Haben eure Jeeps einen Spitz- oder Kosenamen?

    • Haben eure Jeeps einen Spitz- oder Kosenamen?

      Hallo an alle,

      habt ihr euren Jeeps einen Spitznamen gegeben?

      Meiner heißt "Dicker" wegen der Größe und des Gewichts.
      Das Auto meiner Frau heißt "Speedy". Warum weiß ich nicht, den Namen vergibt ihre Tochter für jedes ihrer Autos neu.

      Vielleicht habt ihr Zeit und Lust den Spitznamen und den Grund dafür mitzuteilen.
    • Unsere Autos heißen Jeep (gell, sehr einfallsreich) und TT (nicht minder phantasievoll).
      Der Begriff "Dicke" ist bei uns bereits durch meine 1100er Honda besetzt.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • meiner heist sporty weil er so sportlich aussieht und auch so fährt
      der cherokee ist ein Sportjeep.
      Mit freundlichen Grüßen
      Jeep Cherokee 2.2l MJet II Active Drive Diesel Euro 6 dtemp Limited,Bj. 03.2019 velvet Red , 195 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Navi- & Soundpaket, Luxuspaket Sitze Nappa-Leder schwarz.







      Und immer schön Cruisen








      2.2

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee MY19 Limited 2.2L Multijet 143kW Diesel Euro 6 dtemp

    • Ich sag einfach "mein Indianer" und zum kleineren Auto "Frauchen`s Golf".........! :023:
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Wir haben unseren Autos auch noch nie Namen gegeben. Unser Sohn ist auch noch nicht auf die Idee gekommen.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Unser Auto vor dem Jeep (95er BJ Honda Civic) wurde einfach nur noch "Drecksauto" gerufen - die Abneigung war über die Jahre sehr stark gestiegen und dennoch haben wir ihn bis zuletzt behalten, daher der "nette" Name. Der Jeep heißt bisher einfach nur Jeep - finde den Namen so schön, dass es wohl auch dabei bleiben wird :)
      MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

    • so wie es aussieht sind die Jeep Cherokee und Renegade Fahrer nicht wirklich kreativ, liegt das vielleicht auch am Alter
      Aus der Menge an Antworten ergibt sich für mich => die meisten haben keine Spitznamen für ihre Autos.

      An Alle, die bist jetzt eine Antwort gegeben haben, ein großes DANKE.
      Vielleicht kommen noch einige Statements dazu, trotz des vielleicht vorhandenem Sommerloch.
    • auch wenn er noch nicht da is,...
      bei uns heisst er "tschiep" und ich denk mal, dass wir dabei bleiben werden.
      (einfach weils so nett klingt, wenns meine frau sagt und es zum gezwitscher am rande der stadt passt)
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

      Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

    • Ich bin ein kein Fan von Verniedlichungsformen. Ein Auto braucht ansich keinen Kose- oder anderweitigen Namen. "Auto" reicht doch völlig. Bei Mehrfachbelegung von "Auto" finde ich "Jeep" zutreffend und außerordentlich passend.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • mein Renegade heisst bis jetzt nur Renny, eine echte Namensgebung steht noch aus. Meine Frau meine "Sandy" wegen der Farbe, da bin ich aber strickt dagegen :P
      Meine Wrangler hatten von Anfang an Namen: "Cliffhanger", "Jiggling Jake" und der aktuelle Wrangler "Code Red". Fast alle Wrangler haben Namen von ihren Besitzern bekommen, warum also nicht auch die Renegades und Cherokees. "Auto" sagt man aber nur zu einem Auto, nicht zu einem Jeep :D


      Thorty 8)
    • Sandy? Da kannste es ja gleich auch Kevin oder Jaque-line nennen. ;)
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:

      Sandy? Da kannste es ja gleich auch Kevin oder Jaque-line nennen. ;)


      :thumbsup: :023:
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Autos erhalten bei mir keine Namen, aber unsere Kurze (7) nennt das Auto "big Jeep". Ist für mich o.K. :023:
      Die Perle die mich ständig auf meine Fehler hinweist und die Nachfolgerin von Else ist, heißt Jody (nach Colt... ;) )
      Grüßle
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

      Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

    • Spuckt er Feuer oder will er mal Feuerwehrauto werden? ;)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning