2. Amerikanischer Hersteller KLICK mit ausschließlich ladebezogener Produktion seit 1914 (trotzdem made in China, ja ja...)
      3. Die meisten übrigen Geräte wirken äußerlich auf mich wie Spielzeuge (obwohl die Bewertungen durchweg ordentlich sind).
      4. Gehäuse erinnert mich an mein tolles Ctek Ladegerät
      5. ADAC Test Mittelfeld
      6. Produkt (Gehäuse) fast unverändert seit Jahren auf dem Markt und keine chinesischen Eintagsfliegen die heute rot, morgen grün und übermorgen blau aussehen.
      7. Und vor allem KLICK

      Am WE wird das Gerät an ein paar 6 Zylindern durchgegrillt und entweder ich gehöre zu den 80% Zufriedenen oder das Teil geht wieder retour und ich hol mir so ein Ling-Lang Teil...

      Im übrigen wird die Zielgruppe bei der Werbung eindeutig über bestimmte Fahrzeugmodellen bestimmt!
      Bilder
      • Jumpstarter.jpg

        57,03 kB, 316×600, 98 mal angesehen
      • Jumpstarter2.jpg

        192,49 kB, 794×600, 86 mal angesehen
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"