_blank

Elektronische Helferlein die ausfallen

    • Elektronische Helferlein die ausfallen

      Bei wem fallen auch ab und an die elektronischen Helferlein mal aus, und gehen von alleine wieder an bzw. nach Neustart wieder an.

      Blind Spot
      Park Distance
      Lane Sense
      Forward Control Distance
      Usw.

      Könnt ihr irgendwie ein Zusammenhang mit dem Wetter feststellen?
      Also kalt, nass, usw.
      Unabhängig von der Batterie


      Gruß Wendy
    • Nochmal schnell nen Nachtrag:
      2015 hatte ich noch ne 1800 er Gold Wing.

      Kenner der Materie wissen das das Teil auch mit Elektronik vollgestopft ist, Mann schaue nur mal auf die Griffarmaturen...

      Keinerlei Ausfälle die mich gedanklich hin zu einer „79er Shovel Harley brachten an der so gut wie nix elektronisch ist/war.

      Hier im pkw Sektor als krasses Gegenstück zum Reni hätte ich dann nen Lada niva als Vergleich.

      Vielleicht hast du einfach nur ein bisschen Feuchtigkeit in /an den Kabeln. WD 40 als bestes Wasserverdrängungsmittel und dann mit caramba hinterhersprühen kann Wunder wirken...

      Schon mal Hand angelegt?. :023:

      Sacht Routier
    • Na, das überlasse ich mal der Werkstatt und dem Meister.

      Habe aber meine Vermutung mit der Nässe mitgeteilt. Es wäre aber nicht so einfach, meinte der Mann, denn Feuchtigkeit kann ja überall sein

      Auf jeden Fall steht die Knutschkugel in der Werkstatt ...... und fehlt mir jetzt schon :1f61e:
    • Bei mir halt ab und an der Ton vom Navi, DAB und USB. Geht aber erst nach Stunden wieder, aber völlig unabhängig vom Wetter.

      Viel Glück, dass Deiner nicht allzu lang die Werkstatt von innen sieht. Das ist keine Wohlfühlatmosphäre für den armen Renni.

      Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

    • Elektronische Helferlein die ausfallen

      Bei mir bis jetzt ein paar mal Blindspot und PDC Fehlermeldung, aber immer im Winter bei Schnee. Wenn der ganze Schmodder nach einer Nacht in der Garage abgetropft war, war alles wieder gut. Bei diesen Gelegenheiten haben dann auch die Tütgriffsensoren 2-3 mal gestreikt. Konnte immer durch putzen behoben werden. Sonst fällt mir jetzt nichts ein.
      Hoffe die kriegen das in den Griff :/

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Elektronische Helferlein die ausfallen

      Ja, aber wie gesagt nur bei Schnee. Kalt und Regen hat mir noch keine Probleme gemacht. Wenn bei mir die Fehler auftraten war das meiner Meinung nach einfach durch zu viel Schnee/Schneematsch auf den Sensoren (besonders die vorderen PDC) Denke nicht daß das bei mir mit Feuchtigkeit im Allgemeinen zusammenhängt. Regen, auch Starkregen stört meine Jolene (bis jetzt jedenfalls) gar nicht.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Beim KL ist nie was ausgefallen und beim GC hin und wieder der Spurhalteassistent.
      Der ist meistens aus und wenn ich dann nachts auf der Autobahn bin schalte ich ihn manchmal ein. Hin und wieder funktioniert er dann aber nicht. Ein Zusammenhang mit dem Wetter sehe ich da aber nicht.

      Ist allerdings nicht anders als früher beim Mercedes oder auch (sehr selten) beim Audi. Seit damals weiß ich, dass es sich dann lohnt anzuhalten, aussteigen, Fahrzeug verriegeln, ca. 1 Minute warten, öffnen und weiterfahren und wie durch Geisterreparatur funktioniert alles wieder. Geht bei Jeep auch - funktioniert beim Spurhalteassi und funktionierte auch in Schottland, als das Teil an einer Schnellstraßenauffahrt einfach nicht mehr anspringen wollte.

      Elektronik eben - ein Fluch und ein Segen.
    • "Bei wem fallen auch ab und an die elektronischen Helferlein mal aus, und
      gehen von alleine wieder an bzw. nach Neustart wieder an.


      Blind Spot
      Park Distance
      Lane Sense
      Forward Control Distance
      Usw."

      Genau diese Funktionen sind bei meinem auch manchmal weg und irgendwann wie von Geisterhand wieder da. Einen Zusammenhang mit Wetter, Temparatur, Feuchtigkeit usw. konnte ich nichtfeststellen. Verschmutzte Sensoren hatte er auch nicht.

      Eine mögliche Fehlerursache - das werde ich bei Gelegenheit nochmal testen - könnte vielleicht das Uconnect sein. Das ist noch auf den Vorbesitzer registriert, ich habe die App schon auf dem Smartphone. Smartphone ist normalerweise nicht verbunden (Bluetooth aus). Letzte Woche hatte ich zweimal Bloothooth an, um über eine Radio-App auf dem Smartphone über Bluetooth Musik zu hören und beide Male sind die Helferlein ausgefallen. Für Park Distance gab es nur für vorne eine Fehlermeldung, das System hat aber rundum nicht funktioniert. Die Uconnect LIVE-App war bide male selbständig gestartet, um mir mitzuteilen, dass es noch auf jemand anderes registriert ist.

      Ob ich Bluetooth an hatte, wenn das PDC oder anderes mal weg waren, weiß ich nicht mehr. Da habe ich nicht drauf geachtet, weil ich nicht darauf gekommen bin, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte.
      Jeep Renegade 2.0 Limited von 2016 in Anvil/Schwarz mit manuellem 6-Gang-Getriebe - Kawasaki ZR-7S - Kawasaki GPZ 500S - zu Hause am schönen Niederrhein
    • @Kokomiko : bzgl. uconnect Registrierung.
      Ein Anruf bei der FCA Hotline reicht, um die "alte" registrierung" zu löschen/auzuheben.
      Sodann kannste Dich dann registerieren.
      Tut aber bestimmt nix an dem Problem ändern :(

      Grüße
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • bei meinem ist es die tacho- und bildschirmbeleuchtung die ab und an komplett bis auf die minimalste einstellung ausgeht und nach ner kurzen zeit wieder an (bei brücken u unterführungen soll das ja normal sein aber auch auf normaler strecke kommt das oft vor unabhängig von tageszeit und wetter :1f914:
      <3 Jeep Cherokee Limited 2.2 Diesel Brillant Black Crystal Pearl <3

      Mein Cherokee: ❤Jeep Cherokee MY2016 Limited 2.2l Diesel Brillant Black Crystal Pearl❤

    • Selbst wenn nach lesen dieses Post einige User ins Koma fallen:

      Mein Renegade hat nach nun 4000 Km keinerlei Helferlein-Ausfälle oder sonstwas gehabt.

      Bin am Wochenende ca. 450 Km fast nur im :
      Nieselregen, Festregen und Wasserüberflutenden Autobahn und Landstrasse gefahren.

      (Düsseldorf-Wuppertal-Düsseldorf)

      Alles funktionierte und funktioniert immer noch: EINWANDFREI.

      Dieses mal als gegenpost und als Entscheidungshilfe für Reni-Interressenten,
      die ja sonst nur : Ausfälle, Ausfälle und nochmals Ausfälle lesen.
    • Routier schrieb:

      Dieses mal als gegenpost und als Entscheidungshilfe für Reni-Interressenten,
      die ja sonst nur : Ausfälle, Ausfälle und nochmals Ausfälle lesen.
      schön für dich und hoffentlich für jeden

      Allerdings ist es bei mir nicht so, leider.
      Und trotz werkstattaufenthalt ist es wieder nicht weg.