SmartTools Newsletter

Jeep Wrangler Pickup Weltpremiere Neuer Pickup-Jeep für 2019 auf der LA Autoshow

    • Darüber lässt sich sehr ausgiebig diskutieren. Komm mal an einem Ranger-Tag in Langenaltheim vorbei. Dann siehst du, was der Ranger im Gelände wirklich leisten kann. In Australien z.B. werden für Off-Road-Touren fast nur Pickups verwendet. Natürlich ist er bauartbedingt länger und aber das wird der JT auch sein.

      Was er nicht hat, ist die Stabilisatorenentkopplung und die vordere Sperre. Aber auf beides kann ich wahrlich verzichten, wenn ich dafür u.a. einen adaptiven Tempomat und für mich sehr wichtig, elektrisch anklappbare Seitenspiegel bekomme.

      Ein Preis für den Ranger Raptor ist noch nicht bekannt. Geschätzt wird, dass er bei ca. 50.000 liegen dürfte.

      automaxx.ch/Neuigkeiten/Detail…pick-ups-auf-der-gamescom

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Dafür sind wir doch hier...zum Diskutieren ;) Bezüglich Ausstattung könnten wir wohl kaum unterschiedlicher Meinung sein. Adaptiver Tempomat wäre für mich sogar ein Kaufausschlußkriterium, sollte er nicht vollständig abschaltbar sein. Aber es lebe die Vielfalt.

      Und ach, Du sprichst vom kleinen Raptor. Völlig uninteressant mit der angebotenen Motorisierung; im Focus ST Diesel eine adäquate Motorisierung, aber im Pickup? Weiß der Teufel was das Marketing da wieder geraucht hat... :thumbdown:

      Mein Auto: Jeep Wrangler Unlimited | MY 2012 | Rubicon | 2.8 CRD | Automatik




    • All-new 2020 Jeep Gladiator: The Most Capable Midsize Truck Ever


      Legendary 4x4 Capability, Authentic Design Builds on Rich Jeep Truck Heritage, Best-in-class Towing and 4x4 Payload, Clever Functionality and Versatility, Advanced Fuel-efficient Powertrains, Open-air Freedom and Loaded with Safety Features and Intuitive Technology
      • Unmatched capability with Command-Trac and Rock-Trac 4x4 systems, third-generation Dana 44 axles, Tru-Lock electric front- and rear-axle lockers, Trac-Lok limited-slip differential, segment-exclusive electronic sway-bar disconnect and 33-inch off-road tires
        • Unmatched crawl ratios
        • Up to 30 inches of water fording
      • Best-in-class towing and 4x4 payload:
        • Up to 7,650 pounds of towing capacity
        • Up to 1,600 pounds of payload capacity
      • Crew cab configuration features a durable five-foot steel bed with covered external power source and strong integrated tie-downs, providing versatility for flexible cargo options
      • Modern, authentic design instantly recognizable as a Jeep:
        • Iconic keystone-shaped grille, round headlamps and square tail lamps
        • Rugged-yet distinguished design bolsters aerodynamics
        • Convenient fold-down windshield for off-road purists
        • The only true open-air 4x4 pickup truck with easy-to-use premium soft top and two hardtops
        • Dozens of different door, top and windshield combinations
      • Lightweight, high-strength aluminum doors, hinges, hood, fenders, windshield frame and tailgate help curtail weight and boost fuel economy
      • Suspension tuned to optimize on-road handling and ride comfort without sacrificing off-road capability, payload or towing capability
      • Advanced fuel-efficient powertrains:
        • 3.6-liter Pentastar V-6 engine with Engine Stop-Start (ESS)
          • Eight-speed automatic or six-speed manual transmission
        • 3.0-liter EcoDiesel V-6 with ESS and an eight-speed automatic transmission available in 2020
      • Fourth-generation Uconnect system includes Apple Carplay, Android Auto and the choice of 7.0- or 8.4-inch touchscreens with pinch-and-zoom capability
        • Forward-facing off-road camera available on Rubicon allows obstructions on the trail to be easily seen
      • Packed with more than 80 available advanced safety and security features



      jeepgladiatorforum.com/forum/t…cial-pics-and-specs.8214/


      Für die fremdsprachenfremden gibt's hier bisschen was:

      auto-motor-und-sport.de/news/j…er-gladiator-pickup-2019/

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • FranklinFlyer schrieb:


      • 3.0-liter EcoDiesel V-6 with ESS and an eight-speed automatic transmission available in 2020

      Wollten die da nicht den Diesel abschaffen? ?(
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Ach ja, stimmt ja, die haben keinen Grenzwerteirrsinn, nicht mal in Kalifornien.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Am Auspuff, nicht auf der Straße, da dürfen es noch 60 Stickoxidtierchen sein. VW ist aufgeflogen, weil die Amis sich mal die Mühe gemacht haben tatsächlich zu messen, im Gegensatz zu den Schnarchnasen hier, die auf alles einen Stempel setzten, was aus Wolfsburg kommt.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Jo, die Amis haben auch FCA kräftig am Wickel. Der Granny mit Eco-Diesel hat bis heute keine Zulassung mehr bekommen. Vor kurzem kam über den Ticker, dass die ersten RAM Trucks wieder verkauft werden dürfen. Da liegt noch viel Arbeit vor FCA, den Diesel wieder hoffähig zu machen.
    • Die Länge rauszukommen sollte nicht so schwer sein. Das Bett soll 5 Feet lang sein und die Länge von einem JLU bis zur hinteren Tür könnte man rausrechnen, oder den Thomas messen lassen.
    • Toy4ever schrieb:

      Die Länge rauszukommen sollte nicht so schwer sein. Das Bett soll 5 Feet lang sein und die Länge von einem JLU bis zur hinteren Tür könnte man rausrechnen, oder den Thomas messen lassen.
      Aber jetzt nicht mehr, morgen ist auch ein Tag.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Rechnet mal mit so ca. 370cm bis 375cm bis Ende hintere Sitzreihe incl. dickem Bumper vorne.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Die Spannung steigt :)

      facebook.com/165294089484/posts/10156942683794485/

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Ade ihr City Parkhäuser,
      Ade ihr City Parkbuchten,
      Ade ihr City Parklücken …..

      Sei ich Willkommen in überfüllten Viren und Bakterienverseuchten ÖPNV Vehikel ,
      wenn ich mal in die City müsste mit dem Teil und es nicht geht..

      Das war auch der Grund, weswegen ich meinen Augenstern:
      Landrover Defender 110 verworfen hab.

      Ich lebe in der City,
      nicht auf"m flachen Land, da wäre ein Gladiator, 110 er, Navara eine unnötige Quälerei. Es sei denn, jemand steht absolut drauf.