_blank

Meinungen zu den Änderungen beim neuen Renegade MY 18/19?

  • Meinungen zu den Änderungen beim neuen Renegade MY 18/19?

    Hallo liebe Community,

    der eine oder andere von euch hat bestimmt schon einen aktuellen Renegade gesehen, Probe gefahren oder sogar bestellt.
    Welche sind eure persönlichen Meinungen zum vollendeten Facelift im Exterieur/Interieur MY18/19 im vergleich zum MY 17/18 sprich altes Stoßfängerdesign und Lichttechnik bzw. auch das geänderte Interieur, anderes Klimabedienteil, Navi und Ablage usw...


    Ich persönlich finde die Innenraum Änderungen nicht so revolutionär um sie unbedingt haben zu müssen, auch das alte Navi 6,5" macht seine Arbeit gut, die grösseren Klimabedienregler finde ich persönlich auch ansprechender wie die neuen kleinen Regler.
    Anderst sieht es im Exterieur aus, der vordere Stoßfänger gefällt mir sehr gut im Design und mit dem in Wagenfarbe lackierten Anteil, sowie die LED Lichttechnik, hinten finde ich auch die Rückleuchten sehr cool, ansonsten hat sich ausser dem Griff der Heckklappe der sich nun auf ihr befindet nicht viel verändert.
    Zu den Motoren kann ich nichts sagen, aber auch zu diesemThema wäre es schön wenn jemand was sagen könnte, das Downsizing wird ja beim Renegade sehr eifrig gelebt, vom 1,4Liter Benziner zum 1,3Liter.

    Bin gespannt auf eure Meinungungen.

    Mein Renegade: Renegade Limited MY17 1.4 Multiair 140 PS 6.Gang Manuell 2WD, Weiß mit schwarzem Dach und Black Pack, Original Jeep Seitenreflektoren in weiß, Night Eagle Komfort Paket, Sicht Paket: Xenon Licht/Regensensor Fernlichtassistent, Spurhalteasisstent, Uconnect 6,5" Navi, DAB, 18" Supersport Alufelgen in Gloss Black!!!

  • Sorry kann der Admin mein Thema zum Design Forum wechseln.. :D

    Mein Renegade: Renegade Limited MY17 1.4 Multiair 140 PS 6.Gang Manuell 2WD, Weiß mit schwarzem Dach und Black Pack, Original Jeep Seitenreflektoren in weiß, Night Eagle Komfort Paket, Sicht Paket: Xenon Licht/Regensensor Fernlichtassistent, Spurhalteasisstent, Uconnect 6,5" Navi, DAB, 18" Supersport Alufelgen in Gloss Black!!!

  • Ich finde das sind allgemeine Fragen, Design ist wenn jemand was pimpen will!

    Antwort (ich fahre MJ2017):
    - Innenraum Haptik ist sehr Sparsam überarbeitet
    - Bedienelemente teilweise vollkommen idiotisch neu platziert
    - das Navi könnte von mir aus noch viel Größer sein, und überhaupt, ich bräuchte gar keine Knöpfe - das könnte alles über das Touch geregelt werden
    (bis auf das Allrad-Gedöns), das Schaltergeraffel könnte JEEP/FCA sich sparen, die ganze Verkabelung - den Steuergeräten/Computern ist es schnurz woher die Signale kommen
    - Extern waren sie aktiv, aber "behutsam", mir gefällt es
    - LED-Beleuchtung sehen ziemlich Geil aus - warum die Industrie immer nur so elendig lange braucht um solche Techniken zu verwenden
    - Motor, für mich, gibt's nur einen "2L Diesel" - basta - das ganze Downsize-Geraffel ist nicht meine Welt
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Ich finde die Innenraumüberarbeitung nicht so gut, insbesondere den fehlenden "since 1941"-Schriftzug und die Klimabedieneinheit aus dem Compass, die dort gut aussieht, aber im Renegade nicht passt, weil sie zu seriös aussieht, und der Renegade nicht seriös sein will/sollte.
    Eben deshalb gefallen mir auch die fehlenden Xe in den Rückleuchten und der geringere Kunststoffanteil außen nicht so gut, weil der raue, etwas andere Charme des Renegade dadurch kleiner wird.

    Die kleineren Benziner sind ja von der Typbezeichnung her ein bisschen optische Täuschung, da der Hubraum nur rund 30 cm kleiner als beim 1.4er ist, wenn auch mit jeweils 10 PS mehr Leistung, wobei mich auch erst Pete darauf aufmerksam machen musste.
    Den neuen Heckklappengriff mag ich auch nicht, da die Optik vorher ohne schöner, weil glatter, war und die alte Aussparung trotzdem bleibt. Außerdem hab ich das Problem mit den dreckigen Fingernägeln beim Betätigen des Öffners auch nicht.
    Dies alles natürlich unter der Prämisse, dass meine Meinung wahrscheinlich von meinem Vor-Facelift-Modell beeinflusst ist, aber genau dieser raue, unangepasste Charme hat mich vom Erscheinen des Modells an begeistert. Im Übrigen war der Renegade daher auch das einzige SUV, was ich mir angeschaut habe, alle Anderen waren normale Kompaktwagen.

    Mein Renegade: Jeep Renegade MY17 Nitro 1.4 Multiair 2WD DCT 6, Glacier metallic, Navi VP2

  • Buchhalter schrieb:

    Ich finde die Innenraumüberarbeitung nicht so gut, insbesondere den fehlenden "since 1941"-Schriftzug und die Klimabedieneinheit aus dem Compass, die dort gut aussieht, aber im Renegade nicht passt, weil sie zu seriös aussieht, und der Renegade nicht seriös sein will/sollte.
    Eben deshalb gefallen mir auch die fehlenden Xe in den Rückleuchten und der geringere Kunststoffanteil außen nicht so gut, weil der raue, etwas andere Charme des Renegade dadurch kleiner wird.

    Die kleineren Benziner sind ja von der Typbezeichnung her ein bisschen optische Täuschung, da der Hubraum nur rund 30 cm kleiner als beim 1.4er ist, wenn auch mit jeweils 10 PS mehr Leistung, wobei mich auch erst Pete darauf aufmerksam machen musste.
    Den neuen Heckklappengriff mag ich auch nicht, da die Optik vorher ohne schöner, weil glatter, war und die alte Aussparung trotzdem bleibt. Außerdem hab ich das Problem mit den dreckigen Fingernägeln beim Betätigen des Öffners auch nicht.
    Dies alles natürlich unter der Prämisse, dass meine Meinung wahrscheinlich von meinem Vor-Facelift-Modell beeinflusst ist, aber genau dieser raue, unangepasste Charme hat mich vom Erscheinen des Modells an begeistert. Im Übrigen war der Renegade daher auch das einzige SUV, was ich mir angeschaut habe, alle Anderen waren normale Kompaktwagen.
    Ich finde zwar das neue Aussendesign gelungen (eigentlich ist ja nur der vordere Stoßfänger und die Heckklappe neu sowie die Lichttechnik) aber wenn ich deinen Beitrag lese muss ich Dir vollkommen zustimmen, schön ist es aber er wirkt brav und zu modern, den rustikalen Charm des Willy's Jeep den er auf eine zeitgemäße Art mit den ersten Modelljahren versprüht hat ist ja eigentlich was den Renegade ausmacht und zum Erfolg geführt hat, bei uns im Stuttgarter Raum sieht man immer mehr Renegade's sowie Jeep's generell!

    So gesehen, wie du es geschrieben hast, kann ich dir vollkommen zustimmen!
    Den Schriftzug "since 1941" finden wir auch schade dass er weggefallen ist und die alten Klimaregler sind auch passender zum "frechen" Renegade Innenraumdesign..

