SmartTools Newsletter

Felgen für Winterreifen

  • Hab ich heute gefunden, Auswahl allerdings auch sehr begrenzt (noch), ohne Gewähr

    interpneu-raederkonfigurator.d…0%20CRD%20AWD/KL/2621368/
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

  • Felgen werden mit Sicherheit noch viele kommen, da der Cherokee die Radnaben von der Giulietta drin hat. Der Lochkreis ist somit 110 und nicht 127, wie bei den anderen Chrysler Modellen. Opel verwendet auch den 110er Lochkreis und die gleiche Mittelbohrung wie Fiat/Alfa. Im Moment sind die TPMS-Sensoren das Problem. Da bekommt man noch keine Informationen von den Aftermarket-Lieferanten. Einzig bei Schrader ist der EU-Cherokee schon gelistet, die Sensoren sind aber noch nicht lieferbar. Ich habe Schrader direkt angeschrieben, die haben auch schon eine Art-Nr. 4068 angelegt. Ich hoffe, da tut sich bald was.
  • Surverbreiterungen

    Hallo Zusammen,
    nachdem ich mich entschlossen habe Winterreifen auf die Originalfelgen zu montieren, ging ich parallel auf die Suche nach Spurverbreiterungen. Der Anblick ist ja so schon etwas schmal. H&R, hat nichts, Zeitspanne bis was kommt nicht absehbar. Eibach will was machen und über V-Maxx vertreiben. Laut erstem Telefonat dauerts ca 3 Wochen. Hab noch 2 mal im 3 Wochenabstand telefoniert und immer die gleiche Antwort bekommen. Darauf fiel mir noch die Fa. KW-Automotive ein. Vor einer Woche eine Mail hingeschickt und umgehend Antwort bekommen. Habe dann mit dem Produktmanager ST Surverbreiterungen von Entwicklung und Versuch, Herrn Simonjan telefoniert und auf heute einen Termin bei ihm vereinbart. Fahrzeug wurde dann komplett vermessen. Als Ergebnis kommen dann 15mm pro Seite für die Vorderachse und 25mm pro Seite für die Hinterachse drauf. Hinterachse ist bereits montiert, Platten für die Vorderachse werden nach erfolgter Produktion in ca. 2 Wochen nachgeliefert. Auf jeden Fall siehts auf der HA schon mal super aus. Wenn vorderachse auch montiert ist, werde ich Euch Fotos, TÜV Bericht etc. mit samt Kontaktadressen hier einstellen. Das was KW mir gegenüber geleistet hat, nenne ich einen super Service. Man kümmert sich noch um die Belange des Kunden und geht auf Wünsche ein. Leider ist das heutzutage selten geworden.
    Sobald das Auto fertig ist gibts weitere Infos.

    LG
    Rainer
    Jeep Cherokee Limited, 125 KW, Brilliant Black, CommandView Panorama Glasdach, Navi&Sound Paket, Fahrerassistenz-Paket, AHK

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2,0 CRD 125 kw, Limited, Schwarz, Panormadach,Soundsystem, Winterpaket, AHK,

  • Hallo Zusammen,

    habe im Interpneu Felgenkonfigurator neue 17 und 18 Zoll mit Gutachten für den Cherokee entdeckt.
    Das Angebot wird größer. :)
    Da sind sie auch:
    platin-raederkonfigurator.de/D…kee/2.0%20CRD/KL/2627114/
    Liebe Grüße

    Rainer
    Jeep Cherokee Limited, 125 KW, Brilliant Black, CommandView Panorama Glasdach, Navi&Sound Paket, Fahrerassistenz-Paket, AHK

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2,0 CRD 125 kw, Limited, Schwarz, Panormadach,Soundsystem, Winterpaket, AHK,

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vanhels ()

  • Original Felgen aus USA

    Ich habe für meinen schwarzen Trailhawk Originalfelgen (17x7.5) in schwarz aus den USA bestellt (in der Schweiz nicht lieferbar) und Pirelli Scorpion Winter in der Dimension 245x65x17 montiert.

    Siehst besser aus als die serienmässige Originalfelge!

    Der Winter kann kommen :D
    2014 Cherokee Trailhawk V6, Brilliant-Black, 272 PS, 9-Stufen Automatik, Active Drive Lock, Technologie-Paket, Limited-Paket, Winter-Paket

    Mein Cherokee:

  • Hallo Swiss,

    darf man Fragen was die so kosten mit Versand usw.? Hab mal die Trailhawk Felgen beim freundlichen angefragt da wurde mir ein Preis von ca. 2200 € ?( für einen Satz genannt.
    Ansonsten kommen wie bei Vanhels die Wintereifen auf die Originalfelge drauf, zufällig auch die Pirelli, da beim Händler sofort verfügbar.
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

  • Von Pirelli kann ich nur dringend abraten. Hatte noch nie schlechtere Reifen!
    Habe aktuell auf dem Mercedes Pirelli - auf dem Grand Vitara Michelin. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Mit kommt NIE wieder ein Pirelli ins Haus! Sollen bei Kalender bleiben - das können Sie...
  • Hallo Walbala

    die Originalfelge (doppelfarbig) kostet in der Schweiz auch ca. CHF 825 (Pro Felge!!).

    Ich habe in den USA nicht nur wegen des Preises bestellt, sondern weil ich die Schwarzen Felgen wollte. Geliefert wurde mit DHL innerhalb 4 Tagen.

    Preis für 4 Felgen inkl. DHL Lieferung ca. CHF 1900 zuzüglich der Schweizer Mehrwertsteuer. Die Felgen sind ohne Drucksensoren und ohne Deckel in der Mitte der Felge (habe ich mir auch gleich für ca. 35 Dollar mitbestellt, statt Jeep steht Mopar drauf und der Deckel ist silbrig).

    Die Felge siehst du hier: pinterest.com/pin/257197828693197067/

    Bestellt habe ich bei MoparOnlineParts.com

    Bestellnr. Felge: 1UT91RXFAA (USD 321.20 pro Felge)
    Bestellnsr. Satz Deckel (4):
    82212508 (33.87 pro Satz)
    Bei der Bestellung werden die Lieferkosten sofort berechnet. Diese sind jedoch nicht korrekt. Ich erhielt ein e-mail mit den korrekten Lieferkosten und musst die Bestellung dann nochmals bestätigen.

    Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben. Meine Angaben sind jedoch ohne Gewähr (Schreibfehlerteufel!)
    2014 Cherokee Trailhawk V6, Brilliant-Black, 272 PS, 9-Stufen Automatik, Active Drive Lock, Technologie-Paket, Limited-Paket, Winter-Paket

    Mein Cherokee:

  • In wieweit das Rückwirkend geht weiss ich nicht. Beim Grand Cherokee wohl 3 Monate - beim Cherokee ist es noch nicht sicher. Jedenfalls wird es andere geben die man bei Neufahrzeugen bestellen kann was aktuell ja auch nicht geht.

    Hänge meinem Jeep Händler was das Thema betrifft ziemlich im Nacken da ich mich mit den polierten nicht anfreunden kann/will.
  • Hässlich finde ich die polierten Felgen bei weitem nicht. Im Gegenteil, aber ich habe meine Zweifel, dass die in 1 bis 2 Jahren auch noch so aussehen. ;(

    Beim Freemont gabs damals das Angebot, ohne finanziellen Ausgleich, die Basis 17 Zöller anstatt der exotischen 19 Zöller beim Lounge zu bekommen. Das aber nur bei Bestellung, nicht nachträglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • thaFr3d schrieb:

    Von Pirelli kann ich nur dringend abraten. Hatte noch nie schlechtere Reifen!
    Habe aktuell auf dem Mercedes Pirelli - auf dem Grand Vitara Michelin. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Mit kommt NIE wieder ein Pirelli ins Haus! Sollen bei Kalender bleiben - das können Sie...


    Hm, auch bei aktuellen Reifen? Seit wann hast du deine Pirelli im Einsatz?
    Vielleicht kann ich das noch stoppen.
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

  • Pauschal kann man das gar nicht sagen, ob ein Reifen schlecht ist. Das kommt auch auf das Auto an, ob der Reifen dazu passt. Ich hatte mal Pirellis im Winter auf einem Alfa 159 mit ti-Fahrwerk, das ging gar nicht. Der ist mit der extremen Achs-Geometrie vom Alfa überhaupt nicht zurecht gekommen und hat nach kurzer Zeit einen massiven Sägezahn bekommen. Auf dem VW von meinem Kollegen liefen sie einwandfrei.
  • Walbala schrieb:

    thaFr3d schrieb:

    Von Pirelli kann ich nur dringend abraten. Hatte noch nie schlechtere Reifen!
    Habe aktuell auf dem Mercedes Pirelli - auf dem Grand Vitara Michelin. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Mit kommt NIE wieder ein Pirelli ins Haus! Sollen bei Kalender bleiben - das können Sie...


    Hm, auch bei aktuellen Reifen? Seit wann hast du deine Pirelli im Einsatz?
    Vielleicht kann ich das noch stoppen.


    Waren auf der aktuellen C-Klasse die für den Cherokee weichen musste.

    Meine Erfahrung ist mehr als schlecht - sobald auch nur 1 Tropfen Regen fiel hatte ein Schlauchboot auf dem Wasser eine bessere Traktion - kenne aber auch Leute die auf Pirelli schwören. Mit kommen seither keine mehr ins Haus...
  • thaFr3d schrieb:

    Geduldet euch noch ein Wenig. Jeep hat die Unkenrufe erhört und ist gerade dabei die (hässlichen?) Chrom-Felgen auf Wunsch zu ersetzen....


    Heute mal meinen Verkäufer angesprochen, betriftt wohl nur den GC da angeblich einige der Modelle mit den falschen Felgen ausgeliefert wurden.
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

  • Hallo Freunde,
    ich habe mich, da es ja langsam Zeit wird, sich um die Winterbereifung zu kümmern mal schlau gemacht und einige Portale für Reifen und Felgen durchsucht. Bei den Felgen muss man wirklich genau aufpassen, dass man die richtige Grösse erwischt. Letztlich kann man auf dem freien Markt, sofern man Vertrauen zu verschiedenen Internethändlern hat, einen Satz Winterreifen und Felgen mit Aufziehen, Auswuchten und Montieren für unter 1.000,- EUR bei der 17"- Variante. Stahlfelegen gibt es, jedenfalls zurzeit noch nicht für den Cherokee. Also wintergeeignete Alufelgen und der schon einmal angesprochene Nokian-Reifen mit CC72 -Merkmalen ist meine Wahl. Hauptproblem sind die Reifendrucksensoren. Hier bleibt zurzeit eigentlich nur den freundlichen Jeep-Händler. Im amerikanischen Shops wird zwar der Sensor angeboten und auch mit 433 Hz Frequenz beworden, doch auf dem Produkt steht 434 Hz. Also etwas unsicher, um einen Preis pro Stück von rd. 22 EUR zu investieren. Wer mehr Geld zur Verfügung hat oder den Cherokee als Betriebsfahrzeug fährt, kann auch auf der 18"-Bereifung bleiben und benötigt ca. 1.250 EUR pro Rädersatz.
    Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

    "2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

    Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

  • den freundlichen beauftragen

    Moin moin,

    ich habe gestern die Info bekommen das meiner da ist und ich Ihn am Samstag abholen kann. Ich habe dann gleich auch noch mal den Händler beauftragt den Wagen mit Wintereifen auszustatten. Dann muss ich mich nicht um den ganzen Kram kümmern. Ich werde berichten was der Spass kostet und ob alles funktioniert hat.

    Viele Grüße

    Thomas
    2015 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Winter Paket und Fahrerassistenz-Packet :023:

    Mein Cherokee: bestellt: 2015 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Navi & Sound Paket, Sicherheitspaket

  • Hallo Freunde,
    da ich gestern mein neues Auto beim Händler ansehen konnte , habe ich gleich auf die Reifen geseschaut un d kann euch mitteilen , dass bei mir Michelin drauf sind. Ausserdem habe ich Alu-Felgen bei
    felgenoutlet.de/de gefunden, die bei 17" rund 100 EUR kosten und auch wintergeeignet sind. Man muss aber genau auf den Lochkreis und die Felgendimension achten (7x17 bzw 7x18). Preislich sind sie aber im gleichen Segment wie beim bereits aufgeführten platin-raederkonfigurator.
    Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

    "2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

    Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

  • Bei mir ist jetzt ein Original Winterkomplettradsatz in 17" mit den Longitude-Felgen drauf mit 215 Pirelleireifen. Mein Händler kam mir da wegen anderer Umstände sehr entgegen.
    Zudem hatte ich keine Lust mich kurzfristig um Felgen und Reifen sowie die Sensoren zu kümmern. Wenn man den ganzen Aufwand sieht, Aussuchen von Reifen und Felgen, Termin vereinbaren, dann ist der Preis doch gerechtfertig.
    Für mich sind diese Felgen ausserdem meine Favoriten.

    Ich glaube Top4ever hatte was von 1500 € für einen kompletten Satz vom Händler geschrieben, allerdings wäre zu klären, ob es sich da um einen Originalsatz handelt.
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK