SmartTools Newsletter

Renegade MY19 Mein Neuer!

    • Chris1200 schrieb:

      Ich finde Ölstab besser, gerade was das Nachfüllen anbelangt.
      Ich hatte eigentlich auch die Kombination "Ölstab ja", "gelbe Lampe" an bei Ölstand niedrig, "rote Lampe" an bei Öldruck niedrig gemeint.
      Bei meinem Elch hatte ich eine reine digitale Anzeige ohne Ölstab, ist nett beim kontrollieren, aber schlecht beim Auffüllen, da gebe ich dir recht.

      Mein Renegade: MJ19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2, 6G-DDCT, UConnect 8.4, LED-Paket

    • Hallo,
      So, mein Neuer ist jetzt 1Jahr alt geworden.
      Bis auf einige wenige Fehlermeldungen eigentlich alles schön.
      Aber!
      Auf dem Weg zu ersten Inspektion kurz auf die Autobahn und einen ordentlichen Schreck bekommen!
      Bei Beschleunigen mit einmal eine große Dampfwolke hinter dem Renni, soviel das sogar die Heckscheibe nass wurde.
      Dann wieder normal.
      In der Werkstatt sofort angesprochen und der Meister schiebt das auf Kondenswasser durch meine vielen Kurzstrecken.
      Es kann sich wohl in den neuen Auspuffanlagen sehr viel Wasser ansammeln, das dann irgenwann herausgeschleudert wird. Ablauflöcher soll es wegen der neuen Abgasnormen nicht wirklich geben.
      Am Öleinfüllstutzen fand sich auch etwas Emulsion mit Wassertröpfchen, auch normal da Kurzstrecke.
      Helfen soll öfter mal 100km Autobahn.
      Bei der Inspektion war dann auch alles in Ordnung.
      Betrifft wohl extrem den neuen 1,3l Motor.
      Ich habe mich schon gewundert das recht wenig Kondenswasser aus dem Auspuff läuft, beim 1,6l Motor war hinten immer eine große Pfütze.
      Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.
      Gruß Wilfried
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    • Es ist ja nicht so, das er gar keine Abtropflöcher hat.
      Aber aufgrund der Bauart der Abgasanlage reicht das wohl nicht aus und in den Einbauten versteckt sich wohl eine Menge Kondensat.
      Gruß Wilfried
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    • Darf ich fragen was Du für die Inspektion bezahlt hast? Liegt in Kürze auch bei mir an.
      Woanders ist auch scheisse!

      Mein Renegade: Limited, MY 19 , 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6, Carbon Black Metallic, LED Paket, Black Pack, 18"-Leichtmetallräder schwarz mit Bereifung 225/55 R18, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Alarmanlage

    • war günstig, 0 Euro. :saint:
      Spaß beiseite, ich habe über so einen Wartungsvertrag schon für 4 Jahre bezahlt.
      Gruß Wilfried
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    • Hallo,
      eben mal wieder eine merkwürdige Meldung !
      "Sprache aktualisiert"
      Dachte im ersten Moment, jetzt hat er auf
      italienisch umgestellt, ist aber noch alles auf Deutsch
      Gruß Wilfried
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera