_blank

Ölfilter

  • Mein Rennie hat sichtlich und fühlbar einen metallenen Ölfilter am Motor angeflanscht, sieht nach einem kompletten Einwegfilter aus.
    Laut Zubehörhandel etc. gibt´s da aber ausschliesslich Filtereinsätze zu kaufen ????
    Weiss jemand etwas dazu?
    Vielen Dank im voraus

    Mein Renegade: 1,4 Limited 4X4 170 PS MY17

  • Lt. Ersatzteilkatalog ist an dem Motor eine Filterglocke (POS. 18) mit Filtereinsatz (POS. 17) verbaut. Nu würde mich wundern, wenn an deinem Motor etwas anders hängt.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • Ich habe das jetzt nochmal im Teilekatalog gecheckt, es wurden im Sommer 2016 kurzzeitig andere Ölfilter verbaut. Das war aber noch im Modelljahr 2016 und daher kommt auch die Konfusion. Allem Anschein nach ist dein Renegade ein MY16 und nicht wie angeben MY17. Dann passt die Geschichte.

    Ab MY17 gab es dann wieder die Variante mit Filtereinsatz.
  • Die 10. Stelle meiner Fahrgestellnummer ist ein "H". Müsste lt. Tabelle also Baujahr 2017 sein.
    Aber trotzdem Danke für die Info.
    Könnte man diesen metallenen Einwegölfilter eigentlich problemlos durch diese Kunststoffglocke mit Filtereinsatz austauschen, oder ist da der Flansch anders (was bedeuten würde, dass dann der komplette Motorblock extra verändert wurde)?

    Mein Renegade: 1,4 Limited 4X4 170 PS MY17