_blank

Mein Hawky hat was neues :-)

    • Hatte meinen mit nachgerüsteten weißen Sidemarkern (aus China, original gab's noch nicht als ich gewechselt habe) erst vor kurzem beim ersten TÜV (hab ich die Werkstatt beim 3. Service gleich mitmachen lassen), war wohl kein Thema.
      Zumindest hat keiner auch nur ein Wort darüber verloren.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Schlorzinator schrieb:

      Servus,
      das stimmt schon, nur sind die Reflektoren nun weiß und die darin verbauten LED´s sind gelb, von daher stahlen diese beim Blinken gelb aus wie vorschgeschrieben :)

      Heute bekommt mein Hawky seine BF Goodrich AT KO2 in 225/65 R17 auf die original Felge.
      Wenn mir jemand sagen kann welchen Reifendruck ich nun fahren müsste, wäre ich über die Info sehr dankbar :D

      Gruß, Schlorzinator
      ich fahre meine mit 2,5 bar
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Neos schrieb:

      Habe gestern bei unserem Händler nach den Reflektoren vom neuen Renegade angefragt, Kostenpunkt 25€das Stück, nun war ich mir nach den Kommentaren hier nicht mehr sicher ob ich diese nachträglich in unserem Renegade verbauen darf TÜV-technisch gesehen.
      Eigentlich dürfte es ja kein Problem darstellen weil sie ja für den aktuellen Renegade in Weiß ja zugelassen sind oder sehe ich das falsch?
      Das siehst Du nicht falsch!

      Die weißen Reflektoren (!!!!) des neuen Renegade sind zugelassen.

      Nicht verwechseln mit den hier diskutierten Seitenmarker/Seitenblinker. Diese leuchten entweder permanent = Seitenmarker oder blinken = Seitenblinker.

      Das ist nicht zulässig. Es darf nur ein Seitenblinker (bereits im Außenspiegel vorhanden) sein. Ähnliches gilt für den Seitenmarker.

      Es kann sei, dass der TÜV das duldet oder das es durchrutscht. Aber zulässig ist es wie schon erwähnt nicht.


      Mit den originalen weißen Reflektoren bist Du auf der sicheren Seite.
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Paulator schrieb:

      Neos schrieb:

      Habe gestern bei unserem Händler nach den Reflektoren vom neuen Renegade angefragt, Kostenpunkt 25€das Stück, nun war ich mir nach den Kommentaren hier nicht mehr sicher ob ich diese nachträglich in unserem Renegade verbauen darf TÜV-technisch gesehen.
      Eigentlich dürfte es ja kein Problem darstellen weil sie ja für den aktuellen Renegade in Weiß ja zugelassen sind oder sehe ich das falsch?
      Das siehst Du nicht falsch!
      Die weißen Reflektoren (!!!!) des neuen Renegade sind zugelassen.

      Nicht verwechseln mit den hier diskutierten Seitenmarker/Seitenblinker. Diese leuchten entweder permanent = Seitenmarker oder blinken = Seitenblinker.

      Das ist nicht zulässig. Es darf nur ein Seitenblinker (bereits im Außenspiegel vorhanden) sein. Ähnliches gilt für den Seitenmarker.

      Es kann sei, dass der TÜV das duldet oder das es durchrutscht. Aber zulässig ist es wie schon erwähnt nicht.


      Mit den originalen weißen Reflektoren bist Du auf der sicheren Seite.
      Danke Paulator für die beruhigende Info, ich muss nur noch genau abklären( so bescheuert es sich anhören mag) ob bei einem selbsteinbau die Fahrzeuggarantie beeinträchtigt wird in punkto Lack/Rost etc.

      Der Wagen hat ja noch 3 Jährchen Garantie und ich habe keine Lust dass ich mir später irgendwelche Ausreden anhören muss dass diese nicht greift weil ich selbst Hand angelegt habe.

      Auf jedenfall danke nochmal für die Info!

      Mein Renegade: Renegade Limited MY17 1.4 Multiair 140 PS 6.Gang Manuell 2WD, Weiß mit schwarzem Dach und Black Pack, Original Jeep Seitenreflektoren in weiß, Night Eagle Komfort Paket, Sicht Paket: Xenon Licht/Regensensor Fernlichtassistent, Spurhalteasisstent, Uconnect 6,5" Navi, DAB, 18" Supersport Alufelgen in Gloss Black!!!

    • Vorhin vergessen.
      Hab meine auch nur als Reflektoren (keine Blinker angeschlossen) wegen der Optik dran.
      Blinker sind alle original :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Nochmal ich schon wieder :)
      Ab 6m Länge müssen jetzt bei Neuzulassungen - fragt mich nicht ab wann - seitlich zusätzliche "Blinker" sein.
      Das können auch die vorderen Seitenmarkierungsleuchten sein wobei ja ein Katzenauge auch als Leuchte gezählt wird.
      Es leuchtet ja auch - allerdings durch eine fremde Lichtquelle. Die bei LKW bzw. bei nicht-PKWs ab 3,5t notwendigen Nachtparktafeln (innerorts) gelten ja auch als "Beleuchtungseinrichtung".

      By the way müssen die Fahrtrichtungsanzeigen immer gelb blinken. So rote einseitige Bremslichtblinker wie in USA sind bei uns nicht vorgesehen.

      Unter 6m "darf" man die aber auch dran haben, müssen natürlich ne Nr. haben und auch in der gleichen Frequenz zu den anderen blinken.
      Also son gelber - wie auch immer jetzt mir rätselhaft und ohne Prüfnummer auch son weißer - Seitenreflektor darf auch gelb mit dem Blinker blinken. Im vorderen Bereich natürlich.
      Selbstvertändlich sind auch die Winkel per Dekret peinlichst vervorgeschrieben.

      Wie das jetzt ein TÜVtler oder Polizist grad sieht oder nicht sieht ist wieder ne ganz andere Baustelle.
      Bei den gefühlt mehreren 1000 Vorschriften und Richtlinien wird das heut zu Tage eh keiner mehr "genau" wissen und von 3 Fachleuten gibt's 4 verschiedene Antworten.
      Und ich geb ne 5. gratis.

      Lustig übern Teich: In Amerika muss ja auf jedem gekrümmten Rückspiegel stehen, dass Objekte im Spiegel evtl. näher sind als sie im Spiegel erscheinen...
      Also immer erst lesen, wenn man in den Rückspiegel guckt :)

      Vielleicht steht dort aufm Blinker ja auch: Wenn dieser Blinker gerade nicht leuchtet könnte er trotzdem blinken und gerade seine Dunkelphase haben :D

      ggfl. wie gesagt...
      Gruß Trailhaker

      Wie singt doch der Gröni: Männer machen alles, ganz ganz genau
    • ROEDE ORM schrieb:

      Moin Schlorzi.....dann sind aber ein paar Fotos fällig wie es mit den BF Rollern aussieht.....
      Schönen Renegade bastelst Du Dir :1f37b: :1f37b: :1f37b: Cheers
      Besten Dank :D

      So, hier erstmal die versprochenen Bilder mit den BFG Reifen drauf. Bin auf dem Sprung und darf wieder zum Premio, ab 110km/h habe ich ungewöhnlich starke Vibrationen im Lenkrad, dass mir beim Fahren die Arme einschlafen :D Also werden die vorne nochmal neu Ausgewuchtet....
      Da wollte der mir erst erzählen bei AT´s wäre das so..... Sowas ist mir in 10 Jahren Dienstzeit bei den Feldjägern nicht unter gekommen. Dort bin ich ständig AT Reifen auf sämtlichen Fabrikaten gefahren, vom G Modell über den Nissan, VW t6 etc... nirgends war da was am Vibrieren/Zittern! ;D


      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 2,0L MulitJet 170PS

    • Ich habe bei den BF Goodrich früher immer viele Gewichte gebraucht, damit sie ordentlich liefen. Da sind die Reifenhändler manchmal richtig verzweifelt. Die Grabber AT3 dagegen laufen total unproblematisch. Auch bei Regen. Nächste Woche kommt dann der Schnee- Test in den Alpen.
    • Thawk schrieb:

