SmartTools Newsletter

Felgen für Winterreifen

  • Hallo zusammen

    Auch ich muss noch einen Komplettsatz an Winterreifen haben :)

    Nun bin aber noch zwecks den Reifendimensionen/Felgen und Sensoren unsicher.

    Hier mal meine drei fragen dazu:

    Reifen: Ich würde gerne die Continental WinterContact TS850P ordern. Welche Dimensionen muss ich hier für den KL nehmen?

    Felgen: Habe folgende Felgen in Aussicht: Brock B32 Felgen in 18'' oder aber die RC27 7.0x17. Was sind hier die Originalgrössen für den KL?

    RDKS-Sensor: Mein Freundlicher verlangt pro Sensor 85 Euro, würde dann für vier Sensoren EUR 340 (!) berappen müssen. Auf welcher Seite habt ihr die Original Mopar RDKS-Sensoren geordert?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 3.2 V6 Night Eagle MY2017 Diamond Black

  • Nein, das mit der Frequenz ist heutzutage kein Thema mehr. Auch in USA werden beim KL die gleichen 433 MHz Sensoren verwendet.

    Einfach auf die Teile-Nummer achten. Die Teilenummer muss natürlich bekannt sein. Gleiche Teilenummer - gleicher Sensor - passt.

    Ich fahre schon seit 3 Jahren mit Sensoren aus USA rum.
  • Felgen für Winterreifen

    Hab die Gunst der frűhen Stunde genutzt und heute meine neuen Winter Räder abgeholt. Die Felgen sind die RC27 VON RC Design mit den neuen Continental TS850 SUV Reifen in 225/60 R17. Ich hab ganz bewusst die 17" Variante genommen weil da die Flanke höher ist und mir das sehr gut gefallen hat. Ausserdem sind diese Felgen fűr Schneeketten zugelassen. Die Felgen sind matt black - passend zu den Radhausverkleidungen. Falls noch jemand eine Anregung sucht...
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jomaot ()

  • Steht ihm gut, das (die) kleine(n) Schwarze(n).

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…65618090efeb32cae55e9dede
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Jupp, gefällt mir :023:

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Moin Moin,
    Morgen darf ich meinen Radsatz auch schon abholen. Doch irgendwie habe ich ein flaues Gefühl im Magen was die Sensoren angeht da ich den Satz bei nem Felgenshop gekauft habe. Es werden wohl Sensoren aus dem Zubehör sein. Doch ich peil noch nicht ob die nun vorprogrammiert werde, die sich automatisch verbinden oder ich doch noch zum Händler muss.
    Samstag in aller frühe soll es in Urlaub gehen, da ist keine Zeit für sowas eingeplant.
    Wie verhält sich der Wagen im dümmsten Fall? Ein dauer Piepen wäre nervig - mit ner Warnlampe könnte ich für die Woche klar kommen.
    Hat da jemand schon seine Erfahrungen gemacht?
    Danke schon mal :)

    Gruß Bruno

    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

    Mein Cherokee: Schwarzer Overland, Diesel, MY 16 "noch" original

  • jomaot schrieb:

    matt black
    die einzig richtige Farbe für Felgen :D
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • das letztere:-)

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Hallo Jeepers und Cherokeesen,



    die Odysee hat ein Ende - ich habe mein „Winterfelgen“ druff. Habe hier ja fast wirklich nach der Nadel im Heuhaufen gesucht und wahnsinnig viele Mails dazu losgetreten. Mau war auch mal wieder das Feedback der Freundlichen, die ich echt schon in einem großem Umkreis abgegrast habe. Von den 10% die sich gemeldet haben oder auch mal einen Anruf entgegen nahmen konnte mir keiner das Anbieten was ich wollte.

    Eigentlich hatte ich nur nach der schlichten 5 Stern Felge des Nighteagel bzw. der 75 Jahre Edition gefragt. Aber die hatten wohl alle kein Bock auf Umsatz oder Arbeit… verstehe es wer will.

    Also wieder tief in die Annalen des Webs getaucht und endlich eine gefunden die mir und meiner Frau gefiel. Zack rauf auf den Button …. Leider momentan nicht verfügbar. :cursing: Aber meine Hartnäckigkeit hat sich dann ausgezahlt – bin dann bis zum Hersteller vorgedrungen und siehe da ab KW39 verfügbar. …und taadaa ab heute an meinem Auto.


    Es handelt sich hier um die OXXO Mimas in der Größe 7,5x18 mit ET38. Dazu habe ich mir die Vredestein Quatrac 5 in der Größe 225/55/18 gegönnt. Den Ganzjahresreifen habe ich mir aus diversen Gründen zugelegt – das soll auch nicht das Thema hier werden, denn es geht ja hier um Felgen. :!: Nur so viel, ich will mir einfach selbst ein Bild machen und ihn für mich testen, denn wem will man denn nach den vielen Skandalen von ADAC bis VW noch trauen. Also selbst ist der Mann :D

    Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen Suchenden was.

    PS.: Ich sehe gerade, hieraus ergibt sich schon fast zwangsläufig das nächste Projekt - Bremssättel lackieren :rolleyes:

    Beste Grüße

    Bruno

    Mein Cherokee: Schwarzer Overland, Diesel, MY 16 "noch" original

  • Felgen für Winterreifen

    @Bruno Gefallen mir auch gut. Und Glückwunsch dass Du nach Deiner Odyssee am Ende termingerecht fündig geworden bist. Ich muss ja zugeben ich hab einfach kurz Online bei Vergölst nachgeschaut und hatte das Glück dass mir eine von den beiden verfügbaren schwarzen 17" direkt gefallen haben.
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • @Brunoschaut echt gut aus!!!
    :023:

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)