_blank

Heckklappe

  • ich dachte aber auch Lichtenau in der Nähe von Paderborn, so sagt es auch die Karte mit der Verortung vom Winzer ;)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Dass es nicht Hessisch-Lichtenau ist habe ich mir gleich gedacht. Das gibt es nämlich keine Winzer.
    Schenkelklopf und Abgang.

    Schöne Grüße (aus Hessen)

    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Sorry, hatte leider den Smiley vergessen.

    Besserwissermodus aus!

    Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Frage zur Funktionsweise der autom. Heckklappenöffnung - Deaktivierung möglich?

    Ich hoffe, ich darf mich mit meiner Frage an diesen Thread anschliessen.

    Ich bin ja - noch - "unwissend". Am Wochenende ist es dann soweit.

    Wenn ich die Heckklappe öffne oder schließe, stehe ich zumeist noch in der Garage. Dabei muß ich immer aufpassen, wo genau ich stehe, damit die Heckklappe nicht unter das geöffnete Tor donnert. Je nachdem lege ich mir auch eine mal Decke zwischen Klappe und Torinnenseite, um Kratzer zu vermeiden, wenn ich beim vorsichtigen Öffnen doch mal ans Tor komme.

    Von daher die Frage:
    Läßt sich die Heckklappe auch ganz normal - sprich manuell - öffnen? Muß ich - wenn ich das möchte - die automatische Öffnung zuvor irgendwo/irgendwie separat deaktivieren?

    Ich frage deswegen, weil ich auf YouTube ein Video gesehen habe, bei dem nur hinten auf auf Knopf gedrück wird und die Klappe sich daraufhin automatisch öffnet.

    Das könnte dann "tödlich" sein, wenn man unbedarft/unwissend auf diesem Weg die Klappe öffnen möchte und die Klappe daraufhin automatisch und ungewollt unters Garagentor donnert. Kann man natürlich nicht gebrauchen.

    Kann man vielleicht auch irgendwo den Öffnungswinkel der Klappe begrenzen?

    Wie genau funktioniert das Ganze?

    Danke!
  • Toy4ever schrieb:

    Der Öffnungswinkel lässt sich nicht begrenzen. Manuell Öffnen geht, in dem man hinten an der Klappe die Gummitaste 2x drückt.
    Danke Dir.

    Bedeutet:
    1x drücken = Klappe öffnet automatisch. Kein Stopp mehr möglich?

    Kann man den automatischen Öffnungsprozess (schadlos) durch Festhalten der Klappe oder auf eine andere Art und Weise abbrechen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smokeybear ()

  • Zur Not mit der Hand das automatische Öffnen stoppen. Die Heckklappe versucht dann, sich automatisch wieder zu schließen. Den Schließvorgang kann man aber auch mit der Hand unterbrechen, dann gibt sie auf.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Hinten War schon klar.

    Du meinst die Taste außen auf der Heckleuchten,

    Ich meinte für den Abbruch die Taste innen in der Heckklappenöffnung. Die ist ja auch hinten.

    Mein Gedanke war, dass man ja vielleicht nicht mehr an die Gäste außen auf de Klappe rankt, wenn die sich öffnet.
  • Mit der Taste innen ist kein Abbruch möglich. Das geht nur mit der Gummi-Taste. DieTaste innen hat nur die Schließ-Funktion.

    Von der Methode mit dem Festhalten kann ich nur abraten. Das ist eine reine Not-Funktion. Das Blockieren des Motors wirkt sich auf jeden Fall negativ auf die Lebensdauer des Motors aus.
  • Danke auch von mir. Das mit dem Doppelgummidrück zum Entkoppeln des Motors wusste ich auch noch nicht. In der Tiefgarage bei unserem Wellnesshotel musste ich ein paar Mal gegen den Motor arbeiten. Hat zwar (noch nicht) geschadet, sich aber auch nicht so richtig angefühlt. Jetzt weiß ich, wie ich es besser machen kann. Im Januar geht's nämlich wieder da hin.

    Dankbare Grüße
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz