Stoßstange

    • Norsfyr schrieb:


      Da wäre ich ja schon interessiert dran. Allerdings denke ich nicht das es da noch Parksensoren vorne geben wird, oder?
      Ich tendiere ja zum WARN Stoßfänger. Auch da ist es problematisch mit den Sensoren.
      Entweder müssen entsprechend Löcher gebohrt werden, um dann die Sensoren einzusetzen oder aber sie werden weggelassen. Dann ist ein Modul für ca. 200€ von Mopar fällig, das nur auf die hinteren Sensoren reagiert, ansonsten gibt es ständig Fehlermeldungen.
      Aber, sind die Sensoren vorne wirklich nötig?

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Interessant, Jens vom offroadnetwork.de hat bei Jeep nachgefragt und als Antwort erhalten, die könnten nicht rausprogrammiert werden. Die wollen wohl das Modul verkaufen :schock:

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Parksensoren benötigt Mann und Frau vorne nicht unbedingt, mit ein wenig Routine bekommt dies jeder in Griff.
      Ich denke da werden noch einige Anbieter mehr hinzu kommen, einfach ein wenig abwarten. Eine Einzellabnahme ist ja auch ggf. möglich mit dem richtigen Tuner, aber im Vorfeld genau abklären, vor allem die Kosten.
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Der eine oder andere kennt ja meine Engage Stoßstange.
      Auch wenn die mir momentan unterm Hintern wegrostet, allein wegen der Optik und dem TÜV Gutachten als Geräteträger würde ich wieder kaufen. Wie es derzeit aber mit der Variante für den JL ausschaut, weiß ich nicht.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Sieht sehr gut und stimmig aus - bin auf die Erfahrungen über einen längeren Zeitraum gespannt. Kann diese Stoßstange auch eine Winde aufnehmen?

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…bc1c0681fc599c928caab0be2
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • loboso schrieb:

      Norsfyr schrieb:

      Da wäre ich ja schon interessiert dran. Allerdings denke ich nicht das es da noch Parksensoren vorne geben wird, oder?
      Ich tendiere ja zum WARN Stoßfänger. Auch da ist es problematisch mit den Sensoren.Entweder müssen entsprechend Löcher gebohrt werden, um dann die Sensoren einzusetzen oder aber sie werden weggelassen. Dann ist ein Modul für ca. 200€ von Mopar fällig, das nur auf die hinteren Sensoren reagiert, ansonsten gibt es ständig Fehlermeldungen.
      Aber, sind die Sensoren vorne wirklich nötig?

      Gruß Thomas

      Ich glaube, dass es dazu keine allgemeingültige Antwort geben kann.

      Zum einen hängt es davon ab, wie "gut" man selbst einparken kann. Zum anderen hängt es auch davon ab, welche individuelle, räumliche Parksituation man hat.

      Ein weiterer Punkt könnte auch - für den einen oder anderen - noch der sein, dass man zuerst extra für die vorderen Sensoren bezahlt hat, später aber dieses Geld quasi "wegschmeissen" soll, weil man sich - für noch mehr Geld - eine andere Stoßstange zulegt.

      Eigentlich sollte es für den Produzenten der Nachrüststoßstange durchaus im Bereich des Machbaren sein, diese von Anfang an auch für die Aufnahme von Sensoren vorzubereiten. Da sollte es eine Lösung im Sinne des Kunden geben können.

      Ich wollte deswegen darauf nicht verzichten, weil ich in meiner Garage vorne rechts mein Moped zu stehen habe. Da sind mir die vorderen Sensoren durchaus eine gute Hilfe, das Moped nicht zu rammen und damit womöglich zum Umstürzen zu bringen, wovon dann auch mein Auto etwas hätte.
    • smokeybear schrieb:

      loboso schrieb:

      Norsfyr schrieb:

      Da wäre ich ja schon interessiert dran. Allerdings denke ich nicht das es da noch Parksensoren vorne geben wird, oder?
      Ich tendiere ja zum WARN Stoßfänger. Auch da ist es problematisch mit den Sensoren.Entweder müssen entsprechend Löcher gebohrt werden, um dann die Sensoren einzusetzen oder aber sie werden weggelassen. Dann ist ein Modul für ca. 200€ von Mopar fällig, das nur auf die hinteren Sensoren reagiert, ansonsten gibt es ständig Fehlermeldungen.Aber, sind die Sensoren vorne wirklich nötig?

      Gruß Thomas
      Ich glaube, dass es dazu keine allgemeingültige Antwort geben kann.

      Zum einen hängt es davon ab, wie "gut" man selbst einparken kann. Zum anderen hängt es auch davon ab, welche individuelle, räumliche Parksituation man hat.

      Ein weiterer Punkt könnte auch - für den einen oder anderen - noch der sein, dass man zuerst extra für die vorderen Sensoren bezahlt hat, später aber dieses Geld quasi "wegschmeissen" soll, weil man sich - für noch mehr Geld - eine andere Stoßstange zulegt.

      Eigentlich sollte es für den Produzenten der Nachrüststoßstange durchaus im Bereich des Machbaren sein, diese von Anfang an auch für die Aufnahme von Sensoren vorzubereiten. Da sollte es eine Lösung im Sinne des Kunden geben können.

      Ich wollte deswegen darauf nicht verzichten, weil ich in meiner Garage vorne rechts mein Moped zu stehen habe. Da sind mir die vorderen Sensoren durchaus eine gute Hilfe, das Moped nicht zu rammen und damit womöglich zum Umstürzen zu bringen, wovon dann auch mein Auto etwas hätte.

      Sollte / Könnte... ist aber nicht. Wer nicht darauf verzichten kann bleibt eben bei der Stock.
    • Du schwurbelst hier wieder herum über Drittanbieter "der Kunde kann so etwas erwarten" blah. Ja ne, kann er eben nicht und ist auch völlig unerheblich. Die Stahlstoßstangen gibt es derzeit nicht mit Abstandssensoren.