SmartTools Newsletter

Umgangston in Themen und kritische Inhalte

  • Tina schrieb:

    The Grinch schrieb:

    Tina schrieb:

    Zigeuner bleiben Zigeuner
    Falsch, dass sind Sinti oder Roma!Sprich einen Sinti oder Roma mit Zigeuner an und DU hast einen "Freund" fürs Leben.
    Ne, damit sind nicht nur Sinti oder Roma gemeint. Diesen Begriff nutzt man auch umgangssprachlich für andere Personen.
    Und ich werde mich hüten, einen Sinti oder Roma überhaupt anzusprechen. Nicht mein Klientel...
    Jetzt wird es Zeit das Thema sein zu lassen... "nicht mein Klientel".. soso.
  • Du hättest deinem türkischen Kollegen klar machen sollen, dass er sich gefälligst einen andern Job suchen muss oder mit dem kurdischen Kollegen zusammenarbeitet.
    Diese Toleranz gegenüber Intoleranz genau das Falsche.
    Wenn jetzt morgen ein evangelischer Kollege kommt und sagt, mit dem Kollegen arbeite ich nicht, der Jude. Dann nimmst Du ja auch keine Rücksicht. Hoffe ich mal.
    Ich kann übrigens über eine "Wir" und "die" Gegenüberstellung überhaupt nichts anfangen.
    Hier ist kein Deutsch—deutsches Forum. Hier sind auch Leute dabei, deren Familien du eventuell als "die" bezeichnen würdest.
    Meine ganz sicherlich.
    Man ist hier nicht "unter sich"

    Und, an andere Adresse:
    Dass ein Aufruf zur Höflichkeit hier zu "Deutschland schafft sich selber ab" Getippe führt, ist lächerlich.

    Wenn mich jemand fragt ob ich zu einem Treffen kommen will, sind es genau solche Töne die mich davon abhalten.
    Da kann ich auch zum örtlichen VW Golf Club gehen ;)

    Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

  • ROEDE ORM schrieb:

    Ist es jetzt schon ein Fehler wir und die zu schreiben? Allmählich wird es lächerlich. Worauf soll man denn noch achten wenn man hier mal einen Beitrag schreibt? Es ist einfach nur noch unglaublich.


    Häh? Wer sagt das? Schreiben kannst du es. Wie es bei Leuten wie mir ankommt, sollte dir aber klar sein.

    Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

  • Wie recht unser Hajö mit seiner Threaderöffnung hatte, zeigt mir mittlerweile der Meinungsverlauf zu diesem Thema.
    Und trotzdem müssen wir als Forum und vorallem als Gesellschaft die Meinung Andersdenkender aushalten und in einer fairer Weise mit ihnen darüber diskutieren - und nicht gleich jedes Wort als "Angriff auf unsere Demokratie" ansehen.
    Wenn ich in meiner dörflichen Kindesheimat hin und wieder mal in einer Kneipe mit am Stammtisch sitze, spiele ich da auch nicht den "Missionar aus der Stadt".....................!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • ROEDE ORM schrieb:

    Tut mir leid aber mir platzt gerade dermaßen der Arsch. Nur weil ich diesen Bericht so geschrieben habe wie er nun mal dasteht wird man gleich in die rechte Ecke gerückt????
    Viel Spaß noch beim gegenseitigen angemache. Ekelhaft
    Ich hab dich überhaupt nicht in die rechte Ecke gestellt.

    Noch einmal, es geht nicht um Politik und Demokratie.

    Es geht um Höflichkeit.

    Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

  • Und es geht vor allem um ein Jeep Forum.

    Da die Sache droht, nun endgültig zu eskalieren, wird der Thread vorübergehend geschlossen. Ich werde dazu den Admin informieren und alles weitere besprechen.
  • Nun, ich persönlich hielt das Thema eigentlich für ziemlich ausgeschöpft. Wir haben doch alle den Nutzungsbedingungen zugestimmt und ich denke mal, etwas gesunden Menschenverstand und etwas Toleranz hat doch wohl auch jeder von uns... damit sollte sich doch ein auch weiterhin brauchbarer Umgangston gewährleisten lassen.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…db744e98651dc7375e05ba346
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • In einem Autoforum über Dieselbetrug, Umweltzonen und Abgasnormen zu streiten, wäre ja auch doppelt so abwegig, wie eine Diskussion über aufgepumpte Möpse oder Tätowierungen bei "Adam sucht Eva" ;) , haupsache politisch korrekt, damit wir auch morgen noch die Deppen des Globus sind.
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

  • Hallo zusammen,

    die Entwicklung dieses für mich wichtigen Themas schockiert mich zutiefst und stimmt mich traurig. Prinzipiell hätte man das Thema direkt schließen können, was ich auch überlegt hatte und wohl hätte tun sollen, da mit meinem Beitrag hätte eigentlich alles gesagt sein sollen!

    Auf einzelne Antworten werde ich nicht eingehen.

    @stottozero: das setzt dem ganzen noch die Krone auf! Als ob man diesen Wahnsinn weiter betreiben sollte! Es ist schon alles und viel (zu viel) mehr gesagt und in eine völlig falsche Richtung gegangen. Es ging nicht darum zu entscheiden wie es mit dem Thema weiter geht, sondern eher darum ob wir direkt Verwarnungen aussprechen oder es nochmal anders versuchen.

    Dieses Thema zu schließen ist einfach konsequent und hat mit Zensur überhaupt nichts zu tun. Das alles hat hier nichts zu suchen und ich erwarte dass es hier jetzt auch nicht wieder weiter geht, obwohl ich das Thema vorerst offen lassen werden.

    Ich erwarte, dass man sich hier einfach auf einem ordentlichen Niveau begegnet, allen mit dem gebotenem Respekt begegnet und niemand in irgendeiner Weise bleidigt, angreift oder versucht bloß zu stellen.

    Nochmal betone ich, dass hier jeder seine Meinung schreiben kann, sofern dies in Art und Weise, sowie Inhalt, nicht gegen die Nutzungsbedingungen unseres Forums verstößt. Und auch Themen die in der Politik bezüglich Autos oder Verkehr diskutiert werden, Beispiel Dieselfahrverbote, können diskutiert werden. Aber ohne politische Parteien oder Vereinigungen oder deren Parolen hier zu propagieren. Es geht darum die eigene Meinung zu dem Thema ggf. zu diskutieren und dazu braucht es keine Nennung von Parteien oder ähnliches um dies zu tun. Für die Unterstützung von Parteien oder Vereinigungen, politische Diskussionen und Wahlkampf gibt es andere Plattformen im Internet und ein Autoforum ist dafür ungeeignet.

    Mit aller Entschiedenheit möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass wir vom Team hier die Leitplanken vorgeben (siehe Nutzungsbedingungen) wie das Forum genutzt werden darf und diese Regeln ggf. auch durchsetzen werden. Wem das nicht passt, der kann das Forum auch jederzeit verlassen! Im Profil kann der eigene Account gelöscht werden.

    Alles andere habe ich in meinem ersten Beitrag denke ich bereits ausführlich gesagt.

    Somit appelliere ich nochmals an Euch, solche unpassenden Inhalte, unnötigen Diskussionen zu lassen und einfach wieder in guter Stimmung das Forum so zu verwenden wie es gedacht war. Ein freundlicher und schöner Ort für Jeep Fahrer und Fans rund um die Marke und Autos. Nicht mehr, aber auch nicht weniger ...

    Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die meine Aussage verstanden haben worum es ging und teilweise auch versucht haben diese hier mit ihm Griff zu behalten und den Hintergrund zu verdeutlichen. Solche Beiträge lassen uns weiter machen, was es manchmal bei solchen Themen echt schwer macht ...

    Gruß
    Hajö
  • Einfach die Kirche mal im Dorf lassen. Kommt immer drauf an, wie man es meint. Habe einige Bekannte aus dem Blaulichtmillieu und die begrüßen wir auch schon mal mit :" Na Bulle". Hatte mal einen Kollegen aus Ghana, der leibevoll unser Betriebsneger genannt wurde, alles im Spass und er hat sich so auch am Telefon gemeldet. Einige Sinti und Roma sind stolz darauf Zigeuner zu sein. Die wenigsten Probleme haben die Betroffenen selbst damit, das größere Problem sind empathiebesoffene Mitbürger, die meine bei jedem Scheiss, den Beschützer der Minderheiten spielen zu müssen.

    Für den Spruch. "Gleich kommt bestimmt wieder die Nazikeule" bin ich hier abgemahnt worden, weil ich Nazisprüche posten würde.

    Also, nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
    GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

    Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

  • rp_BOT schrieb:

    das größere Problem sind empathiebesoffene Mitbürger, die meine bei jedem Scheiss, den Beschützer der Minderheiten spielen zu müssen.

    Damit meinst du u.a. mich.
    Und damit redest du nicht über irgendwelche 'Minderheiten', sondern über meine Kinder und weite Teile meiner Familie.
    Es wurde richtigerweise gebeten die Diskussion jetzt sein zu lassen, dann lass sie auch sein, denn du hast erneut den Beweis angetreten dass es dir egal ist ob du dich höflich verhälst. Wenn hier jemand mit Kanonen auf Spatzen schießt, dann du mit sowas.

    Ich bin fürs erste hier raus. Wie selbst auf so einen Post der Betreiber in weiten Teilen reagiert wird, weil man die eigenen Befindlichkeiten natürlich für wesentlich weltbewegender hält, geht mir auf den Nerv.

    Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA