Elektronische Helferlein die ausfallen

    • Sorry @Wendy ich entschuldige mich dafür das ganze so durch mich in deinem Thread passiert, aber irgendwann Platz halt einem der kragen, und ausgerechnet in deinem Thread, möchte aber auch nicht das er geschlossen wird, er ist und bleibt spannend, möchte gerne erfahren, wie das ganze ausgeht.
    • Ach Quatsch, alles gut :1f60a:

      Wird nix zu gemacht , ich finde es immer interessant welche Fehler andere haben. Vlt. Gibt es doch Zusammenhänge?

      Und ich bin auch immer ganz aufmerksam, ob an meinem Fehler von anderen auftreten
      Und bin froh wenn nach einer Fahrt alles okay war :1f44d:

      @steph 65 :1f618: :1f44d:
      @Routier nicht immer alles gleich so ernst nehmen hier, alles gut :1f60a: :1f44d:
    • zu post 103 von wendy:

      glaubs mir:

      mein post war nur!!! darauf gerichtet:

      mal aufzuzeigen das es auch "andere" Renis gibt, die nichts haben.

      und nicht : nananananaaaanaaaaa ;( ;(

      so also kann es nicht sein, das --wer auch immer--bewusst schlechte Qualität verbaut oder "sollbruchstellen" einbaut,, verwendet.

      ein Forum ist ja u.a. auch dazu da, mal was gutes über ein Modell zu schreiben wenns das gibt, und nicht nur--oder zumeist--eine Schilderung aller negativen Sachen zu bringen.

      Das Du Probs. mit Deinem hast, gefällt mir auch nicht, es ist nun mal so.

      Was machen????

      so ists gemeint, nix anderes.
    • Moin Jungs.
      Ich lach mich weg. Der eine ist dünnhäutig, der andere darf nicht kritisieren,
      Toy will eine Entscheidung. Also mal ehrlich, Amarillo hat doch in meinen Ohren
      recht wenn es Wendy mit so einer Nachricht im Moment nicht weiterhilft.
      Das kann man so oder so sagen. Einiges wird falsch verstanden.
      Aber deswegen so ein No Return ?
      Entspannung ist der Weg.
      Gruß Campo.
    • Na wenn ihr meint, dass es ok so weiter zu machen, dann soll es mir recht sein. In einem halben Jahr ist dann das Forum endgültig tot und ich kann meine Freizeit wieder stressfreier nutzen. Nur zu...
    • Quatsch,
      die neuen kommen mal mit zu einem Treffen. Egal ob Stammtisch oder unser großes Forumstreffen und dann ist alles wieder gut :1f60a:

      Geschriebenes ist halt immer anders als Gesprochenes

      Und jeder hat doch nun gesagt, dass es gar nicht so gemeint war. :1f618:

      Und ja, mein Auto hat einen Wurm drin, und ich hoffe es wird gefunden. Bin noch entspannt, da Garantie

      Und wenn es mir zu blöd wird, muss ich mich vom gelben Knutschkugelchen trennen

      @Marlin91, @pfuederi @loboso @steph 65 haben den Wechsel auch überstanden
    • Hier gebe ich Toy vollkommen Recht. Auffällig ist es aber das nur etwa eine Hand voll hier immer wieder negativ auffallen. Bei ca. 1500 Mitgliedern Gott sei Dank nur eine geringe Zahl. Ich habe es mir angewöhnt bei bestimmten Personen einfach den Text als erledigt wegzuklicken. Schade finde ich es aber das gerade hier die fast täglich neuen Mitglieder so ein unnützen Ärger mitbekommen und dieses ansonsten sehr gutes und für uns alle Jeepfans sehr nützliches Forum gleich wieder verlassen oder nicht mehr weiter verfolgen und sich auch nicht beteiligen. Auch ich habe schon einige male mich nicht mehr getraut etwas zu schreiben weil ich es mir schon gedacht habe das dann wieder einige auf den Zug aufspringen und dann ihre negativen Kommentare dazu abgeben. Vielleicht aus Neid oder ihrem Frust im Leben den sie woanders nicht loswerden.

      In der Hoffnung das sich das wieder etwas verbessert bedanke ich mich bei den vielen Mitgliedern die auch so denken und wie ich sehr viel aus diesem Forum über
      JEEP erfahren und gelernt habe wünsche ich ein gesegnetes frohes Weinachtsfest.

      LG
      Wolfram

      Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige. Für die Stadt Fiat 500 Lounge Vesuvio schwarz Metallic.

    • Toy4ever schrieb:

      Es wurde hier schon sehr viel zertrampelt und es geht munter weiter, bis nix mehr übrig ist.
      Das sehe ich genau so, dem einen oder anderen ist wohl nicht klar das jeder, der ein Internet fähiges Gerät hat, das Lesen kann, und das Weltweit. Das hier ist keine one-man show, wo jeder sich präsentieren kann. Es gibt regeln, die jeder zu akzeptiert hat, in dem er sich angemeldet hat, die wie ich feststellen konnte immer sehr dehnbar waren oder nicht so hart durchgesetzt worden sind, ist ja auch kein Thema, wenn man sich an der Grenze bewegt, oder mal kurz den Fuß auf die andere Seite stellt und den dann wieder zurückzieht. Seit ihr Arbeitnehmer eigentlich im Klaren das euer Chef, das ganze auch mitlesen kann und wenn ihr euch Krankmeldet und doch was unternehmt, das hier niederschreibt, ein Kündigungsgrund ist? (wollte nur mal aufzeigen Internet und wahres leben). Da hier im Forum das manchmal vergessen wird, möchte ich an alle nochmal Appellieren, wir sind, das Aushängeschild dieses Forum und die Betreiber müssen dafür gerade stehen, last und das Forum wieder Gerade biegen, den das Schild hängt momentan ganz schön Schief.
    • Seid mir nicht böse, aber jetzt muss ich doch nochmal nachfragen.

      Was war denn hier wirklich sooo bösartig oder verwerflich, dass man einen dermaßen schrägen Ballon drausmacht bzw. das Ganze auch schon auf eine globale Ebene drückt?

      Hab den ganzen Thread (und auch andere) nochmal durchgelesen, und es erschließt sich mir beim besten Willen nicht. (Oder entlädt sich hier ein schon länger angestauter Frust.....?)

      Oder habe ich bezugnehmend auf andere Threads was verpasst?



      In diesem Sinne:
      Fröhliche Schraubergrüße und trotzdem ein gesegnetes Weihnachtsfest.

      Mein Renegade:

    • So ist es, auf das ganze Forum bezogen (lese (fast) immer alles) gibt es da so Vergleichsposts, die zu diesen Verwerfungen führen, manche wurden schon editiert, so das man nicht alles mitbekommt. Aber lassen wir das mal über die Feiertage ruhen, wurde ja schon zur Genüge erörtert, nächstes Jahr kann es nur besser werden, und wenn nicht, geht der Admin wie versprochen mal mit dem eisernen Besen durch.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

    • Um das Verständnis zu fördern, schlage ich mal vor, die Feiertage folgendermaßen zu nutzen:

      Geht mal durchs Forum und sucht Antworten auf die Frage, warum es dieses Jahr keinen Weihnachtswettbewerb mit tollen Preisen mehr gibt.
    • Toy4ever schrieb:

      Um das Verständnis zu fördern, schlage ich mal vor, die Feiertage folgendermaßen zu nutzen:

      Geht mal durchs Forum und sucht Antworten auf die Frage, warum es dieses Jahr keinen Weihnachtswettbewerb mit tollen Preisen mehr gibt.
      Robert, das war jetzt überflüssig und haut wieder in die gleiche Kerbe.
      Deiner Frau und dir schöne Weihnachten und Danke für die viele Arbeit hier.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Sorry Thomas, aber das ist leider nicht überflüssig. Es ist schlimm genug, dass über andere User hergezogen wird. Noch schlimmer ist aber, dass auch ohne jeglichen Grund über unsere Partner hergezogen wird, die uns immer freundlich gesinnt waren und uns mit Vergünstigungen und Spenden für z. B. den Weihnachstwettbewerb versorgt haben. Gehe mal z. B. in das Support Forum der Jeep Outfitter und lese, was da geschrieben steht. Dafür schäme ich mich zu Tode und rufe da ganz bestimmt nicht mehr an, um nach Spenden zu fragen.
    • Deinen Ärger verstehe ich. Ein Statement noch, habe keine Lust mich in die Diskussion einzuklinken.
      Das kommt mir vor wie im Kindergarten, Du hast meinen Sandkuchen zerstört, dafür beschmeiße ich dich mit Dreck. Dann kommt der Vater und schimpft, da ihr nicht lieb wart, bekommt ihr jetzt auch keine Geschenke..., vielleicht einfach mal einen Punkt machen und mal überlegen doch mal erwachsen zu werden, damit meine ich alle!
      Mehr schreibe ich nicht dazu, entspannt euch mal alle!

      Schöne und besinnliche Weihnachtstage!

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz