Schriftzug geklaut!

    • Schriftzug geklaut!

      Guten Abend allerseits!
      Für mich war er leider nicht so gut. Hab vorhin in der Tiefgarage festgestellt, daß irgendwelche Spacken wohl Gefallen am Jeep-Schriftzug auf der Motorhaube gefunden haben! Alle vier Einzelbuchstaben sind runtergerissen, nur die Kleberreste sind noch zu sehen... :cursing:
      Und die halten natürlich bombenfest! Muß morgen bei Tageslicht mal schauen wie ich die wegkriege. So ein Sch...! Könnt grad kotzen. Man hat ja sonst nix zu tun. X(

      Hat vielleicht wer nen guten Tipp wie man alten Kleber möglichst lackschonend entfernen kann?

      Gruß

      Klaus

      ...nur fliegen ist schöner! :rolleyes:

      Mein Renegade: 2015er Renegade 2.0 Multijet 120 PS 4x4 Longitude "Winter Edition" in carbon black

    • Toy4ever schrieb:

      Oh Mann, das gibt’s ja wohl nicht. Hoffentlich haben die Spinner nicht noch einen Schaden am Auto angerichtet.
      Wills mal nicht hoffen. So auf den ersten Blick konnte ich keine weiteren Schäden entdecken, das Tageslicht wird Klarheit bringen...

      ...nur fliegen ist schöner! :rolleyes:

      Mein Renegade: 2015er Renegade 2.0 Multijet 120 PS 4x4 Longitude "Winter Edition" in carbon black

    • Hallo Klaus,

      so etwas habe ich noch nie gehört, ist ja total besch.....n, hoffentlich ist nicht mehr kaputt,
      probier doch mal Silikonentferner für die Kleberreste, hat bei mir immer funktionieren
      Servus, Charly



      Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel ( Konfuzius)

      Mein Auto: Compass Limited, 170 PS Benziner - Allrad

    • Hallo ihr zwei beiden, danke für die Tipps! Fön hab ich, Spüli auch. Ist schon mal ein guter Ansatz! Siliconentferner werd ich mir besorgen, kann man ja immer mal gebrauchen.

      Und jetzt schenk ich mir ein gutes Weißbier ein und versuch den Frust runterzuspülen! :1f37a:

      Prost

      Klaus

      ...nur fliegen ist schöner! :rolleyes:

      Mein Renegade: 2015er Renegade 2.0 Multijet 120 PS 4x4 Longitude "Winter Edition" in carbon black

    • Blacky707 schrieb:

      Hallo ihr zwei beiden, danke für die Tipps! Fön hab ich, Spüli auch. Ist schon mal ein guter Ansatz! Siliconentferner werd ich mir besorgen, kann man ja immer mal gebrauchen.

      Und jetzt schenk ich mir ein gutes Weißbier ein und versuch den Frust runterzuspülen! :1f37a:

      Prost

      Klaus
      Hallo Klaus,

      ich würde die Finger weglassen von Silikon-Entferner - ist nicht so gut für den Lack-Glanz !!!
      Ich nehme für solche Klebereste grundsätzlich Teer-Entferner aus der Spraydose - gibts in jedem Baumarkt
      bei den Farben / Lacken / Autozubehör.
      Teerentferner ist leicht ölhaltig und löst Klebereste OHNE den Lack anzugreifen. Bei Silikon-Entferner hast Du
      Farbpigmente am Lappen ... nicht so toll !!

      Grüße, Carlo
    • Was für Vollpfosten gibt es eigentlich??? Sich auch diese Arbeit zu machen... Bei den Mercedes-Sternen ging das ja noch einfach - musste da auch etliche ersetzen. Aber mit den Buchstaben kann ja auch keiner was anfangen, oder?

      Zumindest scheinen sie einen guten Markengeschmack zu haben. :D

      Ich gehe mal davon aus, dass Du den Schriftzug erneuern lässt? Dann würde ich da gar nichts machen, außer ner Anzeige und das Andere dem Autohaus überlassen.
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Thanks again für die vielen Antworten! :1f44d:
      Werde erstmal heut Mittag genau schauen bei Tageslicht, in der Früh war's zu finster als ich wegmußte.

      @Wendy: vorerst werd ich die vier Buchstaben ( :/ ) weglassen, Hauptsache der alte Kleber ist mal weg.

      Mir ist noch was eingefallen, hier am Ort haben wir nen Folierer, da werd ich am Nachmittag mal vorbeischauen. Die müssten doch Erfahrung mit sowas haben, beim Folieren werden ja auch vorher die Schriftzüge entfernt. Dabei werd ich gleich mal fragen was eine evtl. Teil- oder Ganzfolierung der Motorhaube kosten würde. Schwebt mir schon länger vor, die Haube mattschwarz zu machen, entweder den "Buckel" oder komplett...

      Werde weiter berichten nach erfolgter Bestandsaufnahme!

      LG Klaus

      ...nur fliegen ist schöner! :rolleyes:

      Mein Renegade: 2015er Renegade 2.0 Multijet 120 PS 4x4 Longitude "Winter Edition" in carbon black