Tageskilometerzähler

  • Tageskilometerzähler

    Habe seit gestern meinen Indianer und eine erste Frage (von einigen, die noch kommen).

    Wir haben im Display ja diese Bereiche "Fahrinfo" bzw. "Kraftstoffverbrauch" jeweils A und B.

    Unterscheide zwischen A und B kann ich nicht erkennen, wobei ich von früheren Fahrzeugen gewohnt bin, dass entweder A oder B sich zurücksetzt, sobald das Fahrzeug ausgeschaltet wird. DAs passierte bei dem einen Wagen erst nach weiteren vergangenen 2 Stunden, bei meinem Nissan zuletzt passierte diesers Zurücksetzen sobald der Motor ausgemacht wurde. Bei dem nächsten Fahrtbeginn waren dann die Verbrauchswerte, die gefahrenen km und f´die gefahrene Zeit auf Null gesetzt.

    Wie ist es beim Cherokee? Kann ich das irgendwo programmieren oder ist das vorprogrammiert? Und wenn ja, warum nicht? :D
  • Auch hier, danke für die flotte Antwort!

    Frage ich mich, wozu gibt es sowohl bei "Fahrinfo" wie auch bei "Kraftstoffverbrauch" jeweils eine Seite A und B? Die haben nämlich dann soweit immer die gleichen Inhalte bzw. Infos, wobei bei "Kraftstoffverbrauch" (meines Wissens) auf der Seite B noch zusätzlich der "aktuelle Verbrauch" eben nicht nur mit dem grünen Bogen sondern auch in Zahlen angezeigt wird. Ansonsten erschließt sich mir dieser Sinn überhaupt nicht.
  • Bei Kraftstoffverbrauch kann man die Anzeigen in den Ecker des TFT selber konfigurieren.

    Bei Fahrinfo A und B kann ich selber, getrennt zurücksetzen.
    Bei mir ist z.B. A immer die Fahrstrecke und der Verbrauch seit dem letzten Tanken.
    B wird bei mir immer im Urlaub genutzt, um die gefahrenen km mit Wohnwagen zu erfassen.
    Viele Grüße

    Seemen28


    braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

    Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten