SmartTools Newsletter

Cherokee Überarbeitung Modelljahr 2017

  • Mich würds auch nicht wundern, wenn er später als 2018 kommt. Da hast du sicher recht, dass das mit den neuentwicklungen knapp wirkt.
    Vor allem produkte, wie sie bisher keine ähnlichen hatten. Komfort-wrangler mit einparksensoren und allem ist schon ne wirzige vorstellung. Wobei auch der wagoneer spannend wird. Aber beides terrain für jeep, das sie bisher nicht besetzt haten und sicherl mehr entwicklungsarbeit bedarf als vorhandene modelle zu ersetzen.
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

  • Sequoia schrieb:

    matn8 schrieb:

    War heute bei meinem händler, der informationen zum kommenden modell ausgeplaudert hat.
    Der cherokee soll lt ihm komplett überarbeitet werden. Wie in bereits geleakten infos eben ohne der dreigeteilten front, aber such insgesamt etwas kantiger, da der cherokee außerhalb amerikas nicht geht und auch in amerika stark nachgelassen hat.


    Ich glaube nicht, dass das so kommt. Die Kapazität ist nicht da. Jeep (bzw. FCA) investieren 1.000.000.000$. Hauptsächlich für den Wagoneer, den Grand Wagoneer und den neuen Wrangler.

    Ich rechne 2019 frühestens mit einem neuen Cherokee.

    Das was der Händler von matn8 ausgeplaudert hat, entspricht genau dem, was ich auch an Infos aus USA bekomme. Es wird aber trotzdem ein KL bleiben, die Änderungen werden im Rahmen eines Midcycle-Refresh eingeführt. Der läuft dann noch mal min. 3 Jahre, bis es einen All-New-Cherokee gibt. Das mit den stetig fallenden Verkaufszahlen, auch in USA, entspricht leider auch der Realität. Das Midcycle-Refresh ist schon längst überfällig.

    Übrigens, das Wagoneer-Projekt wurde nach aktuellen Gerüchten gestoppt und noch einmal komplett umgekrempelt. Der Wagoneer soll nun auf die Plattform des Durango umgeswitched werden.
  • das ist doch kein Cherokee mehr. Wo ist die Bügelfalte? ;(
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Umhauen tut es mich nicht. Hat aber etwas mehr eigenen Charakter als der Compass. Wichtig wäre für mich ein schönes Blau :cry:

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Ja das ist sichtbar. Für mich als Käufer stellt sich nun eine andere Frage, wenn die Optik so gleich ist. Wenn es äußerlich sich nicht viel nimmt und der Innenraum auch nicht, Die Technik gleich bleibt, wo ist der Unterschied zw. Compass und Cherokee?
  • Die "Mainstream" Designer haben so viel Erfolg, weil es offenbar doch deutlich weniger Individualisten (wie uns Cherokee und Renegade-Fahrer) gibt als mal gedacht und einfach der Markt dafür nach einer absehbaren Zeit abgegrast ist. Zumindest ist der Jeep noch als Jeep erkennbar, selbst wenn das Ganze immer mehr auf den 7-slot Grill bezogen ist. Es bleibt zu hoffen, dass optische Schmankerl auch in Zukunft bei dem einen oder anderen Modell zu finden sind. Ich hoffe jedenfalls, dass dem Renegade das "weichspülen" mittel- bis langfristig erspart bleibt und er sich auch weiterhin optisch mehr an Willys und Wrangler orientiert.

    Warten wir mal ab! Im Moment könne wir uns ja über unsere Fahrzeuge freuen.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…4addbd35699f5b11666f728db
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • p.11 schrieb:

    das ist doch kein Cherokee mehr. Wo ist die Bügelfalte?
    Da müssen wir halt unseren bis zum bitteren Ende fahren. Ich mag meinen gerade auch aufgrund des eigenständigen Designs nicht mehr hergeben. :thumbsup:
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • Den Trend alles bei allen Modellen "verähnlichen" zu müssen, stört mich bei BMW schon sehr. Mittlerweile muss man da 5x hinschauen, um festzustellen, was für ein Modell man vor sich hat.

    Irgendwie Mainstream ...
    Irgendwie schade ...
    Gerade das Frontdesign des jetzigen KL find ich top. Unverwechselbar.
    So eher (seht es mir nach) Einheitsbrei.

    Also auf ein langes Autoleben :D

    Grüße
    Jürgen
  • Isartaler schrieb:

    Gerade das Frontdesign des jetzigen KL find ich top.

    Das werden vermutlich alle sagen (mich eingeschlossen), die einen gekauft haben. Leider sind das nicht sonderlich viele, auf dem Weltmarkt ist das alte Design komplett durchgefallen. Und auch in USA hat es der Cherokee 2016 nur zu Platz 19 der beliebtesten Autos geschafft. :wacko:
  • Toy4ever schrieb:

    Isartaler schrieb:

    Gerade das Frontdesign des jetzigen KL find ich top.

    Das werden vermutlich alle sagen (mich eingeschlossen), die einen gekauft haben. Leider sind das nicht sonderlich viele, auf dem Weltmarkt ist das alte Design komplett durchgefallen. Und auch in USA hat es der Cherokee 2016 nur zu Platz 19 der beliebtesten Autos geschafft. :wacko:


    Auch wenn es für FCA nicht gut gelaufen ist:
    Dann frönen wir eben dem polarisierenden Design und fahren wahre Einzelstücke.

    Jürgen
  • Schade damit büßt der Cherokee einiges von seinem eigenständigen Design ein. Ob sich das dann besser verkauft bleibt abzuwarten. Mir gefällt die alte Front deutlich besser.
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

  • Dieses Design polarisiert sicher weniger, mir gefällt das Design meines Traili, finde aber auch diese Front schön.
    Wäre jetzt für mich kein must oder no go, wichtig ist doch was unter die Haube darf und dort sollte für mich ein grosser Benziner hingepflanzt werden mit richtig Drehmoment.
    Gruss Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

  • '@toy naja in amerika ist de jeep cherokee der topseller auf platz 1 der marke. Zumindest bis vor kurzem. Aug den anderen kontinenten siehts gald gänzlich aus.

    Das mit dem mainstreaming ist heutzutage so. Gehe davon aus, in zukunft den grand cherokee in 3 größen als compass, cherokee und grand cherokee zu sehen.
    Machen die deutschen ja nicht anders (c e und s klasse sehen nahezu identisch aus, bis auf die größe eben) und haben erfolg damit.

    Der cherokee soll such etwas länger werden hat mekn händler gesagt. Einerseits um ihn vom compass abzugrenzen, andererseits vl aufgrund von kritik wegen dem kofferraum? Erlkönigbilder dazu gäbe es auch, auf denen das heck stark kaschiert ist und dennoch massiver wirkt.
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

  • Design und Motor

    Ich finde den KL vom Frontdesign super - gerade als Trailhawk! Das gezeigt Bild wirkt mir zu glattgebügelt - Da greife ich dann doch eher zum GC

    Warum bauen die Jeep Leute nicht einfach den 3,6l ein? Warum Kosten für das 3,2l Derivat des Pentastars, welches nur in 1 Fahrzeug verbaut wird? Und als Art Trackhawk vielleicht der 3,6 mit Kompressor? Am besten mit elektrisch betriebenen Verdichter --> verliert keine Motorleistung

    Ich denke der 2,4 l wird wohl sterben - stattdessen kommt wohl irgendwas mit 'ner Luftpumpe.



    Was meint ihr?