_blank

Renegade nicht mehr mit Allrad und Benziner mgl?

    • Renegade nicht mehr mit Allrad und Benziner mgl?

      Moin.
      Habe mir gerade von Jeep.de die 2019 Preisliste des Rengade runtergeladen. Dort wird kein Benziner mehr mit Allrad aufgeführt. Das kann doch nicht sein. In der Preisliste 8/2018 wird noch der 1.3 Motor mit Allrad und Automatik als Longitude und Limited aufgeführt.

      Ist Allrad und Benziner jetzt komplett rausgeflogen?

      Gruß

      Mein Auto:

    • Tatsächlich ... :schock:
      Sie haben auch keinen 170 PS Benziner mehr auf der Liste, vermutlich liegt das daran.
      Lief anscheinend nicht so gut die Kombination.
      Überhaupt haben sie die Kombinationen ziemlich zusammengestrichen. 140 PS Diesel noch mit Allrad, 170 PS Diesel nur noch im Trailhawk ...
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Routier schrieb:


      Sollte ich einen der letzten 170 er Plus Allrad ergattert haben???
      170 PS auf jeden Fall, die neuen Motoren sollen ja 180 PS haben. ;)

      Ansonsten gilt: nichts genaues weis man nicht. Vielleicht hängts am WLTP, da knabbern ja die meisten Hersteller aktuell dran und können viele Motorvarianten nicht liefern weil wegen keine Abnahme auf dem Prüfstand. Für den neuen Wrangler wurden ja auch Benziner angekündigt, die aktuell noch nicht lieferbar sind. Schätze mal nächstes Jahr sieht man weiter.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Toy4ever schrieb:

      Dilldappe schrieb:

      170 PS Diesel nur noch im Trailhawk ...
      Neu ist das nicht, war beim Renegade schon immer so.
      X/
      Mea culpa, mein verwirrtes Hirn hat wohl den 170er Limited Benziner als Diesel registriert ...
      warum sollte man auch einen Beziner fahren wollen? :whistling: :saint:
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Dilldappe schrieb:

      Routier schrieb:

      Sollte ich einen der letzten 170 er Plus Allrad ergattert haben???
      170 PS auf jeden Fall, die neuen Motoren sollen ja 180 PS haben. ;)
      Ansonsten gilt: nichts genaues weis man nicht. Vielleicht hängts am WLTP, da knabbern ja die meisten Hersteller aktuell dran und können viele Motorvarianten nicht liefern weil wegen keine Abnahme auf dem Prüfstand. Für den neuen Wrangler wurden ja auch Benziner angekündigt, die aktuell noch nicht lieferbar sind. Schätze mal nächstes Jahr sieht man weiter.
      Die EU Benziner für den Wrangler sind mittlerweile da. Schau mal bei mobile.de

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Lt. meinem Händler wird es den "großen" Benziner, also den 1.3er mit 150PS & 180PS jeweils als 4x4 geben. Die 150PS-Version als Schalter und DSG und die 180PS-Version nur als Wandler.

      Den Dreizylinder gibt es nur als Fronttriebler.

      Mein Renegade: LTD MY2019 in granite chrystal, 1.3 Benziner 150PS, DSG, 7"UConnect und 235/40R19 Sommer- & 225/65/R17 Winterreifen

    • Das schöne ist ja, im Prospekt farbenfrohe Autos und als wir letztens beim Händler standen, durfte ich zuhören wie einem Käufer gesagt wurde : in Solar Yellow gibt es den Renegade nicht mehr.
    • ..jou, das gelb war eich ein Hinngucker..

      Dafür gibts jetzt ein "Matt Grün" :(

      Dann, bleibt für mich, nur noch datt "Orange"...

      Doof denoch, dass es den TH nur als Diesel gibt, was soll datt ?
      Denn, nur er hat die "ROCK" Funktion..
      Und, bin mal gespannt, wann es den 1.3er mit 180-PS Benziner geben wird.
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • Bei der Preispolitik ist es kein Wunder, dass die Nachfrage nach Solar Yellow verschwindend gering war und dann zwangsläufig aus dem Programm genommen wird. Bei den 3-Schicht Lacken langen die hier in Europa unverschämt zu, während man in USA für alle Farben keinen Cent extra bezahlen muss.
    • Bis auf das Orange keine knalligen Farben mehr.

      Wenn die bei so einem fun Auto den gleichen Fehler machen, wie beim Smart, als der von Mercedes geschluckt wurde, na dann super.
      Nur noch triste langweilige Oppa Farben. Zum Glück hat Smart nun wieder Farben ins Programm aufgenommen.
    • Europa ist nicht, und wird auch niemals, bereit sein für Farbe!
      Hier regieren die ewig gestrigen - findet Euch doch endlich mal damit ab.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Wobei man ja sagen muss, die Auswahl war bei Jeep noch nie der Brüller ! Ziemlich langweilig ...
      Aber generell bei FCA merkwürdige Farben auch z.B. beim Fiat Bruder 500 X/L ... nix frisches dabei.
      Da lobe ich mir andere Hersteller, die unsere Welt etwas bunter machen.