SmartTools Newsletter

meiner hat sie jetzt auch AT-Reifen 225/65 R 17

    • Jo wieso nicht, so könnte ich den Fragen und Prüfungen der Werkstatt umgehen, wenn ich sowas vorzeigen.
      Vllt klappt das auch dann beim TÜV, ohne eine Tachoprüfung zu machen :)

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Ne Frage an die Gemeinde:

      Ich habe zwar eine Tachoabgleichung von Conti extra für meinen MY17, aber könnte es Probleme geben weil ich Verbreiterung und Erhöhung montiert habe?

      Möchte das doch vor Kauf abklären, mein Frdl. und der Reif. Dealer hat leider schon zu.
      Danke für Info
    • Also, ich war eben noch mal beim TÜV....
      Er meinte so einfach geht das nicht, da müsse man eine Einzelabnahme machen, weil der Reifen doch ne ganze Ecke zu groß ist, ich würde über den Prozentsatz kommen, der außerhalb der Toleranz wäre ect ect ect ....
      Obwohl ich ihm das Gutachten vorgelegt hatte :huh:
      Naja, ich werde mal zum andern TÜV fahren....

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Hallo Mac-000,

      ich wünsche dir viel Glück, also ich habe irgendwann Aufgegeben, weil mir vom TÜV un Co. immer neue Steine in den
      Weg gelegt wurden.

      Sollte dich das Interessieren, dann schau mal hier:

      Tachoprüfung Jeep Renegade Limitet MY19 1.3 T-GDI mit 180 PS 4x4 - Tuning & Zubehör (Renegade) - New Jeep Forum (new-jeep-forum.de)

      Mein Martyrium hatte erst ein Ende, als ich alles bei einem Jeep Händler habe eintragen lassen und das ohne Probleme und vor allem ohne Tacho Gutachten.

      Gruß Michael

      Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

    • Dank dir @webmeet den Threat hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm :D
      Ja, ich werde es mal erst noch hier bei uns Versuchen, und dann werde ich gucken was mache.
      Es ist halt alles nicht gerade um die Ecke.

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Den Tipp würde ich dir auch geben ,

      frage jemanden der sich da auskennt.

      ich habe zwar nur 225-70-16 drauf aber auch da bedarf es ein Gutachten wenn man die auf original Felgen setzt.
      Meine Überlegung 225-65-17 waren auch vorhanden aber der Händler hat mich anderes beraten.

      Wenn du wirklich jemanden brauchst der dich gut berät rufe den Hr. Krings in Hochdahl an da bist du sehr gut beraten.

      In meinem fall war es so ,Reifen dort bestellt und aufgezogen.

      Tüv kommt dort ins Haus dort wurde alles Dokumentiert und frei gegeben.

      Danach Straßenverkehrsamt alles eingetragen für 13 Euro

      Mag sein das ich im Autohaus Haese mehr bezahlt habe als wenn ich es anders versucht hätte
      aber so war es Problemlos

      Einzelabnahme muß auf jedenfall gemacht werden wenn alles eingetragen werden soll
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Ich hab damals auch aufgegeben. In ganz Berlin und Brandenburg gab es niemanden der es machen wollte/konnte. Ich war dann aber mit 215/70r16 Mega happy und hab mir eine Menge Geld und Stress gespart und trotzdem fette Reifen.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Nun, wenn alle Stricke reißen werde ich bei der Reifengröße bleiben müssen....
      Dann werden halt die Grabber AT drauf gezogen, dann noch paar Spurverbreiterungen...
      Das Problem, die Firma Haese ist von mir aus 235km weg :/
      Aber ich gebe erstmal nicht auf. Der TÜV, bei dem ich als nächstes anfrage, hat auch ne Tuning sparte.
      Ansonsten mal vllt mal bei Jeep nachgefragt, wo ich auch die Inspektion gemacht habe.
      Hoffe die Höherlegung wird weniger kompliziert :rolleyes:

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Hallo Mac-OOO,

      es gibt auch sicherlich Ausnahmen, bei den Prüforganisationen, mir ist es leider nicht gelungen
      eine solche zu finden. Dafür drücke ich dir ganz fest die Daumen.

      Die Fa. Haese ist auch sicherlich nur eine von vielen die sich auf so etwas spezialisiert haben und natürlich dann auch Ihre speziellen Prüfingenieur haben, mit denen Sie dann zusammenarbeiten.

      Wie gesagt, ich drück dir die Daumen das du doch noch zu deinem Ziel kommst. :thumbsup:

      Gruß Michael

      Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

    • Mac-OOO schrieb:

      Nun, wenn alle Stricke reißen werde ich bei der Reifengröße bleiben müssen....
      Dann werden halt die Grabber AT drauf gezogen, dann noch paar Spurverbreiterungen...
      Das Problem, die Firma Haese ist von mir aus 235km weg :/
      Aber ich gebe erstmal nicht auf. Der TÜV, bei dem ich als nächstes anfrage, hat auch ne Tuning sparte.
      Ansonsten mal vllt mal bei Jeep nachgefragt, wo ich auch die Inspektion gemacht habe.
      Hoffe die Höherlegung wird weniger kompliziert :rolleyes:
      Ja die Entfernungen sind leider öfters das Handikap da war ich froh das es mal in der nähe war.
      Trotzdem solltest du mal mit ihm reden er kann dir da Tipps zum Gutachten geben vielleicht
      nütz dir das bei der suche
      wie gesagt nur als guter Rat
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • webmeet schrieb:

      Hallo Mac-OOO,

      es gibt auch sicherlich Ausnahmen, bei den Prüforganisationen, mir ist es leider nicht gelungen
      eine solche zu finden. Dafür drücke ich dir ganz fest die Daumen.

      Die Fa. Haese ist auch sicherlich nur eine von vielen die sich auf so etwas spezialisiert haben und natürlich dann auch Ihre speziellen Prüfingenieur haben, mit denen Sie dann zusammenarbeiten.

      Wie gesagt, ich drück dir die Daumen das du doch noch zu deinem Ziel kommst. :thumbsup:

      Gruß Michael


      Hallo!
      Ist Haese in Krefeld ?
      Wenn ich das google , kommt da nur eine Heilpraktikarin raus. :D

      Also ich wäre bereit für ne gesicherte Eintragung weit zu fahren.
      Alles andere ist nur Stress und noch mehr Zeitaufwand.

      Für meinen Defendertank war ich sogar in Niederbayern, auf dem Weg nach Italien und habe ihn eintragen lassen.
      Ging ohne Gutachten innerhalb einer Stunde. Mein TÜV hier hatte hingegen völlig realitätsfremde Vorstellungen. :S
    • Hi Mirko,

      wenn alle Stricke reißen, kannst du bei mir übernachten :thumbup: oder auf dem Parkplatz vorm Haus dein Zelt aufschlagen,..Kaffee gibt dann geliefert :rolleyes:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)