_blank

MY19 bestellt MY18 bekommen ?!?

  • MY19 bestellt MY18 bekommen ?!?

    Ich habe gerade schnapp Atmung!

    Wo sehe ich das ich MY19 habe?
    Im
    Fahrzeugsxhein steht bei 6 : 28.08.18 :1f440: ?!
    Und auf der Karte KIT Identifikation siehe Bild!

    Bitte um Feedback von jemanden. Kann nicjt sein oder
    Habe Anfang September neu konfiguriert und gebaut wurde er Anfang Oktober

    Mein Compass: 80 th

  • Ich denke wenn Du in der Steuerung nichts finden kannst dann gibt es bei dem Fahrzeug auch keine Sitzbelüftung.
    Beim Leder ist es immer schwierig etwas dazu zu sagen. Ich habe bei meinem Leder auch von Anfang an Falten in den Seitenwangen. Habe lange überlegt das zu beanstanden. Das ist schon ein großer Aufwand das zu erneuern. Ein Lederbezug kostet 1300 Euro. Ich weiß es ist Garantie aber ich wollte nicht das mein Auto so auseinander genommen wird und viele Tage in der Werkstatt steht. Jeep gibt die Sitze auch nur an einen Sattler weiter. Mit dem Abdruck auf der Sitzfäche bei Deinem Auto würde ich noch etwas abwarten ob es nicht doch wieder nach einiger Zeit verschwindet. So eine Delle hatte ich auf meiner Rücksitzbank. Auf der Fahrt in den Urlaub hatte ich eine schwere Tasche über 2 Tage darauf abgestell. Nach einiger Zeit war die Delle aber wieder verschwunden.
    Wenn es nicht verschindet und Dich sehr stört kannst Du es immer noch reklamieren.

    Gruß
    Wolfram

    Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige. Für die Stadt Fiat 500 Lounge Vesuvio schwarz Metallic.

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass es da einen "Zusammenhang" zwischen nicht mehr vorhandenen Sitzbelüftung und diesen Dellen gibt.
    Denn es scheint so, dass irgendwas in der unterm Lederbezug liegenden Polsterung "fehlt" - also bei der Sitzbelüftung war die Konstruktion sicher "dicker".
    Ev. hat man jetzt aber die Lederbespannung diesem Umstand nicht angepasst, dadurch gibt es mehr nach.

    Du musst selber wissen, ob Dich das stört - funktionelle Nachteile hätte es ja nicht.
    Und probiere mal aus, ob auch die Sitzheizungen schnell und intensiv reagieren bzw. bist jetzt immer mit Sitzheizung gefahren ?
    Möglichweise passiert auch dadurch eine gewisse Lederausdehnung........?

    Inwieweit bei einer Reklamation reagiert wird, keine Ahnung....!
    Die werden dann sicher immer drüber diskutieren wollen, dass Leder ein Naturprodukt ist und gewisse Toleranzen zu akzeptieren sind.
    Wenn es anerkannt wird, dann müßte eigentlich ein neuer Sitz rein, das wäre das Einfachste - aber sicher auch Teuerste...!!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Ich kann Dich gut verstehen man schaut halt immer drauf und ärgert sich bei jedem einsteigen. Gerade bei einem Neuwagen kann man schlecht damit leben.
    Fahr doch mal bei einem Autosattler vorbei und frage ihn was er dazu meint und wie man es reparieren kann. Mir wurde auch schon mal bei einem Autosattler sehr gut geholfen. Ich hatte mir mein helles Leder mit meinem braunen Ledergürtel verfärbt und es war nicht mehr heraus zu bekommen. Der Fachmann hat es dann für kleines Geld mit der bestellten Originalfarbe eingefärbt und es ist nichts mehr zu sehen. Ich denke auch bei Dir gibt es Möglichkeiten die Sache wieder aus der Welt zu schaffen. Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

    Gruß
    Wolfram

    Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige. Für die Stadt Fiat 500 Lounge Vesuvio schwarz Metallic.

  • So war jetzt beim Sattler.
    Er meinte das es wohl bei den „belüfteten“ öfter vorkommen kann...
    Lösung wäre 1 cm hohen Schaumstoff einzusetzen vermutlich.

    Mein AH schrieb mir er wusste auch nicht was man da machen kann, er wollte einen Meister fragen.

    Habe mit dem Kundenservice Jeep Kontakt aufgenommen und die rufen mich Montag an ...

    Mal sehen was geht..

    Mein Compass: 80 th