Differentialsperre JL

    • Differentialsperre JL

      Hallo zusammen,

      Ich bräuchte mal Unterstützung, kann mir jemand erklären, wie beim Wrangler Sahara JL die optionale Differentialsperre an der Hinterachse funktioniert (Code DSA glaube ich). Beim Rubicon gibt es den Wahlschalter für vorne bzw. vorne/hinten. Der Sahara hat diesen Schalter wohl nicht. Mein Händler kann es mir nicht erklären.
      Wäre toll, wenn jemand dazu etwas sagen könnte

      Besten Dank, Grüße
      Volker

      Mein Cherokee:

    • Laut Prospekt handelt es sich wohl um ein selbstsperrendes Differential, d.h. abhängig vom Drehmomentunterschied macht das automatisch zu, aber keine kompletten 100% wie beim Rubicon. Inwiefern das einen Mehrwert bringt gegenüber dem Abbremsen des durchdrehenden Rades per Bremseingriff ... keine Ahnung. Die anderen Jeeps kommen nur mit den Bremsen ja auch schon recht weit.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Nachtrag: sowas

      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet