Anzeigen von Bildern im Uconnect (über Carplay)

  • Anzeigen von Bildern im Uconnect (über Carplay)

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, dass im Bildschirm des Uconnect (8.4 Zoll), nicht nur der Interpret und der Song per Text angezeigt wird, sondern auch ein Bild dazu (so, wie es in etwa auch auf dem Display vom Iphone aussieht). Es läuft über Apple Carplay und Spotify. Ganz leicht im Hintergrund ist auch ein Bild mit dem Künster oder das Album zu sehen. Aber nur diese öde Schrift finde ich etwas langweilig.

    In den Einstellungen hierzu hab ich bisher nix gefunden, aber vielleicht habe ich auch falsch gesucht ?(

    Danke.

    Mein Compass: Compass Limited MY18 4x4 170 PS, Benziner

  • Ich denke nicht. CarPlay und AndroidAuto werden von Apple und Google recht restriktiv behandelt und im Hinblick auf die Verkehrssicherheit auf ein Minimum beschränkt. Google sieht das vielleicht etwas lockerer. Ob das gut oder schlecht ist, darüber wird man streiten können. Da halte ich mich mal raus.
  • Mit Android Auto wird das Cover bei mir wie unten angezeigt:


    Bei Wiedergabe direkt über den USB Stick sieht es dagegen so aus:


    Andere Einstellungen sind nicht möglich, bei Wiedergabe über Bluetooth wird kein Cover angezeigt.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT