Ab wann ist "es" Stammtischgeschwätz?

  • Routier schrieb:

    Schiesst Ihr euch auf einen anderen ein, der nicht sooo oft postet nun ein,
    darf/wird mann erst nach 500 Post in Ruhe gelassen ?
    Nein - Der Threat ist nur scheiße! Sorry!
    12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

    Mein Cherokee:

  • @Routier

    Das viele Deiner Postings ziemlich schräg sind und bewusst Krawall erzeugen, ist Dir hoffentlich klar.
    Mit der Zahl der Posts hat die Resonanz hier überhaupt nichts zu tun, das leitest Du von Deiner Paranoia ab.
    Warum Du von @Toy4ever noch keine gelbe Karte erhalten hast, irritiert mich.
    Aber wie sagt man: people are crazy and times are strange...

    Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

  • mcollie schrieb:

    Routier schrieb:

    Schiesst Ihr euch auf einen anderen ein, der nicht sooo oft postet nun ein,
    darf/wird mann erst nach 500 Post in Ruhe gelassen ?
    Nein - Der Threat ist nur scheiße! Sorry!
    Gut, dass er mit dieser Antwort an Wert gewonnen hat ^^
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    Gut, dass er mit dieser Antwort an Wert gewonnen hat
    ich habe mich echt bemüht... ;)
    12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

    Mein Cherokee:

  • sottozero schrieb:

    Warum Du von @Toy4ever noch keine gelbe Karte erhalten hast, irritiert mich.
    Weil ich keinen Bock mehr habe, dass ich mich für so einen Schwachfug hinterher auch noch anmachen lassen muss. Das muss man sich nicht geben, vor allem, wenn man hinterher noch als Depp hingestellt wird. Ich setze nun erst mal auf einen Selbsreinigungseffekt. Wenn das nicht funktioniert, wird man andere Mittel ergreifen müssen, um die Schauspielerei wieder aus dem Forum zu verbannen.
  • rp_BOT schrieb:

    Routier schrieb:

    Mann o Mann

    Blablablaa

    Schäm Dich, Junge, das ist nicht Ehrenhaft.

    Routier
    Sag mal, kiffst du?
    Das ist hier besser als Kino, nur gratis
    Ich finde Toys Ansatz nicht verkehrt (und aus seiner Sicht nachvollziehbar). Wenn etwas der Mehrheit nicht passt, so muss diese den User einfach nur ignorieren. Ohne weitere Aufmerksamkeit wird wohl niemand auf Dauer postings verfassen.

    Gruß,
    (der grundsätzlich harmoniebefürftige) Officer

    Mein Renegade: Limited, MY2018, Carbon Black Metallic, 140PS, 1.4L Benziner 2WD, Automatik (DDCT), Navi, Sicht-, Technologie- und Komfortpaket, Colorverglasung hinten.

  • Warum haben hier einige solch ein unglaubliches, latentes Aggressionspotential?
    Warum die reflexartigen Bösartigkeiten?

    Seid ihr vielleicht ZU VIEL in (a)sozialen Medien unterwegs, die durch ihre Aninymität
    zu immer unreflektierterem und rücksichtslosen Benehmen verleiten?

    Vielleicht sollten wir uns alle mal an einem
    RICHTIGEN Stammtisch zusammensetzen und in Ruhe miteinander quatschen,
    dann sähe die Welt rasch wieder ganz anders aus.

    (Nur auf McOlii würde ich gern verzichten. Der Herr scheint generell auf Krawall gebürstet).

    Just my two cents ... und ich finde diesen thread durchaus hochinteressant - wenn auch vielleicht aus speziellen Gründen ... ;-))
    Grand Cherokee SRT & Renegade Benziner 170 PS
    (..und ca. 50 andere Charakter-Autos davor ... ;-)

    Mein Grand Cherokee:

  • Christian schrieb:

    Warum haben hier einige solch ein unglaubliches, latentes Aggressionspotential?
    Warum die reflexartigen Bösartigkeiten?

    Seid ihr vielleicht ZU VIEL in (a)sozialen Medien unterwegs, die durch ihre Aninymität
    zu immer unreflektierterem und rücksichtslosen Benehmen verleiten?
    Ja, das leidige Thema unserer Zeit. Für manche Zeitgenossen ist das Internet eine willkommene Bühne, um den großen Larry raushängen zu lassen. Was man sich im realen Leben verkneifen muss, wird im Netz ausgelebt. Sowas wie in die Gemeinschaft einordnen gibt es da nicht (mehr).

    Christian schrieb:

    Nur auf McOlii würde ich gern verzichten. Der Herr scheint generell auf Krawall gebürstet
    Nee, da hast du einen falschen Eindruck. Der Olli ist quasi ein NJF-Mitglied der ersten Stunde und einer, der hier nie unangehm auffällt. Ich bin mir sicher, dass er nur genauso genervt ist wie ich von dem, wohin sich das Forum entwickelt (siehe oben).
  • @toy: Sorry, dann tät's mir leid - oder er hat einen Namens-Doppelgänger aus dem Schwarzwald.
    der mir mit seiner polternden Art mehrfach in anderen Foren übelst aufgestoßen ist.

    Letztlich geht's darum, sich wieder ein bisschen Mühe mit der Netiquette zu geben ... wäre eigentlich einfach.
    Aber vielleicht liegt's auch ganz profan am Unterschied zwischen Leuten, die bequem und entspannt am PC schreiben
    und solchen, die am Smartphone möglichst schnell einfach nur ihre ihre aktuelle Stimmunslage ausdrücken wollen .. ;-))
    Grand Cherokee SRT & Renegade Benziner 170 PS
    (..und ca. 50 andere Charakter-Autos davor ... ;-)

    Mein Grand Cherokee:

  • Christian schrieb:

    oder er hat einen Namens-Doppelgänger aus dem Schwarzwald.
    der mir mit seiner polternden Art mehrfach in anderen Foren übelst aufgestoßen ist.
    Vermutlich, das ist dann ganz bestimmt nicht unser Olli.

    Ich kenne ja meine NJF-Leute nun schon eine Weile und der überwiegende Teil ist wirklich schwerst in Ordnung. Blöd wirds halt, wenn die sich immer mehr im Hintergrund halten, weil die Stimmung im Forum durch ein paar wenige immer mehr umkippt.
  • Wie schön, dass das hier doch auch nur ein ganz normales Internetforum ist - mit ALLEM, was dazu gehört. Ich dachte schon, das wäre ein Ableger einer kirchlichen Organisation o.ä. :P

    ..... btw. das hier liest sich wie die Evolution eines Stammtischgeschwätzes hin zur Schei**hausparole!

    Ich denke, jeder kennt die Netiquette und es ist recht einfach diese zu verstehen und auch anzuwenden.

    Das fängt auch schon an dem Punkt an, wo man "eskalationswürdige" Themen anschlägt.

    "................. alle Menschen denken nur an sich! Nur ich denk an mich!"
  • Christian schrieb:


    Vielleicht sollten wir uns alle mal an einem
    RICHTIGEN Stammtisch zusammensetzen und in Ruhe miteinander quatschen,
    dann sähe die Welt rasch wieder ganz anders aus.

    (Nur auf McOlii würde ich gern verzichten. Der Herr scheint generell auf Krawall gebürstet).

    Just my two cents ... und ich finde diesen thread durchaus hochinteressant - wenn auch vielleicht aus speziellen Gründen ... ;-))
    Aber nicht, dass wir nach 2 Stunden jemanden brauchen, der die Jacken hält. :rotfl: :rotfl: :1f44a: :1f44a: :1f61c: :1f606: :1f606:
    GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

    Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

  • Pille schrieb:

    Wie schön, dass das hier doch auch nur ein ganz normales Internetforum ist - mit ALLEM, was dazu gehört. Ich dachte schon, das wäre ein Ableger einer kirchlichen Organisation o.ä. :P
    Edit vom Mod: Ich glaube jetzt geht’s endgültig los. Reißt euch mal zusammen.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • ist schon komisch, dass Threads in denen ich mich tummele, immer geschlossen oder zumindest von der Schließung bedroht sind.

    Liegt wohl an mir? ;(
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Nein Peter, es lag nicht an dir.

    Esgibt leider Leute, die nicht wissen, wo die Grenzen sind. Und wenn die Leute das nicht einsehen, muss ich nun endgültig mal durchgreifen. Ich möchte jetzt auch noch mal davor warnen, nicht schon wieder den sterbenden Schwan in 5 Akten aufzuführen. Das hier ist und bleibt ein Autoforum.
  • Moin Christian

    Ich bin im bmw gs-Forum, im bmw rt-Forum und hier aktiv. Dich kenne ich nicht aus diesen Foren und ich finde auch nicht, dass ich generell auf Krawall gebürstet bin. Aber Du darfst das gerne über mich denken. Toy hat’s ja schon gesagt was ich vermutlich denke und er trifft den Nagel auf den Kopf. Zudem ist auch meine Postleitzahl -die ja gut zu sehen ist- auch nicht aus dem Schwarzwald. However, ich werde IMMER genauso meine Meinung vertreten wie jeder andere hier auch. Ich habe mit einigen anderen hier das Forum durch viel Engagement zu einer gewissen Größe gebracht. Ich war längere Zeit hier Moderator und werde es mir immer erlauben solche non-sense Threads auch mal harsch und hart zu begegnen, denn zu hoch war/ist das investierte Herzblut dieses Forum „groß“ zu machen. Dir als User steht es frei, meine Art gut oder schlecht zu finden. Ich werde mich diesbezüglich nicht ändern - Außer Toy bittet mich darum, denn ihm haben wir dieses Forum zu verdanken und dann wäre seine Bitte für mich ein ungeschriebenes Gesetz!
    12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

    Mein Cherokee: