_blank

Felgen für Winterreifen

  • Felgen für Winterreifen

    Der nächste Winter kommt bestimmt. Noch ist die Auswahl an Felgen für den KL sehr gering. Wer welche findet, hier hinein posten. Bitte daran denken und hier keine ABE´s hochladen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • Diewe Modell Trina

    Hersteller: Diewe Wheels
    Model: Trina
    Farbe: verschiedene Farben von Silber über Platin bis Schwarz
    Preis: ab 96 Euro/Stück je nach Farbe
    Besonderheiten: TÜV-frei bei Serienbereifung, nicht für Trailhawk zugelassen
    Bilder
    • Diewe Trina.JPG

      21,73 kB, 301×312, 217 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • Hallo Matt,

    Erstmal Willkommen hier im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    Mein Jeep-Händler hat mir schon einen Original-Komplettradsatz angeboten. Dafür hat er mal eben 1600,- Euros aufgerufen. Im Prinzip könnte man mit einzeln gekauften Teilen deutlich billiger fahren, wenn das Theater mit den TPMS-Sensoren nicht wäre. Da habe ich noch keine alternative Bezugsquelle gefunden.


    Wenn du magst, schreib doch hier ein paar Zeilen über dich.
  • Herzlichen Dank für das freundlichen Willkommen. Ist gar nicht so einfach gewesen ein Cherokee Forum für das aktuelle Modell zu finden. Ich bin über cherokee club auf dieses Forum gestoßen. Dort ließt man ja wirklich sehr viel. Leider ist hier ja auch nicht so viel los und auf der Straße habe ich den Cherokee auch noch nicht gesehen.

    Ich interessiere mich für den Cherokee Limited mit AD II. Trailhawk kommt für mich aufgrund des Benziners nicht in Frage. Ich werde mir aber erst nach dem Facelift in 2-3 Jahren einen Cherokee kaufen aber nach langer suche, wird es auf jeden Fall dieser wegen dem AD II und er ist noch nicht so riesig wie der GC. Da wir ab und zu Offroad in den Italienischen Alpen machen, ist der Cherokee AD II am Besten dafür geeignet...

    Hast du zufällig Bilder und welche Reifen aufgezogen werden bei dem 1.600 € Angebot? Kann man dort die Reifenmarke wählen? Ich komme von BMW. Bin daher bei den Preisen relativ schmerzfrei.

    Ich werde gleich noch ein wenig mehr fragen :)

    VG
    Matt

    Mein Auto:

  • Bilder von den Original-Felgen habe ich noch nicht bekommen. Die Reifenmarke ist, zumindest bei meinem Händler frei wählbar. Die 1600,-- bezogen sich sich nach seiner Aussage auf einen soliden Marken-Reifen. Wer einen Michelin o. Ä. haben will, muß noch tiefer in die Tasche greifen.
  • So bald ich was habe, stelle ich es hier rein. Es sind auf jeden Fall 17 Zöller, damit sie auf alle Modelle passen. Da meiner im Dezember geliefert wird, muss ich auch schon vorab welche bestellen. Aktuell habe ich auch im Winter die Michelin drauf. Die Haltbarkeit ist schon gigantisch.
  • Prima. Das wär klasse. Ich suche eher was in 18 Zoll, aber das muss nicht zwingend sein. Ich habe aber auch schon gesehen, dass es von Michelin sowohl Sommer- als auch Winterreifen in dem Format gibt und das beruhigt mich.

    Wie lange war eigentlich deine Lieferzeit und wo hast du bestellt? Internet, Händler vor Ort mit Inzahlungsnahme?

    Mein Auto:

  • Toy4ever schrieb:

    Meiner wird als Firmenwagen geleast beim Freundlichen vor Ort.

    Da bist Du aber schon bei einer sehr extravaganten Firma beschäftigt, die Dir einen Firmenwagen dieser Marke ermöglicht !

    Normalerweise sind unsere Unternehmen doch eher im Bereich der Tiguans/X3`s und Co. oder vielleicht auch bis zum Q5 unterwegs....aber einen Jeep in der Firmenwagen-Flotte habe ich bisher noch nicht erlebt.

    Individualisten jetzt mal ausgeschlossen - bin ich ja selbst !



    Gute Nacht !

    Erwin
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Moin Erwin,

    mit extravaganter Firma hat das eigentlich nichts zu tun. Unser Fuhrpark ist zu klein, um einen Großkunden-Vertrag mit einem deutschen "Premium-Hersteller" zu bekommen. Wir müssen jeden Leasing-Vertrag einzeln verhandeln, also können wir uns die Autos im Rahmen des Budgets auch selbst aussuchen.
  • Auf jeden Fall ist das eine Motivation! Finde ich gut so!!

    Und ganz schlimm wird`s, wenn dann die Unternehmen die Größe bzw. Art des Dienstwagens an die reinen Verkaufszahlen der Mitarbeiter binden, ohne nachzufragen, wieso denn vielleicht Unterschiede in den Umsätzen entstanden sind.

    Dass der Inhaber etc. ein entsprechend anderes Dienstfahrzeug hat, ist ja o.k., aber unter gleichgestellten Mitarbeitern sollte Fairness gelten. Und wenn man sich da entsprechend seinem Budget-Rahmen selbst sein Fahrzeug aussuchen kann, ist es doch wunderbar.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Da mir die Originalfelge des Limited nicht so gefällt, würde ich da sogleich Winterreifen durch den Händler aufziehen lassen.
    Hat wer bereits Erfahrungen bezüglich Winterreifen im SUV Segment, was da zu empfehlen ist?
    Wichtig wäre mir persönlich guten Grip bei Schnee und Matsch im leichten Gelände.
    Zudem gibt es im Frühjahr sicherlich mehr Auswahl an geeigneten Felgen.
    Noch ne Frage, mit welchen Reifen (Marke) kommt den der normale Cherokee Limited ?
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

  • Laufen die Verhandlungen noch?

    Ich habe mal beim Vorführwagen auf die Reifen gesehen, weiß es aber nicht mehr genau. Könnten Goodyear oder Bridgstone gewesen sein. Auf jeden Fall nix asiatisches.