Mein Hawky hat was neues :-)

    • Mein Hawky hat was neues :-)

      Servus Forumgemeinde,
      jetzt hab ich mich schon ein wenig eingelesen und konnte diverse Eindrücke gewinnen.

      Mein Projekt ist im vollen Gange und ich möchte euch gerne am Fortschritt beteiligen.
      Schon vor knapp 2 Wochen bekam mein Hawky seine 10mm Spurplatten pro Rad.
      Das Eintragen beim HSZ in Haan war auch kein Problem.
      Anbei ein paar Bilder vor und nach der Verbreiterung.


      Die härteste Prüfung war allerdings die laufende Woche bis heute. Denn heute kam der ersehnte Anruf, mein Hawky ist fertig foliert und abholbereit :D
      Eine ganze Woche ohne Auto, da merke ich Persönlich wie abhängig man sich von so einem Fahrzeug macht...
      Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Finde die Farbe nun sehr stimmig mit den Spiegeln und den restlichen Plastikteilen, aber macht euch selbst ein Bild :)



      Als nächstes werden die orangenen Reflektoren noch durch weiße ersetzt. Dazu dann ein Bild, wenn es soweit ist.
      In 2 Wochen werden dann auch die Schriftzüge und Embleme montiert :D

      Beste Grüße,
      Schlorzinator

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 2,0L MulitJet 170PS

    • Sieht doch recht schön stimmig aus, was hast du für den Spaß bezahlt? Wenn, ich Fragen darf? Ich möchte ja unser Schätzchen ja auch Folieren lassen, aber mit Steinschlagfolie in Transparent auf den Seiten.
    • steph 65 schrieb:

      Sieht doch recht schön stimmig aus, was hast du für den Spaß bezahlt? Wenn, ich Fragen darf? Ich möchte ja unser Schätzchen ja auch Folieren lassen, aber mit Steinschlagfolie in Transparent auf den Seiten.
      Servus Steph 65,
      besten Dank fürs Feedback. Da das Panorama Dach (zum Glück ;) ) und die Spiegel nicht foliert wurden, belief sich der Preis auf 1800,oo€.

      Gruß, Schlorzinator

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 2,0L MulitJet 170PS

    • Du meinst sicher, ob die Innenseiten der Türen und die A/B/C-Säulen auch mitfoliert sind oder nicht, das würde mich ja auch mal interessieren! Gerade wegen des gewaltigen Farbunterschiedes in diesem Falle.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • blob schrieb:

      Du meinst sicher, ob die Innenseiten der Türen und die A/B/C-Säulen auch mitfoliert sind oder nicht, das würde mich ja auch mal interessieren! Gerade wegen des gewaltigen Farbunterschiedes in diesem Falle.
      Servus,
      da der Preisunterschied und der Aufwand nicht in Relation zum Ergebnis stand, wurde mir bei einem 5-Türer von der Folierung der Einsteige etc. abgeraten.
      Denn dafür müssten alle 5 Türen ausgebaut, entkernt, einbaut und wieder ausgerichtet werden. Da wäre man mit 1800,00€ nicht annähernd hin gekommen :D
      Vor allem beim Entfernen der Folie nach 5 Jahren, wäre das Spiel wieder von vorne los gegangen.

      Ich kann gerne mal bei Interesse ein Bild vom Einstieg einstellen.

      Gruß, Schlorzinator

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 2,0L MulitJet 170PS

    • Also die Folierung gefällt mir schon sehr gut - solange die Türen zu bleiben... :whistling:
      Der Farbunterschied wäre mir zu krass, das würd mich jedes mal stören beim Einsteigen.
      Ist nur meine Meinung, Hauptsache Dir gefällt's, das ist das Wichtigste! :thumbup:

      Gruß
      Klaus

      ...nur fliegen ist schöner! :rolleyes:

      Mein Renegade: 2015er Renegade 2.0 Multijet 120 PS 4x4 Longitude "Winter Edition" in carbon black

    • Sieht schick aus im neuen (Folien-)Gewand
      Die weißen Seitenreflektoren passen für meinen Geschmack natürlich wesentlich besser als die mit der amtlich vorgeschriebenen gelben Farbe :thumbsup:
      Vorm TÜV einfach wieder die gelben austauschen. Oder der TÜVtler guckt net hin. :thumbup:
      Legal wär, wenn die gar nicht reflektieren. Son Schwachsinn.
      Reflektierende Grüße vom Trailhaker
    • Auch von mir volles Lob für die gute Farbwahl..

      was die Reflektoren angeht: dies ist Subjektiv und somit Deine Sache.
      Mir gefällt beides.

      Zum Preis: mit Türen und Falz/en wärst Du bei 3,5 - 4 Kilo €nen gelandet.

      By the Way: Wie lange war der Reni beim Folierer?
      Musste er eine Nacht in der Garage stehen bleiben oder konntest Du ihn direkt nach Folieren abholen?
    • Routier schrieb:

      Auch von mir volles Lob für die gute Farbwahl..

      was die Reflektoren angeht: dies ist Subjektiv und somit Deine Sache.
      Mir gefällt beides.

      Zum Preis: mit Türen und Falz/en wärst Du bei 3,5 - 4 Kilo €nen gelandet.

      By the Way: Wie lange war der Reni beim Folierer?
      Musste er eine Nacht in der Garage stehen bleiben oder konntest Du ihn direkt nach Folieren abholen?
      Besten Dank für das Feedback :)

      Der Wagen war nun eine Woche beim Folierer und ich konnte ihn am Freitag ganz normal fahren. Sollte nur 2 Wochen lang den Wagen nicht mit nem Hochdruckreiniger waschen. Denke das wird kein Problem ;)

      Gruß, Schlorzinator

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 2,0L MulitJet 170PS

    • Trailhaker schrieb:

      "Die weißen Seitenreflektoren passen für meinen Geschmack natürlich wesentlich besser als die mit der amtlich vorgeschriebenen gelben Farbe :thumbsup:

      Vorm TÜV einfach wieder die gelben austauschen. Oder der TÜVtler guckt net hin. :thumbup: "
      Hm. Die 2019er Modelle haben generell weiße Seitenreflektoren...!?
      Gruß
      Prinz Eisenherz


      semper fidelis

      Mein Auto: Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110kW 4x2 DDCT6, Alpine White, Black Pack mit 18", MySky-Dach, LED-Paket, AHK, alles außer Leder und Navi. Und sonst: 2011er Fiat Panda, 2011er Piaggio MP3 und 2015er Hobby 490 kmf

    • Tja, was soll ich da sagen lieber Prinz.
      Vielleicht: Wasses net alles gibt? Auf den Fotos ist es jedenfalls so.

      In der (geklaut) "Regelung Nr. 91 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UN/ECE) — Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung von Seitenmarkierungsleuchten für Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger"

      steht (wiederum geklaut):

      8. FARBE DES AUSGESTRAHLTEN LICHTS

      8.1Die Seitenmarkierungsleuchte muss gelbes Licht ausstrahlen; sie kann jedoch rotes Licht ausstrahlen, wenn die hinterste Seitenmarkierungsleuchte mit der Schlussleuchte, der hinteren Umrissleuchte, der Nebelschlussleuchte oder der Bremsleuchte zusammengebaut, kombiniert oder ineinander gebaut ist oder wenn sie mit dem hinteren Rückstrahler zusammengebaut ist oder mit diesem eine teilweise gemeinsame Lichtaustrittsfläche hat.









      In der STVZO $51a wird auch gelb vorgeschrieben.

      Hab meinen Freund vom TÜV grad angefragt ob ihm das egal is und seine Rückmeldung: Gelb und nicht egal.

      Egal ist ja aber auch nicht rechtlich korrekt, obwohl mir das persönlich schiet egal - 'Tschulldiung - schon egal ist.

      Geht ja auch offiziell nicht darum wie schick es am Tag aussieht sondern, dass man bei Nacht die Breitseite eines Fahrzeugs besser erkennen kann.

      Oder vielleicht gibt's irgendwo in Moldawien wieder mal ne Ausnahmeregelung die EU weit zulässig is :D

      Grüße Trailhaker

      ggfls. bitte ich um Entschuldigung. Will auf keinen Fall wegen Paragrafenreiterei hier Kloppe kriegen oder als solcher verschrien sein ^^
      Bin nur privat an dem ganzen Schwachsinn da bissl interessiert und zeig ihn vielleicht auch zu gerne auf.
      Würd mir sooo gerne vorne und hinten Warn-Reflektorfolie draufbeppen wie son Abschleppdienst.
      Und oben noch die gelbe Blinklampe... :1f6a8: :D Besser noch ne blaue :1f693: :thumbsup:
    • Servus,
      das stimmt schon, nur sind die Reflektoren nun weiß und die darin verbauten LED´s sind gelb, von daher stahlen diese beim Blinken gelb aus wie vorschgeschrieben :)

      Heute bekommt mein Hawky seine BF Goodrich AT KO2 in 225/65 R17 auf die original Felge.
      Wenn mir jemand sagen kann welchen Reifendruck ich nun fahren müsste, wäre ich über die Info sehr dankbar :D

      Gruß, Schlorzinator

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 2,0L MulitJet 170PS

    • @Schlorzinator

      Bitte richtig lesen! Gelb leuchten dürfen die "Side-marker", gelb (oder andersfarbig) blinken auf keinen Fall! Nur ein Blinker seitlich erlaubt, und der ist im Spiegel.

      (Meine weißen Side-marker blinken auch gelb, wenn ich zum TÜV fahre, zieh ich die Birnchen ab, und gut ist)
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • Habe gestern bei unserem Händler nach den Reflektoren vom neuen Renegade angefragt, Kostenpunkt 25€das Stück, nun war ich mir nach den Kommentaren hier nicht mehr sicher ob ich diese nachträglich in unserem Renegade verbauen darf TÜV-technisch gesehen.
      Eigentlich dürfte es ja kein Problem darstellen weil sie ja für den aktuellen Renegade in Weiß ja zugelassen sind oder sehe ich das falsch?

      Mein Renegade: Renegade Limited MY17 1.4 Multiair 140 PS 6.Gang Manuell 2WD, Weiß mit schwarzem Dach und Black Pack, Original Jeep Seitenreflektoren in weiß, Night Eagle Komfort Paket, Sicht Paket: Xenon Licht/Regensensor Fernlichtassistent, Spurhalteasisstent, Uconnect 6,5" Navi, DAB, 18" Supersport Alufelgen in Gloss Black!!!