_blank

BlindSpot Sensor

  • BlindSpot Sensor

    Moin Gemeinde.

    Ich fahre Morgens Richtung Arbeit,beim links abbiegen kommt auf einmal im Display Blind Spot Sensor nicht verfügbar, und Lane Sense schaltet sich aus.
    Das beim KM Stand von 7000 km. :schock:

    Bei gerade aus Fahrt kein Problem,nur beim links abbiegen,und das auch erst nach ca.12 km.
    Gibt's da irgendwelche Probleme beim Reni?
    Renegade MY 2018 Limited 4x4 170 PS, Automatik, Black Metallic, Uconnect 8,4 inc.NAV, Command-View,ReifenWPR 18 Zoll 225/55/18 alle Pakete incl.

    Mein Renegade: MY2018 Limited 4x4 170 PS Multi Air 9 Gang Automatik Black Metallic + alle Pakete

  • Moin,
    vielleicht nur verschmutzter Sensor?
    Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

    Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

  • Ja ist bekannt.

    Entweder muss nur der Lenkwinkelsensor neu kalibriert werden oder der Blinkerhebel muss getauscht werden weil er 'einen weg hat'.

    Dazu haben wir hier bereits einen entsprechenden Thread.

    Ich tippe auf den Blinkerhebel.
    Das die bei den neueren Modellen scheinbar immer noch den ein oder anderen defekten verbauen wundert mich allerdings schon etwas :S .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Ja, die Elektrik ist da sehr schwach. Leider

    Bei spinnt zur Zeit wieder der Sensor für das Forworad Control Distance. Der Sri mal wieder verschmutzt. Das System wurde vor genau 5 Monaten komplett erneuert. Und nun schon wieder.

    Will kein Auto mehr mit so einem elektronischen Firelfanz
  • Gibt's noch welche ohne?
    Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

    Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

  • Ich sach nur: Molly fahren :1f604:
    Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

    Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

  • Fossibear schrieb:

    Ich sach nur: Molly fahren
    ... aber die fährt doch (nur) in/bei Bad Doberan, bei Rostock .... :rotfl:

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…b10385a3d36d94ee2f6a9bacc
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Auch, hab sie im Sommer noch gesehen :)

    aber bei mir in der Garage steht auch eine :023: ( s. mein Tröt im Vorstellungsbereich)

    Grüße, Stephan
    Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

    Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

  • Fossibear schrieb:

    aber bei mir in der Garage steht auch eine
    Klar doch ... und die spezielle "Molly" braucht sich ja auch nicht zu verstecken!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…b10385a3d36d94ee2f6a9bacc
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Wendy schrieb:

    Fossibear schrieb:

    Gibt's noch welche ohne?
    Ja der Wrangler hat das nicht
    Musst dir halt noch schnell ein JK schnappen den im JL hast du dann die gleiche Elektronik verbaut wie bei Renegate und Compass (habe es Jugend frei geschrieben und auf Kraftworte verzichtet) der Jk ist noch eine Spur minimalistisch und für Fahrer die noch Auto Fahren gelernt haben ohne Helferlein.
  • So, bei mir nun den 2. Tag das sich im Display die Meldung erhebt
    Blind Spot nicht verfügbar. Kommt aber nicht beim blinken. Sondern willkürlich.

    Ich rufe jetzt in der Werkstatt an. Sollte ich da auf den blinkerhebel hinweisen? Oder mag der Renny keinen Winter? Im Sommer war nix an Fehlermeldungen. Wie kamen die auf den Hebel? War das in der fehlersauslesung zu sehen. Ich habe ja noch Garantie
  • Ja hängt auch damit zusammen, siehe anderer Thread.

    Ist wohl inzwischen bei denen im System hinterlegt.
    Wer das wie ursprünglich rausgefunden hat weiß ich nicht mehr...

    Blinkerhebel ist auch nicht ganz richtig.
    "Mein" Meister meint das der ganze Lenkschockschalter getauscht wird.
    Also die Konsole die das Lenkrad umgibt in der der Blinkerhebel verbaut ist.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • 4WD schrieb:

    Lenkschockschalter getauscht wird.
    Also die Konsole die das Lenkrad umgibt in der der Blinkerhebel verbaut ist.
    na toll :1f612: , das hört sich ja teuer und zeitaufwendig an.

    Ich weiß, dass die beim wechseln vom Forward Distance Control Radar, mir schon erzählten das da noch was verstellt war. Vlt wurde damals schon justiert.
    Demnächst weiß ich hoffentlich mehr.
  • Hast doch Garantie so wie ich auch, da ist mir erstmal relativ Wurst was das Kostet solange alles darüber abgedeckt ist (was es in diesem Fall ist) :P .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Die haben das bei mir in der Werkstatt schon mehrfach auf Garantie (eben wegen diesem Fehler) machen müssen und zumindest hat der Meister über diese Arbeit nicht abgekotzt :1f605: .
    Vondemher gehe ich von überschaubarem Umfang aus ;) .
    Aber auch ein Mehraufwand wäre mir Wurscht solange alles auf Garantie geht...
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15