Felgen für Winterreifen

  • Hallo Freunde,
    hier weider einmal eine Info zu Felgen. Ich hatte bei der Fa. platin-raederkonfigurator angerufen und musste feststellen, dass die Firma nicht an Verbraucher verkauft, sondern nur über Händler, von denen einige auch nicht wissen, dass sie Wiederverkäufer sind. Somit kann man den Raederkonfigurator für Otto-Normalverbraucher, so wie ich, nicht nutzen.
    Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

    "2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

    Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

  • Nilfix schrieb:

    Bisher gibt es keine Trailhawk Felgen ausser Serie, wer weiß mehr? Brauche dringend Felge für die AT's



    ich habe im Netz bisher nur entweder Reifen in der richtigen Größe als Winterreifen gesehen. Aber wenn ich nach Kompletträdern gesucht habe, sind das immer andere Größen :(

    Vermuitlich dauert es noch etwas ....
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Als ich eben zu dem Thema Winterpaket gepostet habe, habe ich auch über Winterreifen ab dem kommenden Herbst nachgedacht. Ich könnte mir gut vorstellen, als Winterreifen für meinen Limited die Original-Trailhawkfelgen zu nehmen, um das Auto den Winter über etwas offroadiger aussehen zu lassen.
    Weiß jemand ob man die 17" Trailhawkfelgen auf einen 18" Limited aufziehen kann?
    Da ich mein Auto ja erst im Mai bekomme, kann ich noch nicht selbst im KFZ-Schein nachschauen. Außerdem steht da ja auch nicht alles drin.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Die Trailhawks haben alle 3,2er Motor mit 17 Zoll Felgen. Von daher muss es wohl passen. Der Abstand zu den Sätteln ist bei den 17 Zöllern aber generell knapp. Bei meinen Winter-Felgen laufen die Klebe-Gewichte haarscharf am Bremssattel vorbei.
  • Wie ich schon früher schrieb - ich besorge mir für meinen kommenden Indianer ein paar richtig schicke Felgen für die Frühjahr/Sommer/Herbst-Zeit, meine Winterreifen kommen dann auf die Standard-Felge vom Limited.

    Jedenfalls mache ich das ja jetzt schon und sehe keinerlei nennenswerte Winterbeeinträchtigung an den Felgen meines jetzigen Cherokees - scheinen also gut wintergeeignet zu sein.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Ja Erwin, es so zu machen wie Du war meine andere Überlegung. Dann kam mir über die Fußmatten (im Herbst/Winter Gummi- , ab Ostern bis Oktober Teppichmatten) die Idee, meinen Limited über den Winter auch außen etwas in Richtung Offroad zu pimpen. Was liegt da näher, als die Trailhawkfelgen mit Winterreifen zu nehmen. Die finde ich an sich gar nicht schlecht. Den Sommer über fahre ich dann wieder Blink-blink an einem (fast) Edel-SUV.
    Weiß jemand was die TH-Serien-Felgen mit Reifen so ca. kosten?
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Ich habe meine Winterreifen auf den Longitude Felgen und die Sommerreifen auf den Limited Felgen. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Die Limited Felgen sind sehr matt, aber für den Winter ist das ok.
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

  • das nächste Glatteis kommt bestimmt...

    die Situation und das Angebot an Felgen für den Trailhawk ist noch immer sehr dürftig.

    Mit ABE gibt es die RC-14 SUV-5 Felge in Kristall Silber mit der Originaldaten 7,5J x 17H2 " ET 31, Lochkreis 5 x 110 für ca. 130 Euro.

    Für Winter-, Sommer- oder Offroad Reifen im Normalformat 245/65R17 ohne Eintrag und mit den Größen 255/60x17 oder 265/55x17 mit TÜV Gutachten.

    Näheres im Internet unter "Wheelmachine.de"
    nur Geländewagen:
    Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
    Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
    Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
    Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
    Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
    Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
    Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-





    Mein Grand Cherokee: GC Summit V6 Heizöl befeuert aber mit AdBlue + AHK

  • Moin zusammen,

    würde das Thema gerne nochmal anwärmen, da ich noch keine für mich passende Antwort im Forum gefunden habe. Trotz Temperaturen von über 25 Grad habe ich schon mal angefangen mir Gedanken über die passende Winterbereifung meines Indianers zu machen. Hierbei stelle ich mir, wie auch hier im Thread schon angesprochen, erst mal die grundsätzliche Frage ob 17 oder 18 Zoll Felgen. Hier frage ich mich zunächst, ob die 17 Zöller nicht etwas "mickrig" ausschauen im Vergleich zu den 18ern. Preislich ist das zwar schon ein Unterschied, auf den es mir aber nicht so sehr ankommt. Allerdings ist die Auswahl an 17" Felgen doch ein wenig größer.

    Mein Händler hat mir einen Satz Orginal Jeep Felgen dunkel metallic mit Pirelli Reifen für 2000 EUR angeboten. Die Felgen sind schon schock, allerdings bekomme ich auch im Zubehör welche (nicht Orginal) für ca. 1700 mit Dunlop oder Goodyear oder Nokian Reifen. 17" Felgen sind dann nochmal günstiger, aber da ich ja ein halbes Jahr damit rumfahre, möchte ich schon was Schickes haben.

    Was meint ihr? 17" oder 18"?

    Grüße
    Volker
    Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

    Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

    Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

  • By the way:
    Hier im Marktplatz hat kaemmel seine Winterräder inseriert, da er sich von seinem Cherokee trennt.


    So dramatisch ist der Unterschied von 17 zu 18 nicht. 17 Zöller und dazu RDKS aus USA bestellen bist du mit max 1200,- dabei.
  • Servus Volker,
    ich bin in der gleichen Situation.
    Die 18" MOPAR K82213894AB mit TPM Sensoren und Pirelli Sottozero3 225/55 R18
    sind bei meinem (tollen) Jeep Dealer für € 1.740 zu bekommen.
    Ich / wir haben nur noch nicht herausgefunden, wie die Felgen tatsächlich aussehen
    "Abbildung ähnlich, Farbe kann abweichen" ?(
    Also warte ich lieber bis Ende September um mir die Fotos anzugucken, wenn der vorbestellte
    Satz angekommen ist.
    Wenn es keine schwarzen18"- Felgen sind, dann kaufe ich mir entweder einen Satz 17-zöller (Oxxo Oberon 5)
    und lass die Serienbereifung für den Sommer oder ich ziehe auf die Serienfelgen die neuen Winterreifen drauf, in
    der Hoffnung, daß im Frühjahr das Angebot besser ist. Das werde ich -jeepgemäß- spontan und emotional entscheiden ;)
    Tendenziell finde ich die 17" für den Winter absolut ausreichend.
    Grüße
    Josef

    Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee "S"- SRT Design-Diamond Black-HarmanKardon-AHK

  • Hallo zusammen,

    ich lese mal ganz gespannt mit was ihr so macht, denn ich bin auch in der Situation das ich nicht weiß was ich machen soll - neue Felgen mit Winterreifen oder Winterreifen auf Serienfelgen und bis zum Frühjahr warten. ?(
    Und das ganze noch ohne jegliches Auto .....
    Viele Grüße aus Mittelfranken
    Karl-Heinz

    SnowWhite:
    Cherokee Limited, 2,2 l Active Drive I, MY17, außen: Bright White, Innen: Nepal Beige, Technologie-, Winterpaket, Panorama-Glasdach
  • Ich habe diese Graphit-grauen Originalfelgen als 18 Zöller vergangenes Jahr auch für um die 2 Mille bei meinem :D gekauft. Mit Sensoren, Montage und Einlagerung.
    Passen optimal zu meinem granite-crystal Lack. Sieht fast identisch aus. Mehrere Fotos sind in meiner Galerie zu sehen.
    Die Felgen sahen nach dem ersten Winter noch wie neu aus. Die Erfahrungen des zweiten Winters stehen noch aus.
    Für mich sind es super Winterfelgen, da sie farblich optimal passen, mir sehr gut gefallen und sehr dankbar sind, weil man Dreck und Bremsenabrieb erst spät richtig erkennt.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz