SmartTools Newsletter

meiner hat sie jetzt auch AT-Reifen 225/65 R 17

    • Ich weis nicht ob es dienlich zur Sache ist, aber ich habe ein tachometerprüfprotokoll 2017 von Conti für meinen Reni für:

      225/ 65 R 17 102m General Gräber at3.

      Wenn dir hilft sach Bescheid.

      Wanderer
    • Das Protokoll von einem Fahrzeug mit abweichender FIN hab ich ausprobiert,
      hat mein TÜVer dankend abgelehnt!
      Es MUSS ein Protokoll sein wo die FIN des zu prüfenden Fahrzeugs drauf steht.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Leute, ich will mal hier ein kleines Update zu meinem Reifenunterfangen geben :)
      Da hier bisher kein TÜV hier Lust und Laune hatte sich dem Thema anzunehmen hatte ich mit dem Autohaus Haese gesprochen. Ich halte mich hier mal recht kurz.
      Ich rufe dort an, habe ein nettes Gespräch, und will nen Termin machen,(alles aus einer Hand ,Reifen , Eintragung ect.) und bekomme eine Absage, weil ich aus Hessen komme ^^ (Achtung, kein Rassismus :D )
      Das Problem ist die Bündelungsbehörde in Hessen die wohl in Fulda und oder Marburg oder so sitzt.
      Die haben ein Problem mit den Gutachten aus andern Bundesländern, und machen deshalb Stress, und darauf haben logischerweise die Leute (TÜV, Werkstatt und Händler aus andern Bundesland), die die Umbauten ect machen auch keine Lust mehr.
      Jetzt habe ich einen TÜV bei mir gefunden, gar nicht weit weg, super nett, und die waren sehr offen, über mein Reifenunterfangen.
      Ich müsse nur die Reifen kaufen, aufziehen ,und dann zur Tachoprüfung vorbeikommen.
      Die Tachoprüfung wird dann via GPS gemacht.
      Abschließend meinte er nur, die Reifendimension kann, muss aber nicht funktionieren, da wollte er sich nicht festlegen. Wie auch, er kann sich ja nur die aktuellen Fakten angucken :)

      Ich bin auf der einen Seite total Happy, das ich jetzt einfach das Ding durchziehen kann, aber auf der andern Seite auch etwas verunsichert, falls etwas schief geht, falls ich doch aus der Toleranz bin :(
      Dann hätte ich die Wunschreifen, gut Geld ausgegeben , und keine Eintragung :/

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • :thumbup: Mirko, dann kaufe ich die von dir,...ich wohne ja in NRW :D ,...ach du schaffst das schon!! :023:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Es heißt ja nicht umsonst in einem Lied "Erbarme die Hesse komme".
      Ich bin in 2016 bei Taubenreuther gewesen und habe Fahrwerk und Alu Mak
      mit 225/70 16 eintragen lassen.
      Alles bestens gelaufen ohne Probleme. Versuchs mal dort, oder wende Dich an Allrad Schmidt - die kennen sich aus.
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • THKS schrieb:

      Es heißt ja nicht umsonst in einem Lied "Erbarme die Hesse komme".
      Da ist scheinbar was wahres dran :D
      Die haben vor wenigen Jahren den TÜV Hessen, auch der in Hanau hochgenommen, ich kenne noch die Schlagzeilen, aber das es so weitreichende Folgen, und vor allem spürbare Folgen hat, hätte ich nie gedacht, vor allem für den Endverbraucher....
      Ja, die Tipps mit Taubenreuther ect. hab ich auch bekommen, vielleicht telefoniere ich einfach nochmal bei den alt Bekannten rum, oder ich hau da einfach einen raus und TUUUe es einfach :|
      Mehr wie Lehrgeld werde ich wohl nicht bezahlen, mit natürlich etwas Umstand :)
      Und wenn die ganzen Gutachten korrekt sind, dann sollte bei mir nichts anderes bei raus kommen :rolleyes:

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Problem 225/65R17 gelöst

      Hallo zusammen, in der Ruhe liegt wohl doch die Kraft oder Geduld oder so :D Ich habe mein Problem mit den
      General Grabber AT3 in 225/65R17 auf der original Renegade Felge 6,5J x 17H2,ET40, gelöst und der Eintragung steht nichts mehr im Weg. Heute von der DEKRA alles abgenommen bekommen.
      Ganz ohne Umbauten geht's eben auch :D :023:



      Bei der Gelegenheit muss ich mich einfach mal bei "Richard" und "Pete" bedanken. :023:
      Jeep Renegade Trailhawk, MY15, Omaha Orange, 2,0 D mit 170 PS und 9 Gang Automatik, General Grabber AT3 Reifen 225/65 R 17, auf der original
      6,5J x 17H2,ET40 Felge

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 2.0, 125kw/170PS EZ 2015, General Grabber AT3, 225/65R17 auf Original Felgen, keine Spurverbreiterungen

    • Meine Papiere hab ich am Mittwoch zur Bündelungsbehörde Fulda geschickt.
      Das ist die letzte und schlimmste Instanz.
      Hoffe die machen kein Ärger, denn es ist alles im grünen Bereich, und einer Eintragung sollte nichts im Weg stehen.
      Ich denke Mitte Ende nächster Woche weiß ich mehr.

      PS: Meiner ist auch noch original und hat keine Höherlegung oder so :) .

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Soo,
      ich wollte eigl letzte Woche ein kleines Update geben, hatte allerdings eine Menge um die Ohren.
      Was soll ich sagen, ich habe grünes Licht von der Bündelungsbehörde in Fulda bekommen, und eine Eintragung in den Fahrzeugschein steht jetzt nichts mehr im Wege :thumbsup:
      Bin total happy, das es nach den anfänglichen Problemen doch noch geklappt hat :)
      Termin bei der Zulassung habe ich am 15.07 , solange fahre ich mit dem Schreiben der Bündelungsbehörde rum.

      Ganz nach der Überschrift des Threads kann ich jetzt auch sagen
      *Meiner hat sie jetzt auch AT-Reifen 225/65 R17* :icon_Fete2:
      Hier noch eine kleine Kostenaufstellung: Reifen (Grabber AT3) 432€
      Werkstatt 60€
      TÜV (Einzelabnahme) 200€
      Tachogutachten 60€
      Bündelungsbehörde 43€
      Eintragung (noch offen ) ?€

      Höherlegung und andere Veränderungen werden auch noch kommen, aber wie ihr wisst , eins nach dem anderen, denn in 15 Tagen, so sagt es mir der Renni will er mal zur Inspektion :P

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • top , Mirko :023: :023:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)