schwaches Licht

  • schwaches Licht

    Hallo !

    Bin mit meinen Compaß jetzt ca. 5000 km gefahren und sehr zufrieden.....
    Was verbesserungswürdig wäre ist das Licht.
    Habe leider kein Xenon genommen.
    Hat jemand eine Idee, wie man die Lichtausbeute verbessern kann?
    Eventuell gibts ja passende Leuchtmittel mit einem höheren Lichtstrom?
    Wäre über Tipps dankbar !!

    Mein Compass: Compass Limited, 2,0L, 140 PS, Diesel, Sound-Paket, Premium-Paket, Park-Paket, weiß, Automatik

  • Hallo Günny,

    Ich nehme mal an, dass Du auch normale H7 oder H11 drinne hast. Beim Renegade ist nach Umstieg auf die Night-Breaker schon ein recht deutlicher Unterschied festzustellen: deutlich andere Lichtfarbe und größere Reichweite bei der Ausleuchtung. Ich habe meine jetzt seit geraumer Zeit drin und bin insgesamt sehr zufrieden.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…ba34703544258efb5d7d5403c
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Günny schrieb:

    Welche kann ich denn nehmen ?
    Da musst Du wohl mal in Deine Bedienungsanleitung schauen. Der Renegade hat H4 und da gibt es die Night Breaker Laser. Nach der Osram Liste müsstest Du H11 Lampen (die mit dem Winkel-Sockel) haben und da gibt es die Night-Breaker Unlimited mit ähnlichen Parametern.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…ba34703544258efb5d7d5403c
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Günny schrieb:

    Ist dieses Leuchtmittel richtig ?
    Bist Du sicher, dass Du H7 Lampen drin hast?

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…ba34703544258efb5d7d5403c
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Günny schrieb:

    Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
    Bestimmt einige andere Reni-Fahrer auch.

    Wäre bestimmt hilfreich, wenn Du hier Deine Erfahrungen/Verbesserungen beschreiben würdest.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Chief schrieb:

    Bestimmt einige andere Reni-Fahrer auch.
    Wobei Günny ja einen Compass hat. Ich bin aber auch gespannt, wie einfach der Wechsel ist und wie dann die Ausbeute und Qualität des Lichts ist. Soweit ich mitgekriegt habe, wäre das der erste Compass mit dieser "Umrüstung".

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…ba34703544258efb5d7d5403c
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Wenn man die Haube vom Compass öffnet, sieht es auf den ersten einfach aus. Der Schein trügt leider. Man kann die Hand reinstecken, aber den Deckel greifen und öffnen ist für eine deutsche Eiche eigentlich kaum machbar. Den „offiziellen Weg“ aus dem Jeep Wekstatthandbuch verkneife ich mir mal hier zu posten, das glaubt mir eh kein Mensch. Ich würde daher den „Cherokee-Weg“ versuchen und von innen durch den Kotflügel da ran gehen, das müsste eigentlich gehen.
  • Hi Leute,

    ich hab die Birnen bei meinem Compass vor drei Wochen von oben gewechselt. Ich habe dazu die Kunststoffblenden im Motorraum entfernt. Diese sind ausschließlich mit Spreiznieten befestigt. Man kommt dann relativ gut ran. Die Metallstreben stören zwar immer noch...aber es geht.
    Auf der Fahrerseite ging's ganz gut...auf der Beifahrerseite etwas schwieriger. Ich habe für die ganze Aktion Ausbau/Einbau ca. 30-45 Minuten gebraucht.

    Ich hab die hier verbaut:
    OSRAM NIGHT BREAKER LASER H11 next Generation
    °|||||||°

    Mein Compass: Limited 4x4 Diamond Black 2.0 Multijet II, Automatik, MY18, Funktions- / Winter- / Style- / Premium- und Anhängerpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen

  • Da mir öfters bestätigt wird, dass an meinen Händen ein Gynäkologe verloren gegangen ist, wäre ich einem Versuch ganz aufgeschlossen gewesen. Erwarte nur, dass es bei den Xenons nicht so oft wie bei den Nightbreakern zu einem Austausch kommen wird. Letztere dampfen nämlich - so zumindest bei meinem Crossfire, mehr oder weniger regelmäßig 1x im Jahr vor lauter Erleuchtung durch. Die Kehrseite von mehr Licht...
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

  • Hallo Zusammen

    War gerade beim Freundlichen um die Ecke und wollte mein Auto abholen.
    Er hat alles versucht - Aber die OSRAM H11 55W Fassung PGJ19-2 die ich gekauft habe, passen nicht !!!

    Jetzt bin ich total verwirrt.

    Kann mir jemand helfen ?
    Denn selbst mein Jeep Händler hat ja gesagt das diese richtig sind....

    Mein Compass: Compass Limited, 2,0L, 140 PS, Diesel, Sound-Paket, Premium-Paket, Park-Paket, weiß, Automatik