      Schlorzinator schrieb:

      Servus,
      das stimmt schon, nur sind die Reflektoren nun weiß und die darin verbauten LED´s sind gelb, von daher stahlen diese beim Blinken gelb aus wie vorschgeschrieben :)

      Heute bekommt mein Hawky seine BF Goodrich AT KO2 in 225/65 R17 auf die original Felge.
      Wenn mir jemand sagen kann welchen Reifendruck ich nun fahren müsste, wäre ich über die Info sehr dankbar :D

      Gruß, Schlorzinator
      ich fahre meine mit 2,5 bar
      Servus,
      danke Thawk, dein Tipp mit dem Reifendruck war Gold wert. Das 2te Wuchten brachte laut Premio angeblich nichts, denn alle 4 Räder waren auf Null.
      Mit dem Luftdruck auf 2,5bar ist das zittern im Lenkrad verschwunden und er fährt sich unglaublich gut durch die Kurven :D

      Gruß, Schlorzinator

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 2,0L MulitJet 170PS

    • Schlorzinator schrieb:

      ROEDE ORM schrieb:

      Moin Schlorzi.....dann sind aber ein paar Fotos fällig wie es mit den BF Rollern aussieht.....
      Schönen Renegade bastelst Du Dir :1f37b: :1f37b: :1f37b: Cheers
      Besten Dank :D
      So, hier erstmal die versprochenen Bilder mit den BFG Reifen drauf. Bin auf dem Sprung und darf wieder zum Premio, ab 110km/h habe ich ungewöhnlich starke Vibrationen im Lenkrad, dass mir beim Fahren die Arme einschlafen :D Also werden die vorne nochmal neu Ausgewuchtet....
      Da wollte der mir erst erzählen bei AT´s wäre das so..... Sowas ist mir in 10 Jahren Dienstzeit bei den Feldjägern nicht unter gekommen. Dort bin ich ständig AT Reifen auf sämtlichen Fabrikaten gefahren, vom G Modell über den Nissan, VW t6 etc... nirgends war da was am Vibrieren/Zittern! ;D



      Sieht mal richtig gut aus. Hast Du noch Verbreiterungen drauf?

      Mein Renegade: Jeep Renegade LTD. 2.0 MJET AWD MY15 Nero Carbonio Leder schwarz; ProLift Kit von Eibach 20mm höher, 30mm breiter; Ölwannenschutz Stahl; LED Kennzeichenbeleuchtung und Innenraum komplett; abnehmbare AHZ von Westfalia usw.

    • Hallo Schlorzinator,
      gab es da irgendwelche Auflagen beim TÜV? Weil wollte eigentlich alles umgehen und nur noch die 215er drauf machen, da ich ja jetzt für jeden Satz ne Abnahme machen durfte. aber 225 sieht aber schon schick aus.

      Mein Renegade: Jeep Renegade LTD. 2.0 MJET AWD MY15 Nero Carbonio Leder schwarz; ProLift Kit von Eibach 20mm höher, 30mm breiter; Ölwannenschutz Stahl; LED Kennzeichenbeleuchtung und Innenraum komplett; abnehmbare AHZ von Westfalia usw.

    • @ thor333

      ich habe pro Achse 48mm Platten drauf und die 225 er AT's der TÜV wollte nur eine Fahrzeug identische Tachomessung und die ABE der Platten.
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Schlorzinator schrieb:

      ...
      So, hier erstmal die versprochenen Bilder mit den BFG Reifen drauf.
      ...
      Sieht einfach nur saugut aus Dein Renni :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Hightower schrieb:

      Also mal vorab: seeeeehr schöner Renny :023:

      Frage an die AT Nutzer hier: wie schlägt sich der Reifen auf euren Durchschnittsverbrauch so aus? Ca.?
      Mit den BF Goodrich ca. 0,5 - 1,0 ltr. mehr auf 100 km.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm