SmartTools Newsletter

Haben eure Jeeps einen Spitz- oder Kosenamen?

    • p.11 schrieb:

      Spuckt er Feuer oder will er mal Feuerwehrauto werden? ;)
      Wer weiß?? ;) Aber für mich war das der erste "Abtrünnige". Steckt auch noch irgendwie grau drin....eh, verstehe einer die chaotischen Gedankengänge einer Frau! :whistling:
      Jeep Renegade Longitude, 1,6 Multijet 120 PS, Komfortpaket, PlusPaket...und lieber mein mobiles TomTom behalten. :thumbsup:

      To Jeep or not to Jeep...that is the question :D

      Mein Renegade:

    • DubX schrieb:

      verstehe einer die chaotischen Gedankengänge einer Frau


      Ich verstehe die schon, aber die Frauen meist nicht :D (soll heissen, die Frauen verstehen selbst nicht, was sie da denken)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • p.11 schrieb:

      DubX schrieb:

      verstehe einer die chaotischen Gedankengänge einer Frau


      Ich verstehe die schon, aber die Frauen meist nicht :D (soll heissen, die Frauen verstehen selbst nicht, was sie da denken)
      q.e.d. :whistling:
      Jeep Renegade Longitude, 1,6 Multijet 120 PS, Komfortpaket, PlusPaket...und lieber mein mobiles TomTom behalten. :thumbsup:

      To Jeep or not to Jeep...that is the question :D

      Mein Renegade:

    • Ist zwar nicht beweisbar, aber inzwischen weiß ich mehr über meine Frau, als sie selbst (zumindest in einigen Punkten) oder sie zugeben mag :^^
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Chefin hat ihn Yaki getauft nun dann soll er so heißen

      Ein Yak ist ja auch Gelände und Steppentier
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Kein Kosename, wird in der Regel einfach "Der Jeep" genannt, weil kein anderer im Umfeld vorkommt ^^
      Auch den gängigen Spitznamen "Renni" find eich doof, erinnert mich immer an diese Magentabletten, "Renni räumt den Magen auf" :rolleyes:

      Gruß
      Tobias
    • Freizeitpirat schrieb:

      Als Abtrünniger Seeräuber blieb mir nichts anderes übrig als mein Schmuckstück "Black Pearl" zu taufen ! :thumbsup:

      Du weißt, dass The Grey auch mal einen Dodge Nitro gleichen Namens hatte ? Die schwarzen Perlen scheinen hier ja heiß begehrt zu sein ... ;)
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:

      Freizeitpirat schrieb:

      Als Abtrünniger Seeräuber blieb mir nichts anderes übrig als mein Schmuckstück "Black Pearl" zu taufen !
      Du weißt, dass The Grey auch mal einen Dodge Nitro gleichen Namens hatte ? Die schwarzen Perlen scheinen hier ja heiß begehrt zu sein ... ;)
      Um es abzukürzen ... ich weis nicht mal wer The Grey ist ... (The Grey = Das Grau) macht dann ja Sinn, sein Auto Black Pearl zu nennen.

      Also ... es gibt nur echte drei Schwarze Perlen:
      - Das legendäre Piratenschiff von Captain Jack Sparrow
      - Eine geile Hochglanz-Segeljacht mit 2 Masten die ich vor Mallorca's Küste in Port Andratx bewundern konnte -
      - Mein Renegade !

      Basta ... der Rest ist schmuuuuuuuu ;( :rotfl:
    • Nur der Vollständigkeit halber: The Grey ist ein weibliches Mitglied dieses Forums und hat jetzt - man höre und staune - ein granitkristallenes wunderschönes Auto (natürlich ein Cherokee). Der schwarze Dodge (Black Pearl I) war ein Vorgänger und bestimmt viel hübscher als Deine verpilzte Segeljolle ... (Das haste jetzt davon ...)
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:

      Nur der Vollständigkeit halber: The Grey ist ein weibliches Mitglied dieses Forums und hat jetzt - man höre und staune - ein granitkristallenes wunderschönes Auto (natürlich ein Cherokee). Der schwarze Dodge (Black Pearl I) war ein Vorgänger und bestimmt viel hübscher als Deine verpilzte Segeljolle ... (Das haste jetzt davon ...)
      Obacht Peppone ! Pirade aus Hesse sinn alle Verbräscher un wärfe mit volle Aschebäscher. :thumbdown:


      Mein Schmuckstück als verpilzte Segeljolle zu bezeichnen ... ist eine absolute Frechheit. :cursing:


      Übrigens: Der Dodge Nitro soll besser ausschauen als ein Renegade ? Geh mal zum Optiker !
      Der sieht aus wie ein emotionsloser Toaster. Und wenn ich den Innenraum anschaue .... :078:
      Ist der Nitro nicht abgesetzt worden, weil er so hässlich ist ? :rotfl: :rotfl: :rotfl:
      Bilder
      • uhhhhhh.jpg

        49,1 kB, 800×533, 105 mal angesehen
    • Ich kenne den Nitro. So fährt einer bei uns im Dorf herum. Sieht aus wie ein Renegade von Dodge. Nur in groß.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Sehe ich nicht so. Der Nitro ist doch eigentlich ein Cherokee mit Dodge badging, oder?... natürlich das Vorgängermodell der hier vertretenen, aber eben "Cherokee / Patriot" Derivat des Chrysler Konzerns.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…5743e47f5dca1786c0e009a1c
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • huhuuuu


      also eigendlich hießen meine Autos alle "Willy" aber der Jeep bin ich mir nicht ganz sicher, entweder "Monster" oder wie meine Kollegin ihn nannte
      "Gift-Frosch" vielleicht habt ihr Vorschläge :D
    • Also ich weiss ja nicht . Meinem Auto ein Namen geben .
      Das ist doch eher so ein Frauending .

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    • ...Tammy, Joshua, Geronimo, Jethro ,Caspar, Free Willy, Freddy <3

      Heidi : Kermit, Hope, Monster :D

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)