MY19 bestellt MY18 bekommen ?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MY19 bestellt MY18 bekommen ?!?

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Ich habe gerade schnapp Atmung!

    Wo sehe ich das ich MY19 habe?
    Im
    Fahrzeugsxhein steht bei 6 : 28.08.18 :1f440: ?!
    Und auf der Karte KIT Identifikation siehe Bild!

    Bitte um Feedback von jemanden. Kann nicjt sein oder
    Habe Anfang September neu konfiguriert und gebaut wurde er Anfang Oktober

    Mein Compass: Limited 140 PS - MY19 - Diamond Black - 19 Zoll - Panoramadach - Vollleder - Winter+Funktions+Premium+Park+Sicht+Navi+Sound Paket+Mopar Connect Box+ Ryd + DTE PedalBox+

  • Puh .... okay aber das komische ist wirklich dieser Zettel und was bedeutet das Datum zu6?

    Außerdem habe ich belüftete Ledersitze die beim MY19 nicht mehr bestellbar sind ... :1f914:

    Mein Compass: Limited 140 PS - MY19 - Diamond Black - 19 Zoll - Panoramadach - Vollleder - Winter+Funktions+Premium+Park+Sicht+Navi+Sound Paket+Mopar Connect Box+ Ryd + DTE PedalBox+

  • Also ich schicke mal ein Foto und ihr sagt mir ob es belüftete ist wie ich denke.

    Allerdings habe ich nichts in der Steuerung, nur sitz und Lenkrad Heizung.
    Außerdem nach 100 km sieht die sitz Fläche so bescheiden aus... was sagt ihr ? Siehe Foto gleich

    Mein Compass: Limited 140 PS - MY19 - Diamond Black - 19 Zoll - Panoramadach - Vollleder - Winter+Funktions+Premium+Park+Sicht+Navi+Sound Paket+Mopar Connect Box+ Ryd + DTE PedalBox+

  • Hier
    Ist das „normal“ mit der Sitzfläche
    Was ich tun
    Bilder
    • FDBF4ACB-115C-4525-8FFF-67ED6410669B.jpeg

      51,18 kB, 450×600, 150 mal angesehen
    • A7484446-F150-4A72-80E8-74F72176A043.jpeg

      54,59 kB, 450×600, 154 mal angesehen
    • 3E612414-5EC1-4C6B-9336-E1D53F19118D.jpeg

      76,78 kB, 450×600, 148 mal angesehen

    Mein Compass: Limited 140 PS - MY19 - Diamond Black - 19 Zoll - Panoramadach - Vollleder - Winter+Funktions+Premium+Park+Sicht+Navi+Sound Paket+Mopar Connect Box+ Ryd + DTE PedalBox+

  • Ich denke wenn Du in der Steuerung nichts finden kannst dann gibt es bei dem Fahrzeug auch keine Sitzbelüftung.
    Beim Leder ist es immer schwierig etwas dazu zu sagen. Ich habe bei meinem Leder auch von Anfang an Falten in den Seitenwangen. Habe lange überlegt das zu beanstanden. Das ist schon ein großer Aufwand das zu erneuern. Ein Lederbezug kostet 1300 Euro. Ich weiß es ist Garantie aber ich wollte nicht das mein Auto so auseinander genommen wird und viele Tage in der Werkstatt steht. Jeep gibt die Sitze auch nur an einen Sattler weiter. Mit dem Abdruck auf der Sitzfäche bei Deinem Auto würde ich noch etwas abwarten ob es nicht doch wieder nach einiger Zeit verschwindet. So eine Delle hatte ich auf meiner Rücksitzbank. Auf der Fahrt in den Urlaub hatte ich eine schwere Tasche über 2 Tage darauf abgestell. Nach einiger Zeit war die Delle aber wieder verschwunden.
    Wenn es nicht verschindet und Dich sehr stört kannst Du es immer noch reklamieren.

    Gruß
    Wolfram

    Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige

  • Also ich finde es schon störend, ist mein erster Neuwagen ever und verstehe nicht wieso das Leder da so locker ist. Denke man könnte es doch schnell begehen weil es mir diese Leder“Teil“ ist oder ?

    Muss das AH die Beanstandung zahlen oder Jeep selber weil das ja so ausgeliefert wurde ?

    Mein Compass: Limited 140 PS - MY19 - Diamond Black - 19 Zoll - Panoramadach - Vollleder - Winter+Funktions+Premium+Park+Sicht+Navi+Sound Paket+Mopar Connect Box+ Ryd + DTE PedalBox+

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass es da einen "Zusammenhang" zwischen nicht mehr vorhandenen Sitzbelüftung und diesen Dellen gibt.
    Denn es scheint so, dass irgendwas in der unterm Lederbezug liegenden Polsterung "fehlt" - also bei der Sitzbelüftung war die Konstruktion sicher "dicker".
    Ev. hat man jetzt aber die Lederbespannung diesem Umstand nicht angepasst, dadurch gibt es mehr nach.

    Du musst selber wissen, ob Dich das stört - funktionelle Nachteile hätte es ja nicht.
    Und probiere mal aus, ob auch die Sitzheizungen schnell und intensiv reagieren bzw. bist jetzt immer mit Sitzheizung gefahren ?
    Möglichweise passiert auch dadurch eine gewisse Lederausdehnung........?

    Inwieweit bei einer Reklamation reagiert wird, keine Ahnung....!
    Die werden dann sicher immer drüber diskutieren wollen, dass Leder ein Naturprodukt ist und gewisse Toleranzen zu akzeptieren sind.
    Wenn es anerkannt wird, dann müßte eigentlich ein neuer Sitz rein, das wäre das Einfachste - aber sicher auch Teuerste...!!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Aber das kann doch nicht sein, das der Wagen so geliefert wird, bei jedem einsteigen fällt es mir ins Auge...

    Ich könnte jetzt auch sagen ich habe vollleder ohne die belüfteten bestellt was ja auch stimmt.

    Wenn es Rücksitz Bank gewesen wäre hätte es mich nicht sooo gestort wie vorne :(

    Mein Compass: Limited 140 PS - MY19 - Diamond Black - 19 Zoll - Panoramadach - Vollleder - Winter+Funktions+Premium+Park+Sicht+Navi+Sound Paket+Mopar Connect Box+ Ryd + DTE PedalBox+

  • Ich kann Dich gut verstehen man schaut halt immer drauf und ärgert sich bei jedem einsteigen. Gerade bei einem Neuwagen kann man schlecht damit leben.
    Fahr doch mal bei einem Autosattler vorbei und frage ihn was er dazu meint und wie man es reparieren kann. Mir wurde auch schon mal bei einem Autosattler sehr gut geholfen. Ich hatte mir mein helles Leder mit meinem braunen Ledergürtel verfärbt und es war nicht mehr heraus zu bekommen. Der Fachmann hat es dann für kleines Geld mit der bestellten Originalfarbe eingefärbt und es ist nichts mehr zu sehen. Ich denke auch bei Dir gibt es Möglichkeiten die Sache wieder aus der Welt zu schaffen. Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

    Gruß
    Wolfram

    Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige

  • So war jetzt beim Sattler.
    Er meinte das es wohl bei den „belüfteten“ öfter vorkommen kann...
    Lösung wäre 1 cm hohen Schaumstoff einzusetzen vermutlich.

    Mein AH schrieb mir er wusste auch nicht was man da machen kann, er wollte einen Meister fragen.

    Habe mit dem Kundenservice Jeep Kontakt aufgenommen und die rufen mich Montag an ...

    Mal sehen was geht..

    Mein Compass: Limited 140 PS - MY19 - Diamond Black - 19 Zoll - Panoramadach - Vollleder - Winter+Funktions+Premium+Park+Sicht+Navi+Sound Paket+Mopar Connect Box+ Ryd + DTE PedalBox+