_blank

Kopfstütze abpolstern lassen

  • Kopfstütze abpolstern lassen

    Moin Jeppkollegen,

    ich hatte einen Compass von einem Freund Probe gefahren und dann einen bestellt der im Frühjahr kommt.
    Was mir aufgefallen ist, die Kopfstütze sitzt sehr nahe am Kopf, sodass es teilweise zu Berührungen kommt.
    Daher mal eine Frage, hat jemand eine andere Idee wie abpolstern?

    Bei meinem Freund ist es übrigens genauso.

    Gruß
    Andy
    wenn du Gott näher sein willst, schreibe wattsapp während der Fahrt :saint:

    Mein Compass: 1.4er 170 PS Limited

  • Die Kopfstütze ist genau der Punkt, der mich am Compass am meisten nervt. Mir drückt sie in den Nacken, weil der Auszugweg zu klein ist. 2 Rasten mehr wären wohl nötig. Ob man das mit Abpolstern hinbekommt? Müsste man mal mit einem Sattler reden. Mir ist bis heute schleierhaft, warum ich das damals bei der Probefahrt nicht bemerkt habe.

    Mein Lösungsansatz war bis jetzt, den Compass gegen einen neuen Cherokee zu tauschen, das sieht aber im Moment nicht gut aus.
  • Ich hab die vorderen Kopfstützen einfach um 180° verdreht eingebaut, sieht komisch aus (wenn man weiss, wie es vorher war), stören aber in keinster Weise mehr. Ob sie dann im Falle des Falles noch 100%ig ihre Aufgabe erfüllen, sei dahingestellt.
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

  • Dann ist mein Kumpel und ich nicht der einzigste den das stört.
    Wir fahren halt nicht in Liebesstellung Auto :saint:

    Wir werden das im Frühjahr wenn mein Auto da ist in Angriff nehmen und berichten.
    Es sei denn, jemand von Euch macht schon vorher einen besuch beim Sattler.

    Gruß
    Andy
    wenn du Gott näher sein willst, schreibe wattsapp während der Fahrt :saint:

    Mein Compass: 1.4er 170 PS Limited

  • da wo die Kopfstütze drinstecken, ist am linken Teller ( in Fahrtrichtung gesehen ) von innen
    eine kleiner Sperrriegel. Den am besten mit dem Schlüssel eindrücken
    dann kann man die Kopfstütze ganz raus ziehen
    Wenn er nicht Links ist dann vielleicht am rechten
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Kurzes Update !!
    beim Renegade ist es am rechten Teller Außen !!
    vielleicht auch beim Compass
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm