_blank

Cherokee Überarbeitung Modelljahr 2017

  • Toy4ever schrieb:

    Chief schrieb:

    und vor allem wie das neue Facelift (und ab wann?) aussehen wird.

    Leider gibt es dazu auch schon eine Insider-Aussage, die aber für die Fans des KL ein herber Schlag ins Gesicht sein dürfte.

    Diejenigen, die ihn bis jetzt wegen seines Aussehens gehasst haben, werden sehr zufrieden sein.


    Quelle: Jeepgarage.org


    Kannst Du mal kurz auf den genauen Thread verlinken?
    Finde es auf die schnelle nicht. :thumbup:
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • Hm,

    würde keinen Sinn darin sehen, dann vielleicht einen Cherokee zu bringen, der nur als ein verkleinerter GC auftritt.....!
    Haben wir ja beim kommenden Compass schon.
    Zumal die US-Verkaufszahlen des Cherokee sicher auch keine Abkehr von dem jetzigen "revolutionären" Jeep-Design erforderlich machen - die deutschen Zahlen natürlich schon eher!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Im Prinzip war es aber schon immer so, dass der JC mit jedem Generationswechsel ein komplett anderes Design bekommen hat.
    Der GC war da schon eher immer konstanter.
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • Diejenigen, die ihn bis jetzt wegen seines Aussehens gehasst haben, werden sehr zufrieden sein.


    Na dann bin ich ja mal gespannt. Der jetzige Cherokee war sehr, sagen wir "Eigenständig" (Bin ich nicht ein Brückenbauer? ^^ ) Ich denke eine neue Front wird dem nicht wirklich schlecht stehen, denn die Seitenlinie ist eh ganz schön. Eventuell sind die Verkaufszahlen des Renegade und GC da eher die Treiber gewesen. Für alle, die das Gesicht lieben, jetzt werden es auch nicht mehr werden, wie die, die schon da sind, also Unikate. Potential zu künftigen Oldtimer mit stabilen Werterhalt ist gegeben!
    Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
    Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

    Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

  • Ich hätte nie einen Cherokee gekauft, hätte er nicht so ausgesehen, wie er nun aussieht.

    Ein FL wird nicht grundlegend was am Design ändern. Eher dann schon ein neues Modell 2019 oder 2020.
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • So schnell wird es wohl einen KM nicht geben. FCA ist immer noch klamm, deshalb werden ja viele aktuelle Modelle immer wieder verlängert, statt neue Modelle zu bringen. Siehe Grand Cherokee und Journey, die haben ja beide schon ein biblisches Alter. Mike Manley hat letztes Jahr noch groß getönt, der KL werde sein einzigartiges Gesicht behalten. Was das jetzt soll, versteht kein Mensch.
  • Sequoia schrieb:

    Ein FL wird nicht grundlegend was am Design ändern. Eher dann schon ein neues Modell 2019 oder 2020.

    Denke auch dass hier nur kleine kosmetischen Veränderung kommen. Wenn gravierend geändert wird, wäre müssten neue Kataloge etc. schon vor dem Bestellstart vorhanden sein. Keiner würde ja ein Auto kaufen was nachher ganz anders aussieht.

    Weiterhin wird der Wagen ja in USA wie geschnitten Brot verkauft. Unser markt ist da nicht so relevant.

    Gruß D.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Nach dem nichts sicherer ist, als das bei FCA ständig die Pläne über den Haufen geworfen werden, macht es irgendwie eh keinen Sinn, sich jetzt schon damit zu befassen. Bis 2018 fließt noch viel Wasser der Mississippi hinunter....
  • you are right :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Toy4ever schrieb:


    Bis 2018 fließt noch viel Wasser der Mississippi hinunter....


    Mal kurz OT :

    Von meinem erwähnten Ansinnen, die nächsten 4 Jahre ohne Verlust meinen jetzigen Indianer gegen einen Diesel-GC Overland (gemäß dem erwähnten FCA-Business-Angebot und hochgerechnet auf meine Jahres-Kilometer) umzuwechseln, will man sicher nichts mehr wissen. Zu groß sind sicher die gegenwärtigen Sorgen, die FCA durch die Diesel-Problematik hat bzw. noch bekommt.

    Auch gut so, dann werde ich zwar weiter mit dem eingeschränkten Platzvolumen leben müssen - dafür aber in drei Jahren sicher mit einem vollkommen neuen (Jeep-)SUV unterwegs sein können.
    Vielleicht gibt`s dann ja sogar einen komplett neuen, perfekten Freemont..... :P Abwarten !!

    Ende OT.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Also Erwin, jetzt aber echt, äyh, eingeschränktes Platzvolumen. Klar, es gibt größere midsize SUV, SUV wie den GC und die ganz großen, wie den Escalade, Tahoe usw. Aber meinst Du nicht, dass Dein KL für mindestens 95% Deiner Anwendungszwecke ausreichend ist?
    Du weißt, ich mag auch den GC, aber wenn ich weiter so zufrieden mit meinem JC bin und soviel Spaß und Freude damit habe, wird es in vermutlich 6 Jahren wieder einen geben. Dann die neueste Variante als Summit und mit > 200 PS. Alles ist gut - darf aber gerne noch ein wenig besser werden. Aber ein GC muss es nicht mehr sein. Darüber bin ich hinweg. Vielleicht auch, weil ich in letzter Zeit viel in engen Parkhäuser geparkt habe. Problemlos und kratzerfrei.

    Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Lieber Herbert,

    das ist alles richtig - aber eben für den "Otto-Normalverbraucher", wenn man bei Verwendung eines Jeep-SUV`s überhaupt davon reden kann.
    Wo ich seinerzeit vom CX-5 auf den Cherokee gewechselt bin, kam ich mit der Kofferraumgröße auch aus, nur gelegentlich musste ich die hintere Sitzbank umlegen.
    Aber seit ca. November vergangenen Jahres habe ich jobbedingt verschiedene Sachen im Auto, deren Transport bzw. Mitnahme nur noch mit dem Umlegen der Rücksitzbank möglich ist.

    Und das nervt an der Stelle, wo ich den Cherokee wieder für private Touren verwenden will = alles wieder ausräumen !!

    Schau bitte auf die Abmessungen des Kofferraumabteils - das ist mit etwas über 400l wirklich sehr eng bemessen.
    War halt vielleicht auch von meinem Passat Variants und Audi A6 Avants etwas zu verwöhnt.
    Nur zu seiner Zeit braucht ich eigentlich gar nicht diese Ladefläche.

    Hatte mir vor ein paar Wochen mal probehalber wieder einen GC für ein paar Stunden geholt - der hat als Kofferraum allein schon irgendwas bei 700l, ohne Rücksitz umzulegen !!

    Aber wie gesagt - für einen normalen Nutzer reicht die Lademöglichkeit auf jeden Fall !!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • ...

    ManEater schrieb:

    Sonst fahre ich eine Honda VT 1100!
    Stelvio 1200 NTX
    Midnightstar 1300 ... Jemand mehr ? :rotfl:
    Na sicher doch :

    Xora 1.500.000 cc , 2-Sitzer, Verstellbare Rückenlehne, separat einstellbare Kopfstütze :thumbup:


    ...

    In Amerika verkauft sich der JC ja trotz oder gerade wegen seines Designs recht gut. Da wird wohl man wohl nicht allzu viel dran rumdoktern ?(
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Erwin schrieb:

    Aber seit ca. November vergangenen Jahres habe ich jobbedingt verschiedene Sachen im Auto, deren Transport bzw. Mitnahme nur noch mit dem Umlegen der Rücksitzbank möglich ist.

    OK, sorry, Erwin, das ist natürlich etwas anderes. Ich nehme an, mit Rückbank vorschieben alleine kommst Du dann auch nicht hin? Das ist ein Argument, das nachvollziehbar ist.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass im Grand Cherokee auch nicht mehr rein geht.
    Die Geometrie ist sehr schlecht.

    Wenn man die Rückbank vor schiebt, so bekomme ich gefühlt mehr in den JC.
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • Chief schrieb:


    Ich nehme an, mit Rückbank vorschieben alleine kommst Du dann auch nicht hin?


    Sorry für die Anderen, da jetzt doch heftig OT::!

    Das ist ja mein Dilemma.
    Die Lehne verschieben reicht nicht (mehr) aus.
    War damals im Juni 2014 beim Umstieg vom CX-5 auf meinen ersten Cherokee überhaupt kein Thema, sonst wäre ich vielleicht z.B. bei einem neuen Santa Fe gelandet (der GC und Co. waren mir seinerzeit zu teuer !!).

    Aber eben Ende des Jahres taten sich neue bzw. zusätzliche jobmäßige Erweiterungen auf, die ich nicht ablehnen konnte und wollte....!
    Normalerweise ja auch kein Problem mit umgelegter Rücklehne zu fahren - Scheiben sind ja eingedunkelt - nur ergibt sich jetzt öfters mal der Transport meiner beiden Enkelinnen (1,5 + 5) und da muss ich immer um- bzw. ausräumen.

    Lieber Sequoia,
    ich will Dir als langjähriger GC-Fahrer ja nicht wiedersprechen - aber ich hatte jetzt erst wieder einen GC zum Vergleich hier.
    Und dort habe ich meine Sachen ganz normal in seinen Kofferraum reinbekommen (lediglich die Lehne steiler gestellt), wo ich beim Cherokee schon die Lehne ganz umlegen musste.
    Möglicherweise habe ich aber gerade solche Maße, wo es reinpasst?
    Jedenfalls empfinde ich, dass der GC wirklich einen wahnsinns Kofferraum hat.
    Aber kann nur aus ein paar Stunden Nutzung reden.
    Wo ich damals im Sommer 2014 mal länger einen GC Summit zur Verfügung hatte, war die Kofferraumgröße tatsächlich nicht das Problem - gefallen hatte er mir aber auch schon damals, nur der hohe Aufpreis war es mir nicht wert.

    Ach so- soll ich Euch mal sagen, was mir vor ein paar Wochen bei der Übernahme des GC so ein Fiat-Verkäufer betr. Zulademöglichkeiten sagt.....??
    "Ich solle doch einen Doplo nehmen....."!
    Freilich war das spaßig gemeint - aber lachen konnte ich da nicht.

    So, Ende OT - sorry !
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Ich meine, dass gerade das Design des Cherokee im positiven Sinn aussergewöhnlich ist und ihn von der breiten Masse der SUVs hervorhebt. Im Grunde schauen alle anderen irgendwie gleich aus. (inkl. des neuen Jaguar und sogar des neuen Maserati !!). Ich sage sogar, dass der Cherokee - für mich - der schönste SUV ist, den es derzeit am Markt gibt !!



    einen Gruß aus dem Süden



    Wolfgang
    Ghibli
    Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
    Ex Cherokee
  • The 2017 Jeep Cherokee has been spied been for the first time. See the pictures inside

    The 2017 Jeep Cherokee has been spied been for the first time.

    Caught undergoing testing in Michigan, the facelifted model is heavily camouflaged but appears to retain its controversial front end. This isn't too surprising as Jeep CEO Mike Manley recently hinted the model would retain its polarizing looks because "the overall styling ... is spot on."

    Additional styling changes are hard to spot but speculation suggests the crossover could be offered with a new four-cylinder engine. There have also been rumors about a high-performance Trackhawk variant which could presumably use the same turbocharged engine as the upcoming Dodge Dart SRT.

    The facelifted Jeep Cherokee is scheduled to be introduced in the second quarter of 2016, so expect to learn more in the coming months.

    (Quelle: Motor1.com - inkl. Erlkönigfotos)

    Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Von wann ist die Meldung? Finde auf der Seite Nichts
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • Sequoia schrieb:

    Von wann ist die Meldung? Finde auf der Seite Nichts

    Laut Herrn Google vom 13.07.2015.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz