Beste Grüße aus Franken

    • Wenn ich auch nicht um die Ecke wohne, wünsche ich dir ein Herzliches willkommen im Forum und immer gute fahrt mit deinem Compass.

      Schöne grüße aus dem schönen Remstal.
    • Da ich in der SuFu nichts gefunden habe und trotzdem nicht möglichwerweise einen unnützen Thread öffnen wollte, schreib ich das mal hier in meinen Beitrag:

      Bin auf der Suche nach dem Thule Wingbar Dachträger in schwarz für meinen Compass. Kurzerhand bei Thule mein Fahrzeug eingegeben und
      schon das passende Set für 299,99 Euro gefunden.

      Anschließend habe ich ein paar Preise verglichen und habe bei Amazon in den Warehousedeals alle drei passenden Komponenten (Wingbar, Rapidsystem, Kit)
      gefunden. Zustand sehr gut zu einem Preis von 199,- Euro. Jetzt startet heute die Cybermondaywoche und gibt 20% auf alle Warehousedeals. Da hab ich
      jetzt direkt bestellt für insgesamt 160,- Euro. Billiger wirds kaum gehen.

      Jetzt meine Frage:
      Das Thule Kit 3164 von deren Homepage sieht anders aus, als das selbige von Amazon, obwohl die Kitnummer gleich ist. Zum Vergleich habe ich mal
      ein Bild angefügt. Kann mir da jemand was dazu sagen, bzw. hat Erfahrungen mit dem Thule Dachträger auf einem Compass?



      Beste Grüße aus Franken

      Mein Compass: Limited 4x4 - 2.0L Diesel 140 PS - Pearl White Two Tone

    • Soooo gestern habe ich meine Thule Wingbar Edge plus Thule Dachkorb Canyon XT angebaut.
      Das Ergebnis wollte ich euch mal zeigen. Mir gefällt es optisch richtig gut! Thule hat wirklich eine super Qualität.
      Der Anbau war, mit kleineren Modifizierungen an der Wingbar, relativ schnell erledigt. Leider haben die Schlösser nicht
      richtig gepasst, weswegen es zum Teil eine Fieselarbeit mit Cuttermesser/Skalpell war.






      Nach Probefahrt auf Landstraße und Autobahn kann ich sagen, dass die Windgeräusche wirklich nicht dramatisch sind.
      Ab etwa 120 km/h ist es mehr ein dumpfes Geräusch, als ein nerviges Pfeifen. Zugelassen ist der Dachkorb bis 130 km/h.

      Da ich im Rahmen der Cybermondaywoche, Blackfriday, schieß mich tot, die Teile zu einem guten Preis ergattert habe, bin ich
      umso mehr zufrieden!

      Mein Compass: Limited 4x4 - 2.0L Diesel 140 PS - Pearl White Two Tone

    • peacemaker_cf schrieb:

      Das Ergebnis wollte ich euch mal zeigen.
      Sieht doch wirklich sehr gut aus! Ein Dachkorb steht diesen Fahrzeugen halt optisch sehr gut und praktisch ist er auch (ein Tannenbaum kann z.B. leicht verzurrt werden).
      Soweit mir bekannt ist, sind die Geschwindigkeitsbeschränkungen - ähnlich wie bei Dachboxen - als (allerdings durchaus begründete) Empfehlungen zu werten. Ich habe mit meinem Dachkorb-bewehrten Renegade allerdings auch selten Lust, schneller zu fahren, denn dann geht der Verbrauch auch ganz schön hoch...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…8ea2b6a7c1420bdbbab99aeaf
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      Ich habe mit meinem Dachkorb-bewehrten Renegade allerdings auch selten Lust, schneller zu fahren, denn dann geht der Verbrauch auch ganz schön hoch...
      Gruß Pete

      Das habe ich gestern nach einer zweistündigen Autobahnfahrt auch gemerkt. Bin im Schnitt einen Liter drüber gewesen. Die Windgeräusche sind aber wirklich minimal und überhaupt nicht störend.
      Bin wirklich sehr zufrieden damit!

      Mein Compass: Limited 4x4 - 2.0L Diesel 140 PS - Pearl White Two Tone