NAP Klappenauspuff ▶ Jeep Wrangler JL - Soundcheck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NAP Klappenauspuff ▶ Jeep Wrangler JL - Soundcheck

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Finde ich gut gelungen, was den Sound angeht ;)

      NAP Klappenauspuff :25b6: Jeep Wrangler JL - Soundcheck

      Mein Renegade: 1.4 mit 140 PS 2WD 6-Gang-Handschaltung

    • Norsfyr schrieb:

      Also bei uns in Hamburg ziehen sie Fahrzeuge mit zu lautem Sound regelmäßig aus dem Verkehr, zu recht. Pubertäres Zeug. Das klingt wie ein Sportwagen, aber nicht wie ein Jeep.
      Naja, im Regelfall gehen die erst bei hohe Geschwindigkeiten wie außerhalb der Ortschaften auf.
      Ist Hamburg nicht sogar die Stadt mit Fahrverbot für Diesel?
      Pubertäres Zeug lasse ich so nicht ganz stehen.
      Am Corsa oder Polo oder Golf sicherlich ja.
      Aber in der Preisklasse hat es einen eigenen Stil!

      Mein Renegade: 1.4 mit 140 PS 2WD 6-Gang-Handschaltung

    • Niemand will deinen Auspuff hören, außer vielleicht du selbst.
      Nicht deine Nachbarn, die schlafenden Nachtschichtler, die brütenden Enten, die Babys die im Kinderwagen schlafen, die kopulierenden Hirsche oder die Mädelsgruppe vorm Club.
      Niemand.
      Sorry.

      Mein Renegade: Ein 4x4 Limited, MY18, Automatik, 170 PS Benziner mit Alles und Scharf in Granite Chrystal. SchnickSchnack: Grabber AT3 in 215/70r16, Thule Wingbar Edge​​

    • FranklinFlyer schrieb:

      Niemand will deinen Auspuff hören, außer vielleicht du selbst.
      Nicht deine Nachbarn, die schlafenden Nachtschichtler, die brütenden Enten, die Babys die im Kinderwagen schlafen, die kopulierenden Hirsche oder die Mädelsgruppe vorm Club.
      Niemand.
      Sorry.
      2 Dinge!
      -Wo ist er laut, wenn er ordentlich verbaut wurde und im Ort geschlossen bleibt?

      -Dann bin ich wohl eher ein Fan der Wranglerfahrer in den USA als den hiesigen spießigen Besitzer ;)

      Aber gut, lassen wir dieses Thema.

      Klinke mich hier besser aus!

      Schönen Tag noch.

      Mein Renegade: 1.4 mit 140 PS 2WD 6-Gang-Handschaltung

    • Hm, hab ich anders erlebt. Zumindest in den Wrangler Foren wo ich unterwegs bin, geht es eher um zu laute Auspuffanlagen im Zubehör und da werden Umbauten in deine gewünschte Richtung eher kritisch aufgenommen. Wenn du dich den treat lightly Regularien anschließt, wofür du bei Jeep USA einen Rabatt auf Neuwagen bekommst, unterschreibst du sogar auf solches Zubehör zur Liebe der Tierwelt zu verzichten.
      Das hat mit spießig nichts zu tun. Wegschauen kann man immer, weghören nicht.

      Weiteres spießiges Beispiel. Eine Cousine von mir hat vor paar Jahren einen Hörsturz erlitten, wie Millionen Menschen auch. Für sie ist ein sehr lautes Fahrzeug, beispielsweise ein Motorrad, eine Schmerzen auslösende Belastung. Das ist kein Spaß für manche Menschen.

      Versteh mich nicht falsch, auch ich liebe zb den Klang eines blunnernden V8. Aber ich bin nicht allein auf der Welt und ich steh lieber zum Motor den ich hab ;)

      Mein Renegade: Ein 4x4 Limited, MY18, Automatik, 170 PS Benziner mit Alles und Scharf in Granite Chrystal. SchnickSchnack: Grabber AT3 in 215/70r16, Thule Wingbar Edge​​

    • Für und wieder solcjer Klappenanlagen, sei mal dahinngestellt.

      In meinen Ohren klingen sie bei Turbo-Motoren einfach nur "gräßlich"..
      Datt ist nur Krach, mit Klang hat datt nix zu tun..

      Sorry..aber m.M.
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 SRT 6.4 "Black Vapor", Alfa Romeo 156 GTA, Fiat 500 "Lounge"

    • Ich hatte die Tage eine Begegnung mit nem Trackhawk. Da bebt die Luft, wenn das Ding nur im Standgas an dir vorbeirollt. Das ist der Sound, wo einem echten Petrolhead die Spucke wegbleibt. Wenn du die Höllenkatze mal live erlebt hast, traust dich mit einem Blechbüchsen-Tuning garantiert nicht mehr auf die Straße. Das ist dann nur noch peinlich.

      Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 PS CRD, uConnect 8,4 & Beats Audio, Leder schwarz, Park-Paket, Pearl White

    • Wendy schrieb:

      FranklinFlyer schrieb:

      Versteh mich nicht falsch, auch ich liebe zb den Klang eines blunnernden V8.
      :1f60d: :1f60d: :1f60d: :1f60d: V8 blubbernIch liebe es und hätte es gerne als Ton auf dem Apfel.
      Ton habe ich, bekomme es aber nicht hin.
      nee, nicht nur V8 "blubbern" ist "lässig",
      ..selbst ein "normaler" 4-Zylinder Sauger hört sich besser an, als die "Luftpumpe" Motoren.
      Bestes Beispiel doch die Formel 1 mit ihren "Turbo-Hybrid" Motörchen"..
      Die mussten die Motoren "lauter" machen, da mann sie im TV nicht mehr hörte..

      Aber, am Ende muss es dem Beitzer gefallen :)
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 SRT 6.4 "Black Vapor", Alfa Romeo 156 GTA, Fiat 500 "Lounge"

    • Ich befinde mich jeden Abend gegen 18.00 und 20.00 Uhr auf der Heinrich-Heine Allee, eine Parallelstraße der Königsalle.

      Was da an Klappenauspuffbewehrten Autos über diese beiden Strassen langballert--Ampelrennen inklusive-- ist enorm und eigentlich nicht nachvollziehbar.

      Die Polizei ist mittlerweile sehr stark präsent und zieht die Jungs bzw. deren Autos an den Rand.

      DB-AMG aller C,E, S, M und G Klassen; AUDI RS; A8; BMW"S &&&,
      fast alle jenseits der 60-70TSD € Klasse.

      Kleinwüchsige Öpelchen , GT"S oder GTI"S sind weder zu sehen und zu hören

      wer sitzt in der Regel drin????

      Junge, nicht dem Europäischen Raum angehörige Menschen,
      sehr viel Arabische Klientel--der Breitenbacher Hof lässt grüßen--

      desweiteren junge, arrogante Schnösel denen man den Beruf: Sohn ansieht,
      hier aber alle Nationalitäten vertreten.

      Alter bis ca. --schlecht zu schätzen--: 30 plus minus 5, maximal.

      Der satte, sonore Klang eines V8 in Serie ist Musik, der ich regelmässig in Werkstätten um Neuss und in US-CAR Clubs lauschen darf,
      auch ein schwer arbeitender Dogde Ram V8 hört sich klasse an.

      während das Gebrüll eines Klappenauspuffs eigentlich nur der Schrei nach Liebe, Aufmerksamkeit --wenn mann schon so unscheinbar ist, sich fühlt --
      und nach der Mama ist. Eisdielen Racer.

      Richtig schnelle Leute sind : Leise, ziehen keine Aufmerksamkeit auf sich .