SmartTools Newsletter

uConnect 4C 8.4 mit Software 21.7: Bei wem funktionieren die TomTom Echtzeit Verkehrsmeldungen

    • uConnect 4C 8.4 mit Software 21.7: Bei wem funktionieren die TomTom Echtzeit Verkehrsmeldungen

      uConnect 4C 8.4 mit Software 21.7: Funktioniert TomTom Live Traffic? 17
      1.  
        Ja, ich habe ein Android Handy (2) 12%
      2.  
        Nein, ich habe ein Android Handy (6) 35%
      3.  
        Ja, ich habe ein iPhone (0) 0%
      4.  
        Nein, ich habe ein iPhone (9) 53%
      Sorry, aber aus aktuellem Anlass muss ich schon wieder einmal Kanonenfutter sammeln und benötige eure Mithilfe. Das Thema kochte modellübergreifend vom Renegade bis zum Wrangler bereits immer wieder mal hoch und FCA stellt sich leider dumm. Die Umfrage dient dazu, FCA damit zu konfrontieren.

      Besten Dank für eure Mithilfe.
    • Hintergrund der ganzen Angelegenheit :

      Bei mir funktioniere TomTom Live Traffic bis letzten Donnerstag ohne große Probleme. Nun wurde ein neues uConnect der aktuellen Serie Software 21.7 eingebaut, seit dem kommt keine Verbindung mehr zu TomTom zustande. Alle anderen Live Dienste funktionieren.

      Auf das Ticket, das die Werkstatt angelegt hat, antwortet FCA, das uConnect wäre nicht mit iOS 12 kompatibel, ich solle auf iOS 11 downdaten. Damit wäre die Sache erledigt, man sieht keinen Handlungsbedarf.

      Ha ha FCA, toller Vorschlag, verarschen kann ich mich selbst. Jedes Kind weiß, dass ein downdate beim iPhone nicht möglich ist. Der Umstand, dass es mit dem ursprünglichen uConnect ja auch funktioniert, wird einfach ignoriert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Das ist auch mein Eindruck. Wenn ich mein iPhone (mit iOS12) über Bluetooth verbinde, habe TomTom Live immer. Wenn ich aber über Carplay verbinde geht‘s oft nicht oder fliege immer wieder raus. Das merke ich sofort, weil ich auch mit TuneIn Musik höre und dauernd dro-outs habe. Über Bluetooth kein Problem.
      D.h. UConnect und Carplay beissen sich!
      In Benzin Veritas!

      Mein Compass: Benzin 1.4/170; alle Optionen ausser Glasdach & Anhängerkupplung

    • Frankyy54 schrieb:

      Wenn ich mein iPhone (mit iOS12) über Bluetooth verbinde, habe TomTom Live immer.
      Kannst du mir sagen, welche Softwarestände du auf dem uConnect hast, also uConnect Application und uConnect Live? Bei mir aktuell 21.7 und 3.1.0

      CarPlay habe ich mit dem neuen Gerät noch gar nicht getestet, ich hänge schon bei Bluetooth.
    • Inzwischen konnte ich im Praxistest mit einem iPhone und iOS 11.4 nachweisen, dass die Aussage der Kundenbetreuung wie vermutet völliger Blödsinn ist. Die Verbindung zu TomTom Traffic klappt genauso wenig, wie mit iOS 12.1.

      Jetzt bin ich mal gespannt, wie die sich jetzt aus der Nummer rausreden wollen.
    • Gestern war mein Compass in der 30tkm Wartung und die Jungs haben auch grad das uConnect 8.4 updated. Seitdem geht mit TomTom Live nix mehr.

      Kleiner positiver Punkt. Jetzt kann ich wählen ob schon beim starten die Sitzheizung + Lenkradheiz. bei tiefen Temp aut. eingeschaltet werden soll oder nicht. Vorher war es bei <5° immer aut. eingeschaltet.
      In Benzin Veritas!

      Mein Compass: Benzin 1.4/170; alle Optionen ausser Glasdach & Anhängerkupplung

    • Hallo, ich habe seit zwei Tagen das Problem, das mit der Uconnect live App, ich die Tom Tom live Service nicht nutzen kann. Oben in der Leiste steht 4g, auch dieser "Smiley" ist grün, ansonsten kann ich das Wetter nicht sehen und wenn ich auf das Tom Tom Service deaktivieren drücke, werde ich drauf hingewiesen, das die Kopplung nicht möglich ist wegen der Bluetooth Verbindung (Musik geht aber mit Bluetooth) hat jemand einen Tip oder eine Idee woran es liegt? Danke
      Mein Renegade nächste Woche, Limited 2.0 103 kW 4x4, Farbe Colorado Red, uconnect 8,4 mit Navi, Panoramadach, Soundpaket, Sichtpaket und 18 Zoll Felgen in schwarz :)

      Mein Renegade: