_blank

Versuchung Wrangler JK 75th Anniversary

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir und allzeit gute Fahrt.

    Grüße aus dem Hessenland

    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Etwas spät, aber immer noch von Herzen, wünsche ich dir alles Gute mit deinem Wrangler, möge er dein ständiger weg Begleiter sein, so wie in schlechten Tage so wie in guten, er wird immer zur dir stehen.
  • Ich danke Dir, er ist mir alleine in dieser Woche schon sehr ans Herz gewachsen! :023:
    Es war die richtige Entscheidung, ich vermisse den Renni absolut nicht.

    Einzig Verstaumöglichkeiten waren im Renegade mehr vorhanden, eine kleine Rako Box mit Deckel, welche im Fussraum hinten liegt war die Lösung dafür.
  • Das freut mich zu lesen :1f44d:

    Kleine Geschichte, mit gutem Ausgang:
    Gestern früh wurde ich in Sachen Tierschutz angerufen, mit der Bitte um Hilfe für einen entlaufenen Hund. Also, meinen Hund geschnappt und viel Würstchen und Equipment was man brauch und ab ans Feld.
    Was steht da ein bildhübscher JK Helles olivgrün mit dunkelroten Stern :1f60d:
    Die Freundin der Dame mit dem entlaufenen Hund fuhr den. Zwischendurch mal gefragt wie sie es macht mit ihrem Hund. Rückbank umgeklappt, und in einer Wanne hintendrein fährt der relativ kleine Hund mit. Sie hatte Hardtop drauf. Softtop einmal und nie wieder. Panels beim offen fahren hinten beim kleinen Hund. Also mit drei Hunden echt eng. Ach ja sie erzählte, sie war gerade in den schneegebieten mit dem viel Schnee gewesen, und hatte null Komma null Probleme gehabt :1f602:
    Wenn JK bei mir dann nur Hardtop mit Verbindung sunrider und Umbau mit LED
    Der JKU ist mir zu groß
  • Wendy schrieb:

    Das freut mich zu lesen :1f44d:

    Kleine Geschichte, mit gutem Ausgang:
    Gestern früh wurde ich in Sachen Tierschutz angerufen, mit der Bitte um Hilfe für einen entlaufenen Hund. Also, meinen Hund geschnappt und viel Würstchen und Equipment was man brauch und ab ans Feld.
    Was steht da ein bildhübscher JK Helles olivgrün mit dunkelroten Stern :1f60d:
    Die Freundin der Dame mit dem entlaufenen Hund fuhr den. Zwischendurch mal gefragt wie sie es macht mit ihrem Hund. Rückbank umgeklappt, und in einer Wanne hintendrein fährt der relativ kleine Hund mit. Sie hatte Hardtop drauf. Softtop einmal und nie wieder. Panels beim offen fahren hinten beim kleinen Hund. Also mit drei Hunden echt eng. Ach ja sie erzählte, sie war gerade in den schneegebieten mit dem viel Schnee gewesen, und hatte null Komma null Probleme gehabt :1f602:
    Wenn JK bei mir dann nur Hardtop mit Verbindung sunrider und Umbau mit LED
    Der JKU ist mir zu groß
    Das Olivgrün war wohl das Sarge Green, welches m.M.n. nur für die 75th Anniversary Edition erhältlich war.

    Das mit den Panels des Hardtops ist wirklich gut gelöst: in der dafür vorgesehenen Tasche verstauen und dann hinter den Sitzen verstaut. Sauber gelöst und griffbereit bei Regen. Ich freue mich jetzt schon auf das erste Offenfahren! :023:

    Das Softtop werde ich wohl nie montieren. Mit dem Hardtop hast du ja 3 verschiedene Möglichkeiten: zu, vordere Panels offen oder gleich das ganze Hardtop runter.
    Sobald das Leasing abläuft wird das Softtop verkauft.
  • @Marlin91 Hier noch meine bisherige Erfahrung mit den Cooper Discoverer AT3 4S: es ist zwar erst eine Woche vorbei, aber da waren doch alle möglichen Strassenverhältnisse dabei!

    Das Abrollgeräusch auf trockener Strasse ist vergleichbar mit den Goodyear Vector 4Seasons Gen2 von meinem Renegade Trailhawk, also erstaunlich leise.
    Bei nasser Fahrbahn sind sie minimal lauter als bei trockenen Verhältnissen, aber noch immer praktisch unhörbar im Innenraum.

    Die Lenkpräzision ist eher noch besser wie mit den Yokohama Winterreifen, welche bei der Probefahrt montiert waren.
    Bei Kurvenfahrt überhaupt nicht schwammig, sondern immer präzise bei jedem Lenkverhalten.

    Einmal bin ich die Strasse von meinem Profilbild bei Schnee hochgefahren, und dass nur mit 2WD!
    Also in jeder Hinsicht ein Reifen, den ich nur empfehlen kann. :023:
  • pfuederi schrieb:

    Bei nasser Fahrbahn sind sie minimal lauter als bei trockenen Verhältnissen, aber noch immer praktisch unhörbar im Innenraum.
    kannst du mir mal sagen, wie er sich auf nasser Straße bei regen mit dem 2H heckantrieb so fahren lässt? Bin ja nur frontantrieb und den Renny mit der Automatik Allrad zuschaltung gewôhnt.
    Habe da schon Horror Geschichten gehört. Heckantrieb, regen auf der Autobahn und schwups mal geschleudert.
  • @Wendy, auch Heckantrieb, egal welches Auto, ist kein Hexenwerk und lässt sich gut beherrschen. Man braucht halt auf nasser oder besser winterlich-schneebedeckter Straßen ein bischen mehr Gefühl im Fuß beim Gasgeben, damit er hinten nicht ausbricht. Das ist schon alles. Nicht immer so ängstlich durch die Welt gehen...dann klappts auch beim JK. ;) :thumbsup:
  • Wendy schrieb:

    pfuederi schrieb:

    Bei nasser Fahrbahn sind sie minimal lauter als bei trockenen Verhältnissen, aber noch immer praktisch unhörbar im Innenraum.
    kannst du mir mal sagen, wie er sich auf nasser Straße bei regen mit dem 2H heckantrieb so fahren lässt? Bin ja nur frontantrieb und den Renny mit der Automatik Allrad zuschaltung gewôhnt.Habe da schon Horror Geschichten gehört. Heckantrieb, regen auf der Autobahn und schwups mal geschleudert.
    Es ist so wie von @vagabund erwähnt alles eine Frage, wie viel Gas Du gerade gibst.
    Allerdings hat der Wrangler, zumindest mit dem 2.8CRD, eine relativ gemütliche Kraftentwicklung. Da müsste man schon mit einem schweren Fuss unterwegs sein, um in Schwierigkeiten zu geraten. :D
    Gerade bei starkem Regen auf der Autobahn sind die Reifen der wichtigere Faktor, und da ist man mit A/T Reifen gut beraten.
  • pfuederi schrieb:

    Das Softtop werde ich wohl nie montieren. Mit dem Hardtop hast du ja 3 verschiedene Möglichkeiten: zu, vordere Panels offen oder gleich das ganze Hardtop runter.
    Einspruch: das Hardtop kannst du eigentlich nur vernünftig mit 4Personen herunternehmen, da es genau aufgesetzt ist bzw. Herunter genommen werden kann da das Hardtop durch Stifte fixiert wird, die im Hardtop sind und dann ausbrechen können, das Softtop, wenn es mal montiert ist, kannst auch alleine oder zu zweit (was besser ist) schließen, gerade wenn du Unterwegs bist und das Hardtop nicht dabei hast.
  • Dann hast Du wohl das Softtop dauernd montiert? Wenn ja auch im Winter?

    Mit dem Softtop ist der Fahrlärm auf der Autobahn wohl ziemlich hoch, auch das beschlagen der Fenster wird damit sicher zum Thema, halt wie bei einem Cabrio.