Uconnect wifi-Symbol

  • Uconnect wifi-Symbol

    Frage: ist jemandem bekannt, ob sich das UConnect mit einem wifi-Netzwerk verbinden kann oder ob es meldet, wenn das Handy, mit dem es gekoppelt ist, mit einem wifi-Netzwerk verbunden ist?

    Hintergrund: bei der Abfahrt aus dem Ikea-Parkhaus heute hat das UConnect 8.4 an Stelle des üblichen Handy-Symbols ein “wifi-Symbol” gezeigt. Zumindest in Teilen des Parkhauses ist dort das wifi-Netzwerk für Kunden erreichbar und mein Handy könnte noch damit verbunden gewesen sein. Leider war mein Handy auf der Rückbank, so dass ich es nicht auf der Stelle überprüfen konnte.

    Die logische Folgefrage wäre dann ja: verhält sich das Uconnect anders, wenn es das Symbol anzeigt...

    Mein Renegade: MY18 Limited - 1.4L Multiair 140PS - 4x2 Automatik - Uconnect 8.4

  • Das hatte ich auch schon mal in den vergangenen Tagen, nur war es auf einer Umgehungsstraße wo meines Erachtens kein WiFi erreichbar ist. Muss also eine andere Bedeutung haben.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Ein (verspätetes) Danke für die Info. Interessant, dass das Connect diese Info vom Handy abfragt und dann anzeigt.

    Irgendwie ist das uConnect eine seltsame Mischung ... einerseits Funktionen, die nicht oder nur schlecht funktionieren (obwohl beworben / Bestandteil der Grundfunktionalität), und zugleich „Firlefanz“ wie diese Anzeige. Man hat da gelegentlich den Eindruck, dass Programmierer lieber sich in soetwas „ausgetobt“ haben, statt die „langweilige“ Arbeit der Fehlersuche zu betreiben. Sehr schade aus Kundensicht.

    Das uConnect ist (und das sage ich als zufriedener Renegade-Fahrer und -Eigner) der zentrale Schwachpunkt - obwohl es ein Elementist, das sich durch alle Modelle von Jeep zieht, so dass besonderes Interesse an guter Qualität bestehen sollte bzw. so dass Verbesserungen sich in allen Jeep-Modellen niederschlagen und damit eine besonders gute Kosten/Nutzen-Bewertung haben sollten.

    Mein Renegade: MY18 Limited - 1.4L Multiair 140PS - 4x2 Automatik - Uconnect 8.4