Wartungsintervalle beim Wrangler JL?

    • loboso schrieb:

      @4WD dem ist so, keine Anzeige außer Öl und Öl ist gekoppelt mit Kilometern. Also Knoten ins Lenkrad zur Erinnerung :1f61c: .

      Ist dem tatsächlich sicher so?

      Das würde dann ja bedeuten, dass ich nie die 12.000 KM verpassen kann, da das Öl immer spätestens nach eben diesen 12.000 KM %tual so weit unten ist, dass es nach einem Wechsel ruft (piept).

      Ich dachte immer mal wieder hier irgendwo gelesen zu haben, dass Ölwechsel und Serviceintervall nicht immer zwingend zeitgleich erfolgen müssen.

      Eben weil das Öl oft auch noch gut ist, obwohl der Service fällig ist.

      -> Bei allem natürlich immer davon ausgehend das man mehr wie 12.000 KM im Jahr fährt und entsprechend öfter zum Service muss.
      Denn fährt man weniger erübrigt sich ja alles, da man spätestens nach einem Jahr ohnehin sowohl Service als auch den Ölwechsel machen lassen muss (wegen der Garantie) und das unabhängig von der Fahrleistung.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Muss ja auch nicht zeitgleich erfolgen. So erstmals deutlich weniger als 20000 km gefahren und die Anzeige stand noch nicht auf null. Aber es piept nicht, es kommt ein Warnhinweis und wenn Du weiter fährst bleibt auch nichts stehen.
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz