Parksense und SWD ausgefallen

  • Parksense und SWD ausgefallen

    Mein neu erstandener Compass zeigt folgende Fehlermeldungen im Kombiinstrument an:

    Parksense ausgefallen (PDC)
    SWD ausgefallen

    Kann mir diesbezüglich irgendjemand was sagen? Muss ich mir dabei größere Sorgen machen? Und was zum Teufel ist SWD :1f914:

    Auch nach säubern der PC-Sensoren ist der Fehler noch da. Kaum ne Woche hab ich das gute Stück und schon geht's los :1f62b:

    Mein Compass: Limited 4x4 - 2.0L Diesel 140 PS - Pearl White Two Tone

  • peacemaker_cf schrieb:

    was zum Teufel ist SWD
    Könnte da vielleicht SDW statt SWD gestanden haben? Das wäre dann plausibel und bedeutet Side Distance Warning. Also nix anderes als die Parksensoren, die zur Seite sehen.

    Dreck auf den Sensoren wäre auch meine Vermutung gewesen, hatte ich auch schon. Mal richtig mit Wasser und Schwamm abwaschen, danach war bei mir der Fehler weg. Wenn’s nicht hilft, muss die Werke ran.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • genau diesen fehler hatte ich im sommer auch. nach ca 2 wochen, einigen durchgängen in der waschanlage ohne erfolg, verswand der fehler dann beim einparken bei meinem freundlichen... den grund für den ausfall weiß ich bis jetzt noch nicht. kam bis jetzt aber auch nicht mehr.

    Mein Compass: Jeep Compass Limited 1,6 FWD 120 PS Diesel

  • Toy4ever schrieb:

    peacemaker_cf schrieb:

    was zum Teufel ist SWD
    Könnte da vielleicht SDW statt SWD gestanden haben? Das wäre dann plausibel und bedeutet Side Distance Warning. Also nix anderes als die Parksensoren, die zur Seite sehen.
    Dreck auf den Sensoren wäre auch meine Vermutung gewesen, hatte ich auch schon. Mal richtig mit Wasser und Schwamm abwaschen, danach war bei mir der Fehler weg. Wenn’s nicht hilft, muss die Werke ran.
    Ja genau, SDW stand da. Mein Fehler. Ok dann gibts da anscheinend irgendeine Störung im System. Klingt jetzt aber nicht sooo schlimm hoffe ich mal.
    Dann muss ich wohl einen Termin beim Freundlichen ums Eck ausmachen.

    Mein Compass: Limited 4x4 - 2.0L Diesel 140 PS - Pearl White Two Tone