    Mein Renegade: Renegade Limited MY17 1.4 Multiair 140 PS 6.Gang Manuell 2WD, Weiß mit schwarzem Dach und Black Pack, Original Jeep Seitenreflektoren in weiß, Night Eagle Komfort Paket, Sicht Paket: Xenon Licht/Regensensor Fernlichtassistent, Spurhalteasisstent, Uconnect 6,5" Navi, DAB, 18" Supersport Alufelgen in Gloss Black!!!

  • The Grinch schrieb:

    - ... und überhaupt, ich bräuchte gar keine Knöpfe - das könnte alles über das Touch geregelt werden

    bin ich da anderer meinung. durch die analogen schalter kann man funktionen wie sitzheizung, klimaanlage etc. ohne hinzusehen regeln. man kann sozusagen "blind" während man auf den verkehr achtet die gewünschten funktionen anwählen. das ist (zumindest mir) am touchdisplay nicht möglich. analoge regler haben - vor allem im auto - daher meiner meinung nach noch immer ihre daseinsberechtigung.

    edit: zum design - heckklappengriff ist furchtbar, dreizylinder ebenfalls. stoßstange vorne und led beleuchtung top.

    Mein Renegade: Explorer 1.4 MultiAir2 140 PS 6-Gang manuell 2WD MY18

  • Hallo,
    zum MY19:
    die Bedienelemente gefallen mir nicht mehr, die alten großen Knöpfe und Schalter waren ohne den Blick lange von der Straße zu nehmen leicht zu bedienen. Jetzt muss ich z.B. um die Sitzheizungen ein und auszuschalten erst einmal die App aufrufen und dann mehrmals auf dem Bildschirm herumtippen. Allgemein stellt dieser Touchscreen mit seinen vielen Möglichkeiten doch eine starke Ablenkung da.
    Sonst ist im Innenraum eigentlich alles beim alten geblieben.
    ZumUconnect :2122: 8,4” HD Nav LIVE: das Navi gefällt mir soweit ganz gut, besondersdasdie Anzeige nicht nur auf dem NaviDisplay erfolgt sondern zu Teil auchim Multifunktionsdisplay. Schade das die Ortsanzeige und die Geschwindigkeitsbegrenzungswarnung nur bei aktiviertem Navi angezeigt wird, wurde bei meinem alten PioneerNavi auch bei Radiobetrieb immer unten angezeigt.
    Außen hat sich das Gesamtbild etwas verändert, durch die LED-Beleuchtung und leichte Veränderung im Frontbereich sieht der Renni jetzt edler aus. Wobei mir das einfachere Design mehr nach Jeep ausgesehen hat.
    Auch der Griff zum Öffnen der Heckklappe ist vielleicht von der Optik nicht mehr so schön, aber dafür muss man nicht mehr diesen blöden Knopf suchen, den meine Frau sowieso selten gefunden hat.
    Zum Motor des Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT6 mit Doppelkupplungsgetriebe kann ich nur sagen, sehr leise und leicht zu fahren.
    Etwas merkwürdig ist aber die Angabe zu den CO²-Emissionen
    der 1.3l T-GDI bei 1332 cm² 167 g CO²/km der 1.6 E-torQ bei 1598 cm² 141 g CO²/km
    ( die Angaben kommen von der KFZ-Steuer ) Der Benzinverbrauch sollte bei dem Neuen ja etwas niedriger sein, produziert aber mehr CO².
    Gruß Wilfried
    siehe auch
    new-jeep-forum.de/thread/4839-renegade-my19-mein-neuer/
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • Da sieht man mal wieder wie der Kunde veralbert wird
    Habe eben nochmal nachgeschaut
    Jeep gibt an 140 g CO²/km (gibt natürlich das übrige Kleingedruckte)
    die Steuer/WLTP167 g CO²/km
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera